tom47 hat geschrieben:
Hallo,
umzugsbedingt müssen wir (ich und mein neuer Samsung D6500) uns von der Sat- Schüssel verabschieden und bei KabelBW anmelden.
Dass die Senderanzahl beschränkt sein wird, ist klar. Was aber ist mit der PVR-,also Aufnahmefunktion, des TV ?
Hab u.a. auch einen Samsung aus der D-Serie. Aufnahme geht via Sat als auch via Kabel, so lange man sich auf die digitalen Free-to-Air Kanäle beschränkt, den es gibt ja noch kein CI+ Modul von kbw.
Zitat:
Und vor allem: kann ich die Mediatheken (super Sache) von ARD und ZDF usw. am TV noch nutzen ?
ja kein Problem, da bei bei beiden Sender auch via KabelBW hbbtv-Flags vorhanden sind und der Rest ja via Internet läuft.
Zitat:
Muss ich noch mit weiteren Nachteilen rechnen ?
im vgl. zu Kabel fehlen teilweise die hbbtv-daten auf div. Sendern (pro7/sat1gruppe
), aber das wird sich sicher bald ändern. Ausserdem gibt es ja div. Softwareprojekte für die Samsungs und mit einem developer-profil auf den Geräten kann man sich die fehlenden Senderportale/Mediatheken entsprechend manuell hinterlegen
Ein Vorteil sei auch mal genannt, Maxdome, pupat & Co Streams ohne Aussetzer und lange Pufferphasen bei Internet via KabelBW, da zappt es sich durch die Streams fast wie durch Live-TV