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BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 11:13 
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Newbee
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Hallo liebe Community.

Bei meiner Horizon- Box wurde gestern ein Software- Update aufgespielt. Jetzt habe ich das Phänomen, dass der EPG nicht mehr richtig funktioniert. Mir wird nur die aktuell laufende Sendung angezeigt. Alle nachfolgenden Sendungen sind "nicht verfügbar".
Kann das jemand bestätgen ? Ich habe übrigens die Box neu gestartet, allerdings ohne Erfolg. Ich hoffe nicht, dass jetzt das gleiche Theater losgeht wie mit den alten Samsung - Boxen.
Schon jetzt mal danke für ein Feedback.


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BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 11:16 
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Unitymedia Fan
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Es muss ja alles angepasst werden...so sind jetzt die Horizon-Boxen wunderbar dem selben Problem angeglichen worden, wie die Humax HD Receiver/Recorder...Passt schon alles ;-)

Im übrigen war das Ironie...selbstverständlich ist das absolut mies.
Der Kunde ist wieder mal Betatester für Bananensoftware...dachte immer, das wäre nur auf Microsoft Basis...

Manuel

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BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 11:29 
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Kabelspezialist
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Habe kein Update bekommen, aber in letzter Zeit immer mal wieder Lücken im EPG. Nichts weltbewegendes, da geplante Aufnahmen trotzdem ausgeführt werden, aber nervig.

Edit: Hab gerade mal manuell gesucht. Neue Version ist da. Leider kann man nur "jetzt" oder "später" auswählen. [emoji36] Und nirgendwo eine Info von UM. Nichtmal bei Facebook oder Twitter.


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BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 16:03 
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Kabelspezialist
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Habe das Update nun drauf und keine Fehler. Hoffentlich bleibt das so.

Weiterhin kein Changelog. Ich frag mal bei Twitter.


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BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 21:41 
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Nutella hat geschrieben:
Es muss ja alles angepasst werden...so sind jetzt die Horizon-Boxen wunderbar dem selben Problem angeglichen worden, wie die Humax HD Receiver/Recorder...Passt schon alles ;-)

Im übrigen war das Ironie...selbstverständlich ist das absolut mies.
Der Kunde ist wieder mal Betatester für Bananensoftware...dachte immer, das wäre nur auf Microsoft Basis...

Manuel


Das Humax Problem wurde doch gefixt.

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BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 04:22 
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Merk ich nix von.
Ständig mittags beim Umschalten...erst is alles da, und auf einmal alles weg..keine Information verfügbar...

Manuel

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BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 04:29 
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Hier das gleiche.
Man packte das Problem nicht an der Wurzel an, sondern versuchte dem Gerät beizubringen, mit dem Fehler besser umzugehen.
Ohne Erfolg.

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Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


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BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 08:22 
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Exakt so sehe ich es auch. Ich habe mir sagen lassen, dass das Netzzentrum Kerpen teilweise noch sehr veraltet ist und dort etwas Chaos verbaut wurde.
Es gäbe noch sehr als Technik dort die teilweise analog ist, altlasten aus Callahan Tagen und vieles wo heute keiner mehr wüsste wofür es da steht.

Laut meinen Infos beabsichtigt UM ein Projekt, bei dem der Laden dort aufgeräumt werden soll.

Detailinfos bekomme ich natürlich keine aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man, wenn man wirklich so wenig Plan hat von den Altlasten natürlich kein Risiko eingehen will und alles lieber lässt wie es ist, bevor man einen Ausfall produziert. Die einzige Lösung wäre aus meiner Sicht, dass man auf ein anderes Headend geht wie z.B. Frankfurt, Mannheim oder Stuttgart und die Versorgung für die drei Bundesländer von dort aus fährt. Nach der Abschaltung von Kerpen alles raus reißt, ein neues vernünftig strukturiertes Headend aufbaut, konfiguriert und wenn alles 100% in Ordnung ist und rund läuft man wieder nach Kerpen umschaltet.

In diesem Aufwasch könnte man auch die EPG Konfig vernünftig machen. Nach der Arbeit einfach die Konfig auf die Backupstandorte schreiben und damit wäre man synchron.

Ich kann nicht sagen was an diesen Gerüchten dran ist, aber ich vertraue auf die Aussagen.


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BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 10:59 
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Newbee
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Das ist ja alles schön und gut. Nur: bisher hat die Horizon ja anstandslos funktioniert. Jetzt geht das Theater wieder von vorne los. Ich habe doch den Recorder nicht aus Langweile, sondern weil ich mit ihm Sendungen aufnehmen will, wenn ich nicht zuhause bin. Das kann ich jetzt wieder vergessen. Und so wie ich den Laden kenne wieder auf unbestimmte Zeit.
Der Satz "Wir arbeiten fieberhaft an der Lösung des Problems" hängt mir schon langsam zum Hals raus.
Merkt in diesem Laden eigentlich niemand, wie laienhaft dort gearbeitet wird? Leider fehlt es mir hier an Alternativen, sonst...


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BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 13:27 
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Antwort von UM:

"@UnitymediaHilfe: Hey, keine großartigen und ersichtlichen Änderungen. Also auch kein changelog. VG^KH"

Alles sehr aufschlussreich. [emoji51]
Nunja, bei mir (Hessen) läuft ja alles noch. Von daher...


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BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 14:49 
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bei mir läuft auch alles.

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BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 11:48 
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Newbee
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Inzwischen funktioniert der EPG wieder. Dieses Problem hat sich also erledigt.

Ich glaube aber nicht, dass es nur unwesentliche Änderungen an der Software gegeben hat. Vielleicht nicht offensichtlich, aber bei mir zeigt es sich daran, dass die Box in unregelmäßigen Abständen beim Booten hängen bleibt. Ich muss dann das Gerät vom Strom nehmen, sprich am Schalter ausschalten und dann wieder einschalten.
Ich kann aber nicht festmachen, an was es liegt, denn wie gesagt, es passiert unregelmäßig.
Ich habe nun die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dies hat das Problem für ein paar Tage beseitigt, aber inzwischen kommt es wieder zum Boot- Problem. Naja - werde damit leben müssen.,


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