Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Filmabbruch
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=31&t=216
Seite 1 von 1

Autor:  Hausschuh [ Mo 31. Jan 2011, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Filmabbruch

Am 28.01. hab ich mich bei der Kabel BW Videothek angemeldet.
In der Vorfreude auf einen guten Film (Inception) wollten meine Frau und ich das mal an einem Gratisfilm, für Neukunden testen.
Dann das, ca. alle 7min stoppte der Film und ein Auswahlmenue öffnete sich in welchem man den Film fortsetzen konnte.
Das bei einem Film von einer Laufzeit von über 140 Minuten.
Ihr könnt euch vorstellen das wir das Ende des Filmes nicht erlebten, zudem war die Tonqualität gegenüber den normalen Programmen nur schlecht.
Wenn ich mich eines Tages mal wieder dazu durchringen, werde einen Film zu mieten, muss ich dann mit den selben Problemen rechnen? :abgelehnt:

Grüße
Hausschuh

Autor:  Chris [ Mo 31. Jan 2011, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Filmabbruch

Ich würde das bei Kabel BW melden und einen weiteren Film verlangen bzw. klarstellung wieso das passiert ist.

Autor:  der_ny [ Mo 31. Jan 2011, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Filmabbruch

naja ich weiss nicht wo das grosse problem ist. man kann den film ja 24 stunden lang beliebig oft anschauen und beliebig vor und zurückspulen. so lange sowas nicht regelmässig passiert würd ichs als pech bezeichnen. kann mit ner dvd auch passieren das der player mal hängenbleibt. also einfach nochmal starten und an die stelle spulen an der er abgebrochen ist und gut

Autor:  Hausschuh [ Mo 31. Jan 2011, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Filmabbruch

der_ny hat geschrieben:
naja ich weiss nicht wo das grosse problem ist. man kann den film ja 24 stunden lang beliebig oft anschauen und beliebig vor und zurückspulen. so lange sowas nicht regelmässig passiert würd ichs als pech bezeichnen. kann mit ner dvd auch passieren das der player mal hängenbleibt. also einfach nochmal starten und an die stelle spulen an der er abgebrochen ist und gut


Na ich weis nicht, der Film dauerte 148min, d.h. ich muss alle 7min = 21mal auf "Fortsetzen" drücken um das Ende zu erleben.
Verarschen kann ich mich selber! :abgelehnt:

Autor:  Satyria [ Mo 31. Jan 2011, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Filmabbruch

Hallo,

ich meine auch, das sowas nicht sein darf!

Die Frage, welche mir da eben gleich eingefallen ist, ist die, mit welcher GEschwindifkeit Du im Internet unterwegs bist. Da der Film übers Internet ausgestrahlt wird, kann das sehr wichtig sein.

Ich hab mir auch schon einen Film angesehen und dieser war TOP (vom Inhalt abgesehen)! Alles hat funktioniert. Ich hab noch drei Filme frei und werde es dann bald probieren, ob ich dieses Problem auch habe.

Ansonsten würde ich tatsächlich mal KBW kontaktieren und fragen, wie es dazu kommt. Eventuell schalten die Dich nochmal für einen Film frei, damit Du das ganze begutachten kannst. Ich denke, dass es nur im Sinne von KBW ist, Dir hier gute Qualität zu presentieren. Immer hin wollen die ja über Dich dann Geld verdienen.

Gruß, Satyria

Autor:  Hausschuh [ Mo 31. Jan 2011, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Filmabbruch

Danke,
ich hab die 32MB-Flat,
mit Video on Demand von T-Offline und auf Maxdome gab es keine Probleme.
Ich konnte mir und kann die Filme in höchster Auflösung ansehen!
Es ist aber richtig, ich werd mal das Kundencenter um Auskunft beten! :12:

Grüße
Hausschuh

Autor:  der_ny [ Mo 31. Jan 2011, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Filmabbruch

Satyria hat geschrieben:
Die Frage, welche mir da eben gleich eingefallen ist, ist die, mit welcher GEschwindifkeit Du im Internet unterwegs bist. Da der Film übers Internet ausgestrahlt wird, kann das sehr wichtig sein.


der film wird nicht übers internet gesendet. übers internet gehen nur die steuerkommandos wie auswahl des films und vor und zurückspulen. alles andere kommt ganz normal als fernsehsignal über spezielle verschlüsselte fernsehkanäle. deshalb reichen laut spezifikation auch 512kbit internetanschluss und es wird zum entschlüsseln des fernsehkanals die chipkarte benötigt.

mhh ich hatte vorher das alle 7 minuten überlesen. ich ging von einem einmaligen abbruch aus. und einmal kann das ja immer mal vorkommen.

Autor:  Hausschuh [ Mo 31. Jan 2011, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Filmabbruch

der_ny hat geschrieben:
Satyria hat geschrieben:
Die Frage, welche mir da eben gleich eingefallen ist, ist die, mit welcher GEschwindifkeit Du im Internet unterwegs bist. Da der Film übers Internet ausgestrahlt wird, kann das sehr wichtig sein.


der film wird nicht übers internet gesendet. übers internet gehen nur die steuerkommandos wie auswahl des films und vor und zurückspulen. alles andere kommt ganz normal als fernsehsignal über spezielle verschlüsselte fernsehkanäle. deshalb reichen laut spezifikation auch 512kbit internetanschluss und es wird zum entschlüsseln des fernsehkanals die chipkarte benötigt.

mhh ich hatte vorher das alle 7 minuten überlesen. ich ging von einem einmaligen abbruch aus. und einmal kann das ja immer mal vorkommen.


Ok, deshalb wundert es mich noch mehr das auch die Tonqualität so besch.... war.
Natürlich im Vergleich zum normalen Fernsehprogramm!

Autor:  Satyria [ Mo 31. Jan 2011, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Filmabbruch

der_ny hat geschrieben:
der film wird nicht übers internet gesendet. übers internet gehen nur die steuerkommandos wie auswahl des films und vor und zurückspulen. alles andere kommt ganz normal als fernsehsignal über spezielle verschlüsselte fernsehkanäle. deshalb reichen laut spezifikation auch 512kbit internetanschluss und es wird zum entschlüsseln des fernsehkanals die chipkarte benötigt.


Das wusste ich auch nicht. Also könnte es sein, dass die Leitung einfach zuviele Daten befördern musste (nicht genügend Kanäle). :10:

Gruß, Satyria

Autor:  der_ny [ Mo 31. Jan 2011, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Filmabbruch

naja..zuviele daten kann nicht sein. jeder nutzer von vod hat quasi während das anschauens seinen ganz persönlichen kanal, der ihm nach anforderung durch den receiver vom abspielserver exklusiv zugewiesen wird. er muss sich den kanal im prinzip mit niemanden teilen und nur er kann ihn für die dauer des ansehens exklusiv entschlüsseln. welche kanal das dann jeweils ist händelt der receiver und der abspielserver dann adhoc über die ip verbindung aus. was natürlich sein kann ist, dass der receiver nen schuss hat. oder der abspielserver. oder oder oder..in der theorie ist alles möglich

Autor:  Nobunaga [ Mi 2. Feb 2011, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Filmabbruch

Nich weiter Rätsel raten, Kabel BW anrufen mit unterdrückter Nummer oder Handy auf die 08008888784 (Wenn du deine Festnetznummer überträgst, bekommste Bandansage wegen 01805 Nummer.) und dein Problem melden. VOD über Kabel Netz in der Form ist noch zum Teil in den Kinderschuhen, und Kabel BW kann nicht riechen das du nen Problem hast.

Vorher aber schonmal Werksreset/SSL und Stromreset, sonst wirste da öfters anrufen dürfen.

Autor:  Horst2011 [ Do 3. Feb 2011, 01:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Filmabbruch

Hallo,
ich hatte gestern beim ersten Film das selbe Problem. Alle paar Minuten Fortsetzen inkl. der PIN Eingabe. Das war echt nervig!

Bin gespannt was nächsten Film passiert.
Gruß
Horst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/