Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 23:55 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
http://www.digitalfernsehen.de/Bestaeti ... 350.0.html

Sehr interessant aus meiner Sicht. Wenn man bedenkt das Paramount zu Viacom gehört und Viacom weder eine Einigung mit Kabel BW in letzter Zeit über neue Kanäle erzielt hat bzw. 4 Kanäle bei KD sogar abgeschaltet hat, könnte man annehmen, die Preispolitik sei eine neue.

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 00:03 
Kabelfreak
Kabelfreak

Das dachte ich mir auch chris. Viacom und ihre Geldgier.

Aber, wer weiß ob nicht Sky auch selbst Schuld ist. Schließlich wollen die doch auch alle ihre Inhalte via iPad, iPhone und Sky Go verbreiten. Die Rechte sind hierbei wohl zu teuer und Sky blockt Kostentechnisch komplett ab mit der hinteren Lücke man bietet die Blockbuster über Sky Select für ein wenig Geld noch an, dass man sagen kann. Der Film lief doch bei uns.

Finde es gut, dass jetzt auch DWDL.de, Quotenmeter.de oder sogar area-dvd.de darüber berichten.
> http://www.dwdl.de/nachrichten/34180/sk ... verlngert/
> http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53981&p3=
> http://www.areadvd.de/news/2011/12/23/k ... r-bei-sky/

Anderseits muss ich sagen, dass dieser zuständige Herr bei Sky auch nicht gerade einen feinen Ton anschlägt.

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 01:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Es ist halt Pest oder Cholera. Einerseits hat man zu wenig Abonnenten und wenn das Angebot kleiner wird, verbessert es die Situation sicher nicht. Andrerseits bringt es auch nichts noch mehr Geld auszugeben als bisher. Und letztlich steht Sky nicht so gut da jeden Preis bezahlen zu können.
Ausserdem habe ich den Eindruck, daß die Zyklen von Kino, Verleih, über PayTV zu FreeTV deutlich kürzer geworden sind. So daß gerade bei den zahlungskräftigen deutschen FreeTV Sendern der Markt hier nicht einfach ist.

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 01:27 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Auf Sky Select kommen weiterhin die Paramount Filme :03:

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 01:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ja, genau einer VoD-Variante ...also genau das Marktsegment wo die Konkurrenz am stärksten wächst ;-)

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 10:57 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich finde das sehr schade und werde auch mal eine Beschwerdemail an Sky schreiben. Wenn schon ein komplettes Studio wegfällt, dann kann bei Sky das Paket auch bitte 10 EUR günstiger werden finde ich. So etwas gab es ja noch nie. :13: :11:

Trotzdem allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :cool: :15:

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 11:27 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Die Raffgier der großen Medienkonzerne wird halt immer größer. Dumm nur für sky, die ihr Filmangebot ohnehin schon stark zusammengespart haben. Möglicherweise haben sie wegen der Buli auch kein Geld mehr für teure Filmrechte und glauben, alleine HD macht die Qualität, egal was inhaltlich auf den Sendern noch läuft. So drohen ihnen bald wieder Abonnenten von Bord zu gehen und dann wird es füs sky Deutschland sehr eng. Viele Filmfans sind schon länger unzufrieden und das könnte jetzt bei vielen das Fass zum überlaufen bringen.

DAZN

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 12:23 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Pretender hat geschrieben:
Ich finde das sehr schade und werde auch mal eine Beschwerdemail an Sky schreiben. Wenn schon ein komplettes Studio wegfällt, dann kann bei Sky das Paket auch bitte 10 EUR günstiger werden finde ich. So etwas gab es ja noch nie. :13: :11:

Trotzdem allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :cool: :15:

Hallo. Ich finde es auch sehr schade. Da werden einige gute Filme fehlen.
Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
MfG. Stephan

FRITZ!Box 7690/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/50000VDSL

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 12:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Das ist halt mal wieder typisch für Sky. Vor Vertragsabschluss mit ner großen Fresse schön Werbung machen und alles in den Himmel loben, aber schlussendlich wird für jeden der das Abo abgeschlossen hat sein Geld von Tag zu Tag weniger wert.

Das gleiche war auch dieses Jahr bei den Formel 1-Übertragungen, wo man argumentiert hat, dass der Weltmeister schon feststehe und man für die letzten Rennen ein stark abgespecktes Programm zeigt. Aber vor der Saison Werbung machen, dass man alles in HD und in mehreren Perspektiven zeigt und und und...Eine riesige Protestwelle bei Facebook hat Sky kalt gelassen.

Und nun passiert das gleiche beim Filmpaket und alles wird dann wieder schön geredet. Bei der Formel 1 war das einzige Argument, dass man das nicht Pay-TV-Exclusiv hat - aber hier die Filme sind ja meist Monate/Jahre vor der Free-TV-Ausstrahlung zu sehen...

Für die Bundesliga werden Millionen in den Hintern der DFL reingesteckt und dafür werden pro Tag Millionen an Verlusten gemacht, alles dreht sich bei dem Unternehmen nur noch um die Bundesliga. Wieso man sich nicht gleich von anderen Sportarten oder von Filmsendern trennt versteh ich nicht. Diese stiefmütterliche Behandlung nennen die dann noch das besonderes Sehen...

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 13:30 
Kabelfreak
Kabelfreak

Das besondere Sehen gibts als Slogan doch schon ne Weile nimmer oder?

BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 14:00 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Man muß aber auch einmal die Geschäftspraktiken der großen Studios betrachten. Um einige Blockbuster zu bekommen muß in den meisten Fällen ein Paket mit dutzenden von B-Filmen und Direct to Disc-Produktionen mit eingekauft werden. Solche Filme haben natürlich auch Auswirkungen auf die Qualität des SKY-Film-Channels.
Wenn jedes Filmstudio einen eigenen Kanal hätte würde man es eher merken,was da teilweise Jahr für Jahr für ein Mist produziert wird.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 11:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Das wäre in meinen Augen auch alles ok wenn man nicht dauernd die Gelder bei Sky ungleich verteilen würde. Rund 40 Millionen Euro kostet dieser neue Sky Sport News-Sender - hats das wirklich gebraucht? Die Bundesligaberichterstattung wird immer weiter ausgebaut und pro Rechteausschreibung bezahlt Sky gern mal ein paar Millionen mehr. Irgendwann muss damit auch mal Schluss sein. Zumal man immer gern damit argumentiert, dass bei gewissen Formaten es kaum Zuschauerquote gibt, aber bei diesem Newssender oder bei manchen Bundesligaformaten liegen die Quoten oftmals auch im nicht messbaren Bereich.

Ich habe Sky Komplett und somit auch die Bundesliga aboniert und schaue die auch gerne. Aber diese ungleiche Verteilung die hier seit Jahren nun zum absoluten Bundesligasender betrieben wird kann ich nicht nachvollziehen. Überall weniger, weniger, weniger und bei Bundesliga immer mehr mehr mehr. Das Filmpaket ist sowieso schon ne Lachnummer, damit macht mans auch nicht besser...

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 11:23 
Kabelfreak
Kabelfreak

Hyllie hat geschrieben:
Man muß aber auch einmal die Geschäftspraktiken der großen Studios betrachten. Um einige Blockbuster zu bekommen muß in den meisten Fällen ein Paket mit dutzenden von B-Filmen und Direct to Disc-Produktionen mit eingekauft werden. Solche Filme haben natürlich auch Auswirkungen auf die Qualität des SKY-Film-Channels.
Wenn jedes Filmstudio einen eigenen Kanal hätte würde man es eher merken,was da teilweise Jahr für Jahr für ein Mist produziert wird.

Naja aber auf große Blockbuster sollte man dennoch nicht verzichten dürfen!
Ein Filmkunde erwartet filme wie Transformers 3, Captain America, Star Trek, Cowboy & Aliens, Super 8, Tim & Struppi, Mission Impossible 4, Der gestiefelte Kater, Madagscar 3 usw. bei Sky

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 12:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wenn ich mal in mich gehe ist das aktuelle Filmpaket eh für die Katz. Der Filmfan hat einen Teil der Filme eh schon im eigene Archiv/Regal.
Neue Filme kann mit über Select/VoD bekommen, wenn man sie sehen will und 80% der Filme im Paket laufen eh regelmäßig im FreeTV.
Es geht eigentlich nur um den kurzen Zyklus zwischen Select und FreeTV, die paar Monate bis in Einzelfällen mal ein Jahr, ist die Zahl an neuen Filmen die einen interessieren so überschaubar, das VoD eigentlich günstiger ist.
Ich erwische mich schon heute oft dabei, daß wenn ich im Programmplan einen Film oder eine Serie sehe die mich interessiert, ich oft gar nicht über den Sender schaue sondern eine Disc einlege oder es vom NAS schaue.
Sky täte gut daran sich unabhängig von Select und diffusen Festplattenlösungen wie Anytime,sich mehr auf echte Abrufdienste mit einem Archiv oder zumindest Monatsarchiv zu fokussieren. Die Kalkulation wäre einfacher, das Angebot attraktiver etc., bessere Messbarkeit der Nutzung usw. usw.
Sport, News, Show, alles was live Sinn macht gehört auf Kanäle, Filme kann man ruhig komplett auf IP oder zumindest entsprechenden VoD-Kanäle bringen....ok warten wir noch 2 Jahre und sehen wir ob es Sky dann noch gibt oder die abgehängt worden sind.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 17:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Hyllie hat geschrieben:

Naja aber auf große Blockbuster sollte man dennoch nicht verzichten dürfen!
Ein Filmkunde erwartet filme wie Transformers 3, Captain America, Star Trek, Cowboy & Aliens, Super 8, Tim & Struppi, Mission Impossible 4, Der gestiefelte Kater, Madagscar 3 usw. bei Sky

Solche Blockbuster sind diese Filme nun auch nicht.Weder Captain America,Cowboys & Aliens,Super 8 und Tim & Struppi waren überdimensionale Kassenerfolge.Deswegen ein Paket mit Unmengen B & C-Filmen und uralten Schinken zu kaufen halt ich für wirtschaftlich nicht vertretbar.
Das ein Film erst bei seiner Auswertung als Disc oder VoD schwarze Zahlen schreibt ist heute normal.Dabei würde ich persönlich imm zur BR-Disc greifen,denn nur diese hat den besseren Ton und meistens auch noch ein paar nette Extras.
Solange im TV und auf den VoD-Portalen der Ton maximal in 5.1 geliefert wird,bleiben diese Medien für mich 3.Wahl.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]