Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 23:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:31
Beiträge: 12
Geschlecht:
Hallo Community,

habe seit kurzem einen Samsung UE 46 ES 6200 SXZG.
Habe unter anderem auch Sky Sport mit der Bundesliga abonniert.
Bin Kunde bei KabelBW (Kabelanschluss).

Die Karte von Kabel BW habe ich bei dem neuen Fernseher mit dem CI+ Modul von KabelBW mit dem Samsung UE 46 ES 6200 SXZG verbunden.
Mein alter Fernseher hatte einen externen Receiver.

Wenn ich nun Sky Sport schaue, sehe ich Samstags nur die Bundesligakonferenz. Bisher habe ich nicht herausgefunden, wie ich auf die anderen Begegnungen umschalten kann.
Bei meinem alten, externen Receiver konnte ich dies über die Optionstaste der Receiverfernbedienung auswählen.
Beim Samsung UE 46 ES 6200 SXZG gibt es zwar auch eine Optionstaste, allerdings wird mir hier nichts angeboten, um auf Bundesliga 1, 2, 3 usw. umzuschalten :evil:

Beim googlen habe ich bisher gelesen, dass man während der Bundesligaspiele einen Sendersuchlauf durchführen soll. Müsste ich noch ausprobieren, sofern es daran liegen sollte ??

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es dauerhaft lösen.
An Kabel BW hab ich schon ne Mail geschrieben --> Antwort steht allerdings noch aus.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Oci


Zuletzt geändert von Oci am Mi 18. Feb 2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 23:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
In unserem Fall (hab auch einen Samsung) hat jeder Bundesliga/Sport Sender einen eigenen Kanal.
Die Optionstaste spielt bei Samsung TVs keine Rolle!

Der Sendersichlauf sollte dir alle Sender bringen. In meinem Fall habe ich das mit der Software "Channel Editor" gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 10:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:31
Beiträge: 12
Geschlecht:
basti76nie hat geschrieben:
In unserem Fall (hab auch einen Samsung) hat jeder Bundesliga/Sport Sender einen eigenen Kanal.
Die Optionstaste spielt bei Samsung TVs keine Rolle!

Der Sendersichlauf sollte dir alle Sender bringen. In meinem Fall habe ich das mit der Software "Channel Editor" gemacht.


Danke für die schnelle Rückmeldung!
Hast Du den Sendersuchlauf während des Bundesligaspieltages gemacht oder unabhängig davon?
Kannst Du vielleicht mal eine Screenshot Deiner Senderliste (mit den Bundesligakanälen) hier reinstellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 15:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann mich schon gar nicht mehr erinnern wie es eigentlich war aber ich würde sagen, einfach den Sendersuchlauf machen.
Andernfalls schau dir mal den Channel List Editor an. Dort geht es dann um die Sky Feed Sender.

Das könnte dir helfen:
http://www.samsung-blog-news.de/2012/09/20/sky-optionskanale-mit-samygo-in-einer-samsung-senderliste-speichern/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 19:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 12. Sep 2011, 21:31
Beiträge: 12
Geschlecht:
Habe die Sender nach einem Suchlauf außerhalb der Bundesliga Spiele gefunden. Jede Partie ist jetzt ein eigener Kanal, so wie von Dir beschrieben.

Danke für die Unterstützung!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de