Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Problem mit Horizon Go
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=31&t=6760
Seite 1 von 1

Autor:  NickNack [ So 26. Apr 2015, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Problem mit Horizon Go

Hallöchen,

nach vielen verzweifelten Versuchen habe ich mich nun dazu entschlossen, mich mal an die liebe Community zu wenden. Nachdem ich bis dato noch auf eine Antwort von UM warte, kann mir u.U. jemand von euch weiterhelfen.

Seit Wochen kann ich mir keine Trailer mehr bei Horizon Go anschauen. Wenn ich solch einen anklicke, lädt zuerst der Player mit einem Ladebalken. Anschließend passiert aber gar nichts und es bleibt schwarz. Sonst kam auch immer noch die UM-Artischocke, bevor es startete. Zudem erscheint keine Fehlermeldung.
Ich habe bereits Silverlight mehrfach neu installiert, doch ohne Erfolg. Auch mein Browser hat die neuste Version. Des Weiteren habe ich über andere Devices (Windows XP, Windows 7, Windows 8) dieses Szenario probiert, doch auch hier ohne erkennbaren Fortschritt.

Nun zähle ich auf euch und hoffe, dass mir tatsächlich jemand weiterhelfen kann. Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt und hat einen Lösungsansatz für mich.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

Best regards,
NickNack

Autor:  F1 2013 [ Fr 1. Mai 2015, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Horizon Go

Hallo ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich wollte sagen, dass die Horizon go app auf meinen HTC Android Handy auch nicht mehr geht. Ich kann keine Sender mehr sehen, es läd endlos, aber es kommt kein Bild. Ich habe die neueste Version 2.1.7 drauf. Ich weiß nicht ob's auf dem Laptop funzt, ich werde es heute mal testen. Hat jemand einen Rat? :10:

Edit: Auf dem Laptop läuft es einwandfrei. Anscheinend ist das Problem bekannt, aber bis jetzt gibt's kein neues Update, da hilft nur eine ältere Version herunterzuladen. :08:

Autor:  NickNack [ Mi 13. Mai 2015, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Horizon Go

Es geht jetzt übrigens wieder. Ich empfehle allen anderen, die das selbe Problem haben, den Browser sowie das Silverlight-Plugin zu aktualisieren.

Autor:  F1 2013 [ Do 14. Mai 2015, 08:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Horizon Go

Ja nach einem Update funktionierts bei mir auch wieder. :15:

Autor:  NickNack [ Di 19. Mai 2015, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Horizon Go

Man hat neuerdings wohl bei Horizon Go von Flash zu HTML5 gewechselt, weshalb es nun wesentlich flüssiger läuft. Gefällt mir!

Autor:  Mado92 [ Sa 23. Mai 2015, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Horizon Go

NickNack hat geschrieben:
Man hat neuerdings wohl bei Horizon Go von Flash zu HTML5 gewechselt, weshalb es nun wesentlich flüssiger läuft. Gefällt mir!

an was erkennst du da das? Bei mir will es immer noch Silverlight nutzen... was bei Chrome wohl gar nicht mehr läuft!
zudem fehlen wieder einige Sender z.b. Sport1+

Autor:  NickNack [ Sa 23. Mai 2015, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Horizon Go

Mado92 hat geschrieben:
an was erkennst du da das? Bei mir will es immer noch Silverlight nutzen... was bei Chrome wohl gar nicht mehr läuft!
zudem fehlen wieder einige Sender z.b. Sport1+

Chrome unterstützt Silverlight nicht mehr. Silverlight ist aber die Grundlage für Horizon Go. Ich würde jedem Mozilla Firefox empfehlen.
Ich sehe das daran, dass der Player halt anders aussieht und wenn man rechtsklickt, nicht das typische Flash-Menü erscheint. Ist ein wenig schwer zu erklären bzw. zu verstehen für diejenigen, die sich nicht so damit beschäftigen.

Autor:  F1 2013 [ Sa 23. Mai 2015, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Horizon Go

NickNack hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
an was erkennst du da das? Bei mir will es immer noch Silverlight nutzen... was bei Chrome wohl gar nicht mehr läuft!
zudem fehlen wieder einige Sender z.b. Sport1+

Chrome unterstützt Silverlight nicht mehr. Silverlight ist aber die Grundlage für Horizon Go. Ich würde jedem Mozilla Firefox empfehlen.
Ich sehe das daran, dass der Player halt anders aussieht und wenn man rechtsklickt, nicht das typische Flash-Menü erscheint. Ist ein wenig schwer zu erklären bzw. zu verstehen für diejenigen, die sich nicht so damit beschäftigen.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe seit ein paar Tagen Bildhänger bei Horizon go, aber nur im Vollbildmodus. Hab eine 50 mbit Leitung und nutze auch Mozilla Firefox. Wie viel mb braucht denn Horizon go?

Autor:  cephyr [ Di 21. Jul 2015, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Horizon Go

NickNack hat geschrieben:
Man hat neuerdings wohl bei Horizon Go von Flash zu HTML5 gewechselt, weshalb es nun wesentlich flüssiger läuft. Gefällt mir!


Dies kann ich nicht bestätigen!
Horizon GO setzt leider immernoch Silverlight ein :(

Ansonsten würde es erstens mit dem Chrome Browser funktionieren und Horizon würde sich nicht beschweren dass es Silverlight benötigt und man daher einen anderen Browser benutzen soll, zweitens würde es dann auch mit einem Linux Betriebsystem wie z.b. Ubuntu funktionieren Horizon zu schauen, ist leider nicht der Fall.

Wer allerdings erfreulicherweise nach Netflix HTML5 eingeführt hat ist übrigens Amazon Instant Video.

PS: Nur weil man kein Kontextmenü angezeigt bekommt bei einem Rechtsklick ist das kein Indiz für irgendetwas. Man kann die Rechtsklick funktion sowohl bei Flash als auch bei Silverlight Playern deaktivieren. Kommt auf die Entwickler an.

Gruß Cephyr

Autor:  Mado92 [ So 11. Okt 2015, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Horizon Go

Bei mir fehlt aktuell Eurosport2 und Sportdigitalt.TV bei Horizon.Go Fehler von unity oder ist deren Vertrag ausgelaufen?

Autor:  Didaktus [ Mo 12. Okt 2015, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Problem mit Horizon Go

Bestimmt ein Fehler

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/