Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Sky Receiver Problem "Unitymedia" https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=29&t=5367 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | dewe83 [ Mi 26. Mär 2014, 15:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Sky Receiver Problem "Unitymedia" |
Hallo Zusammen. ich habe ein Problem mit meinem Sky Receiver Humax PR-HD3000C. Das Problem ist wenn ich Sky Sport HD z.B Fußball gucke sich das Gerät nach ner kurzen Weile aufhängt. Der Receiver reagiert auf nix mehr und ich muss den Stecker ziehen. Als ich die Sky Hotline informiert habe haben diese mir einen Techniker geschickt. Anhand seiner Messungen bei mir sagte er das die Nits Anzahl zu hoch wäre und deswegen der Receiver abstürzt. Er hatte dann Unitymedia angerufen und die haben das Korrigiert. Das Problem besteht aber immernoch ich habe jetzt einen neuen Receiver bekommen aber keine Besserung. Gestern war auch Unitymedia da und die sagten mir die können nix ändern weil Sky meinte es ist ein Frequenzproblem oder ein Softwareproblem vom Receiver. Bin echt langsam Ratlos. PS. Die Freien Sender und auch ARD HD etc Funktionieren |
Autor: | MartinNT [ Mi 26. Mär 2014, 17:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sky Receiver Problem "Unitymedia" |
Ist es ein Leihgerät von SKY? Denn wenn es ein Softwareproblem des Receivers ist, muss SKY ihn tauschen. Ich habe in der Zwischenzeit den dritten von denen und erst der läuft jetzt problemlos. Hin und wieder erwischt man mal ein Montags-Gerät (ich gleich 2 offensichtlich ), aber Tausch ging jedes Mal problemlos vonstatten. |
Autor: | dewe83 [ Do 27. Mär 2014, 09:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sky Receiver Problem "Unitymedia" |
Ja ein Leihgerät. Die haben den Receiver ja schon ausgetauscht aber sehen es nicht ein den wieder auszuwechseln. Sky und Unitymedia schieben sich die Schuld in die Schuhe und ich bin der blöde |
Autor: | MartinNT [ Do 27. Mär 2014, 14:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sky Receiver Problem "Unitymedia" |
Auch bei SKY kommt es drauf an, wer an der Hotline sitzt. Beim zweiten Mal wollten sie auch net tauschen und meinten, ich solle es weiter beobachten, Stecker ziehen, Werksreset machen blablabla. Nachdem ich dann aber fast täglich angerufen und mich beschwert habe, dass das Teil hängenbleibt, abstürzt, Klötzchen bildet, man nichts anschauen oder aufnehmen kann und ich definitiv keinen Bock habe jeden Tag einen Werksreset zu machen und neu zu programmieren, wollten sie mich entweder ruhigstellen oder haben es dann doch eingesehen, dass es wieder ein defektes Gerät war. Und zur Not hilft immer der dezente Hinweis auf die langjährige Mitgliedschaft und tiefes Bedauern, wenn man diese beenden müsste Also dran bleiben und einfach weiter anrufen und beschweren. Aber wenn SKY schon selber meint, es sei ein Softwareproblem wundert es mich schon, dass sie dann nicht von selber den Tausch anbieten. Beim meinem ersten Tausch meinte der Hotliner, es könne schon sein, da der Receiver einer der ersten SKY HUMAX-HD-Generation war, dass er einfach schon "zu alt" sei (nach 3 Jahren ???). Der zweite versagte nach dem letzten Softwareupdate seinen korrekten Dienst. Auch nicht grad die beste Werbung für seine eigenen Geräte |
Autor: | dewe83 [ Do 27. Mär 2014, 15:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sky Receiver Problem "Unitymedia" |
Der Unitymedia Techniker meinte das es bestimmt an der Software von Sky liegt und der Receiver schrott ist. Naja ich werde dann nochmal Alarm machen. Das komische ist ja auch nur das er sich bei den Sky HD Sendern aufhängt. ..... |
Autor: | Badener [ Fr 28. Mär 2014, 17:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sky Receiver Problem "Unitymedia" |
Ich habe bei mir wohl das gleiche Problem... Kommt zwar nicht oft vor, aber ab und zu hängt sich, wie bei dir, der Receiver auf und es hilft nur Stromstecker ziehen. Und das ebenfalls fast ausschließlich bei den Sport HD und Buli HD Sendern sowie SSN HD. Allerdings hatte ich das Problem vor Wochen auch das erste und einzige mal auf TNT Serie HD. Habe diesbezüglich Sky aber noch nicht kontaktiert, da dieses Problem nur sehr selten auftritt. Aber gut zu wissen, dass ich mit diesem Problem kein Einzelfall bin. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |