Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Dez 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 21:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Feb 2011, 21:02
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hallo alle zusammen....

Ich wollte endlich mal die Videothek ausprobieren, jedoch wurde meine Freude auf einen Film schnell getrübt.

Ich kann zwar ganz normal einen Film wählen und starten, aber leider erscheint nach ca. 5 Sekunden ein Hinweisbalken:

"Hinweis 380 Dieser Film kann aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden"

Das Problem: Ich will es gar nicht aufnehmen und habe nichtmal eine Aufnahmequelle angeschlossen. Ich kann diesen Hinweis auch nicht abschalten. Es ist auch kein Bild vom Film im hintergrund zu sehen, lediglich der Sound läuft weiter!
Habe KabelBW angerufen, die konnten mir aber nicht wirklich weiter helfen. Habe eine Werkseinstellung durchgeführt und das Gerät ca.10 Minuten vom Netz genommen, trotzdem nichts passiert.

Mein Reciver ist ein Humax iHD-Fox C

Hat jemand das gleiche Problem?
Weiß jemand, was zu tun ist?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Chriz07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 21:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 21. Jan 2011, 17:40
Beiträge: 47
Geschlecht:
Wenn du den Fernseher über SCART anschliesst und die VCR-Buchse benutzt erscheint dieser Hinweis, dann einfach auf die TV-Buchse umstecken, oder per HDMI anschliessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 01:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Feb 2011, 21:02
Beiträge: 5
Geschlecht:
erstmal thx für die schnelle antwort......
das habe ich mir auch schon so gedacht, jedoch ist das problem das ich kein SCART nutze und alle Geräte über HDMI angeschlossen habe :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 02:42 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
Hm, ist dein TV ein Markengerät oder eher was günstiges unbekanntes?

Mir schwant da was, das du nen Problem mit HDCP hast, wobei das eher in nem schwarzen Bildschirm respektive farbigem Rauschen enden sollte.

Kannst du mal mit Scart prüfen ob das klappt?

Ich kann mich auch irren, da ich in Sachen HDMI nicht 100% weis, wie das sich auswirkt wenn dein TV nicht den Spezifikationen entspricht. Hatte da mal Ärger mit nem Medion TV Gerät, wo der HDCP Chip fehlte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 00:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Feb 2011, 21:02
Beiträge: 5
Geschlecht:
Tatsache....als ich es über SCART angeschlossen habe ging es :08:

Jedoch habe ich ein Samsung Gerät und nicht gerade einen günstigen....
Und mal ehrlich ich habe eigendlich keine Lust immer alles umzustecken und umzustellen wenn ich einen Film schauen will.

Was genau ist den HDCP ?? Kann es sein das ich an meinem TV im Menü nur etwas umstellen muss??

Hauptproblem ist ja schonmal gelöst daür ein rießen THX

Jetzt muss nur noch der Rest klappen ;) ....denn nen neuen TV will ich mir eigentlich nicht kaufen :03:

Gruß Chriz07

--->>> Hab jetzt noch ein wenig gegoogelt.... laut Samsung wird von meinem Gerät HDCP unterstützt !! Wieso geht das dann trozdem nicht ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 01:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
Hast du mal SCART wieder weg und dann HDMI Kabel raus und wieder neu angeschlossen? Kann auch sein das der Receiver und das TV Gerät hier nicht ganz richtig miteinander verbunden sind.

HDCP ist der Kopierschutz von HDMI. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 09:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke, ich habe einen Tipp für Dich.
Bring deinen Fernseher auf den neusten Updatestand. Dein TV verwendet ebenfalls eine Betriebssystemsoftware. Diese hat Kopierschutzsignale in der Datenübertragung via HDMI Kabel.

Hintergrund: Die Studios wollen die Filme vor Aufnahme schützen. Nun kann es sein, das die Software von deinem TV nicht die neusten Kopierschutzmechanismen kennt.

So passiert bei Bekannten von mir. Diese konnten diverse Blu-Ray's zwar am Laptop abspielen, aber so bald sie das Bild via HDMI auf den TV legen wollten, kam eine Meldung "Der Kopierschutzmechanismus des TV ist nicht auf dem neusten Stand, bitte Update Sie diesen."

Du kannst Dir das so vorstellen, die Software in deinem Receiver kommt mit einem Inhaltsschutz 2.3 an, der TV hat aber noch den Mechanismus 2.0 installiert. Damit können sich die beiden nicht die Hand schütteln und die sichere Übertragung mit den neusten Schutzmechanismen ist nicht gewährleistet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 22:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Feb 2011, 21:02
Beiträge: 5
Geschlecht:
Danke erstmal allen für die Hilfe....

Leider habe ich jetzt festgestellt das ich mein Gerät nicht updaten kann. Samsung bietet daür nichts an.
Ich werde jetzt wohl noch solange über SCART schauen bis ich mir irgendwann ein neues Gerät zulege !!!

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 23:35 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 11:51
Beiträge: 48
Geschlecht:
http://www.samsung.de/de/support/downloads.aspx
dort die bezeichnung eingeben

eigtl bietet samsung updates an für den enduser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 01:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
blauer_Fuchs hat geschrieben:
http://www.samsung.de/de/support/downloads.aspx
dort die bezeichnung eingeben

eigtl bietet samsung updates an für den enduser...


Das Nachschauen bei Samsung kann man sich sparen denn die KBW Videothek läuft nur mit einer
von im Auftrag von KBW entwickelten SW die ausschließlich via Kabelnetz ausgestrahlt wird.
Generell läuft PAY TV im Netz von KBW offiziell nur mit von KBW freigegenenen Receivern.

Folgende Receiver sind im Momemt dafür geeignet und von KBW mit den ensprechenden
SW Updates versehen

- Humax iFox HD C
- Humax iFox PVR C
- Humax iFox ND C
- Samsung I560G

Des weiteren gehts nur mit KBW Internetanschluß (zumindest momentan)

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 08:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
BATHMAN hat geschrieben:
Das Nachschauen bei Samsung kann man sich sparen denn die KBW Videothek läuft nur mit einer
von im Auftrag von KBW entwickelten SW die ausschließlich via Kabelnetz ausgestrahlt wird.
Generell läuft PAY TV im Netz von KBW offiziell nur mit von KBW freigegenenen Receivern.
...
BATHMAN


es geht hier um updates für einen samsung fernseher der ein hdcp problem hat. das hat nichts mit receiver updates von kabelbw zu tun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 10:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi

Sorry :oops: :oops: mein Fehler - für TVs müßte es natürlich bei Samsung Updates geben
je älter der TV allerdings ist desto weniger wird Samsung noch Updates bereitstellen

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 19:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Feb 2011, 21:02
Beiträge: 5
Geschlecht:
hi leute....ich nochmal :)

also nach langem hin und her habe ich mir jetzt n neues tv gerät zugelegt, da der alte eh zu klein und nix mehr war......

mit voller vorfreude hab ich dann alles angeschlossen und gleich mal ausprobiert. ergebniss: die selbe sch..... wieder :x

also tv ist definitiv auf dem neusten satand was update angeht...und reciver ist auch geeignet.

woran kann das denn jetzt noch liegen ??

gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 08:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo,

hast Du mal KBW kontaktiert? Eventuell macht der Receiver probleme...

Ich würde denen auf jedenfall berichten, dass Du sogar ein neues Fernsehgerät gekauft hast.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 380 beim abspielen
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 16:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 29. Mär 2011, 16:29
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hi Satyria,

hast du bereits einen Werksreset probiert?

Bei einem Werksreset zieht sich die STB einige technische Informationen für VOD.

Hatte das gleiche Problem und hatte einen Reset gemacht. Danach hat es funktioniert.

Grüße

Tester


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de