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BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 23:59 
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Hallo erstmal,

bedingt durch die mangelnde Programmvielfalt um die Feiertage, gepaart mit übermäßiger Freizeit, habe ich mich entschlossen mal die KBW Videothek auszuprobieren. Gestern mittag habe ich mir dann auch meine Smartcard freischalten lassen und komme seitdem auch in die Videothek.
Wenn ich nun allerdings einen Film oder eine Vorschau ansehen will, kommt folgende Fehlermeldung: "Hinweis 462: Es liegt ein RTSP Fehler vor. [...] (RTSP: 2306)"
Wenn ich darauf hin eine Diagnose starte, bleibt diese bei "Verbindung zum Transaktionsserver?" hängen und es kommt ein weiterer Fehler mit "Hinweis 428: Der Dienst vorübergehend nicht verfügbar."

Ich habe schon ein wenig gegoogelt und auch hier im Forum schon ähnliche Fälle gefunden. Allerdings hat keiner der Lösungsansätze funktioniert.
Bevor ich mich im neuen Jahr ausgiebiger mit der Hotline bzgl. dieses Problems wollte ich erst einmal hier nach Hilfe fragen. (Habe eine gewisse Abneigung gegen Hotlines.)


Nun zuerst mal zum netzwerktechnischen Aufbau:
- Das Kabel geht an die Fritz Box 6360
- An diese habe ich ein TP-Link WR1043ND angeschlossen, auf dem Gargoyle 1.4.7 werkelt. Über diesen läuft auch das DHCP.
- Über einen Netgear WNCE2001 ist mein iHD PVR C Rekorder mit dem Netzwerk verbunden.


Nun habe ich - wie schon gesagt - einiges ausprobiert. Hier die Sachen, an die ich mich noch erinnern kann:
- Im Router und in der Fritz Box die Ports 554, 33111 und 8554 forwarded. Laut google sind das die RTSP Ports.
- Den WNCE2001 direkt an meinen PC angeschlossen und einen RTSP Link erfolgreich geöffnet, um zu schauen ob das geht...was es tut. D.h. eigentlich kann es ja nichts mit der RTSP Portfreigabe zu tun haben oder?
- Im Router bzw. in der Fritz Box UPnP / NAT-PMP eingeschaltet.
- Die Netzwerkeinstellungen im Rekorder manuell vorgenommen.


Geholfen hat davon allerdings nichts weshalb ich auf eure Hilfe hoffe.

Nur mal so nebenbei: Muss ich den Rekorder eigentlich nach jeder geänderten Netzwerkeinstellung neustarten / vom Netz nehmen oder solllte er das abkönnen?


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BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 02:59 
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Mach mal folgendes:

Schließe den Receiver direkt an das KabelBW Modem.
Kabelmodem muss dann neu gestartet werden, damit die Adressen neu zugeordnet werden können.
Nach dem Test die alte Konfiguration wieder herstellen und Kabelmodem erneut neu starten.

Ich sehe gerade, das du deinen Receiver an einem W-Lan Adapterangeklemmt hast.
Obs so funktioniert weiss ich nicht, kanns mir aber kaum vorstellen.

Bitte den Receiver direkt an die Fritzbox anschließen...dann sollte es auch funktionieren.

Manuel

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Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


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BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 11:24 
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Das ist zwar für mich keine dauerhafte Lösung aber werde es nachher gleich mal ausprobieren.


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BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 12:11 
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So, gerade mal getestet. Funktioniert leider auch nicht.
Es kommt genau die selbe Fehlermeldung.


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BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 17:51 
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Ach ja, habe auch mal in der Fritz Box für den Rekorder "Exposed Host" eingetragen. Damit sollten ja alle Ports offen sein.
Aber auch das hat nicht funktioniert. Also liegt es wohl nicht daran. Und damit liegt es wohl auch nicht an meiner Konfiguration.


Blöde Frage: Kann es sein, dass man zwischen der Freischaltung der Smartcard und der eigentlichen Nutzung der Videothek nochmal einige Zeit warten muss?


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BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 11:43 
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Interessant. Gerade mal bei der Kabel BW Hotline angerufen und dann kam eine automatische Ansage, dass eine Störung für die Kabel BW Videothek vorliegt.


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BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 22:47 
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hallo, ich wollte gerade eben in der Kabel BW videothek einen film anschauen und habe genau die selbe fehlermehldung bekommen.


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BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 23:38 
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Also ich habe vorhin nochmal bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert.
Das wurde jetzt wohl als Störung eingereicht und nun warte ich auf eine Nachricht/Rückruf von denen.


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BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 19:54 
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So, letztes Update für dieses Jahr:
Habe heute zwei SMS von Kabel BW bekommen.
In der ersten stand, dass das Problem intern gelöst werden kann.
In der zweiten stand das, was ich auch befürchtet hatte: Ein Werksreset des Receivers sollte das Problem lösen.

Davor habe ich mich die ganze Zeit gedrückt.


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BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 10:46 
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Juhu! Es funktioniert!
Einfach Rekorder zurückgesetzt und dann hat es sofort funktioniert. :)


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BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 12:54 
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Das klingt gut :) dumm nur, dass man nun alles neu sortieren muss :(


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BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 14:13 
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Ja, genau deswegen hatte ich mich ja davor gedrückt.

Aber ich muss sagen, das ging eigentlich überraschend schnell.
Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich das noch im Halbschlaf gemacht habe.


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