Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Dez 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 11:04 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:42
Beiträge: 71
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Servus,
ich hab seit Freitag das Problem (zumindest da festgestellt), dass ich nicht in die KabelBW Videothek komme.
Nach dem Drücken der iTV Taste reagiert das Gerät nur noch auf die Power Taste (Programme umschalten oder Menü Aufrufen geht dann nicht mehr).
Hab ihn auch hinten schon komplett ausgemacht. --> Keine Besserung.
Nach einem Neustart funktioniert sonst alles einwandfrei. - Eben nur VoD nicht.

Ist das ein bekanntes Problem, oder steht da für mich ne Reparatur an?

=== Update: ===
Ich bin nun zwischenzeitlich einmal in die Videothek rein gekommen, nachdem das Gerät 10 Min. komplett aus war.
Danach wieder das gleiche Problem.

Was mir zudem noch auffällt:
* Auf dem KabelBW Videothok Promo Sender und auch bei ServusTV HD kommen die Hinweise, man solle den Roten Knopf drücken, nicht mehr.
* Die Grafiken im Menü sind bei mir teilweise zerschossen


Dateianhänge:
IMG_0260.JPG
IMG_0260.JPG [ 81.12 KiB | 2534-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 18:06 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:48
Beiträge: 105
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Sieht so aus, als wäre die Firmware (Software vom Receiver) "zerschossen", wie und warum auch immer.
Nun weiss ich nicht ob letzte Woche ein Softwareupdate ins Netz gespielt wurde, dann wäre etwas während dem Update schiefgelaufen.
Ein Versuch wäre, den update manuell durchzuführen wobei ich da wenig Hoffnung geben kann, da man weder Softwareversion auswählen noch ein Update erzwingen kann, sondern der Meldung des Receivers hinnehmen muss.
Dann wäre nur der ultimative Hardwarereset i.d.R. "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" noch ein Versuch, damit das Gerät sich komplett neu initialisiert, wobei dann allerdings alles WEG wäre (EPG's und auch auf Festplatte gespeicherte Filme).
Ansonsten steht tatsächlich nur noch eine Reparatur an.

_________________
3play Premium 150 inkl. Allstars HD + zusätzliche 2. Telefonleitung
Handy Family & Friends mit PowerSurfFlat (3GB)
Sky erfolgreich losgekriegt da zu stark eingeschränkt über UMKBW
R.I.P. My CISCO EPC3212 since 05.11.2015....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de