Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 17:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Zusammen,

ich habe die Pakete Sky Welt und Sky Film direkt bei Sky gebucht. Auf der Homepage von Sky (http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren ... ea=skywelt) werden mir für das Welt-Paket folgende HD-Sender - ohne Einschränkungen - versprochen:

Bild

Unter Anderem finden sich da

- 13th Street HD (finde ich nicht bei Kabel BW)
- SyFy HD (ist nicht freigeschaltet für mein Welt-Abo)
- MTV Live HD (ist nicht freigeschaltet für mein Welt-Abo)
- E! Entertain HD (finde ich nicht bei Kabel BW)

Werde ich da von Sky angeschwindelt? Es werden Sender VERSPROCHEN, die nicht im Kabel sind oder die mir nicht freigeschaltet werden. Die Sky-Hotline hat mir erklärt, dass es in BW eben nicht möglich wäre. So werden auf der Sky-Homepage nach meiner Auffassung Lügen verbreitet, denn eine Einschränkung, dass wir in BW diese Sender NICHT bekommen, fand ich nicht auf deren Homepage.
*regen*

Weiß ein Foren-Insider, warum das so ist bzw. ob sich das mal (wann?) ändert? Chris, kannst du was dazu sagen?

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 17:23 
Kabelfreak
Kabelfreak

Sky hat dazu eine schöne Übersicht: http://www.sky.de/web/cms/de/abo-infopo ... 20Kabel-TV

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 17:26 
Administrator
Administrator

Sky behält sich leider in einer Fussnote vor, dass die Programme im Kabel variieren. Sky hat über diese Programme keinen Vermarktungsvertag mit UMKBW, daher gibt es diese bislang nicht für Kabelkunden.

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 17:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dragon hat geschrieben:
Sky hat dazu eine schöne Übersicht: http://www.sky.de/web/cms/de/abo-infopo ... 20Kabel-TV

Danke, diese Einschränkungen habe ich auf deren Homepage nicht gefunden! MTV Live kommt in dieser Übersicht allerdings nicht vor!

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 17:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Sky behält sich leider in einer Fussnote vor, dass die Programme im Kabel variieren. Sky hat über diese Programme keinen Vermarktungsvertag mit UMKBW, daher gibt es diese bislang nicht für Kabelkunden.

Danke Chris, sind Kabel BW und Sky wenigstens in Verhandlungen? SyFy HD wäre ja schon mal im Kabel drin und MTV Live auch! Wem nützen die denn dann, wenn man sie nicht sehen darf? *motz*

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 17:35 
Administrator
Administrator

Echterfuffziger hat geschrieben:
Danke, diese Einschränkungen habe ich auf deren Homepage nicht gefunden! MTV Live kommt in dieser Übersicht allerdings nicht vor!

E!Entertainment HD ebenfalls nicht,
weil die Liste explizit für Kabelnetze konzipiert ist,
und die beiden Sender-bis jetzt-seitens Sky ausschliesslich
via Sat-Empfang verbreitet werden.

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 17:46 
Administrator
Administrator

man verhandelt angeblich immer, aber es war noch nie so, dass sat und kabel bei Sky gleich auf waren und damit rechne ich auch nicht in Zukunft.

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 17:00 
Newbee
Newbee

Ich verwende auch diesen Thread für ein ähnliches Problem.

Ich emfpagne mit der Skybox kein Dmax und kein Sixx, auf meinem TV empfange ich beide Kanäle ganz normal, woran kann das liegen? Hat da jemand Ahnung?

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 17:04 
Administrator
Administrator

Die Sender liegen auf 122 MHz, die als sehr störanfällig gilt und beim kleinsten Pegelproblem nicht mehr funktioniert. Hängen Sky Receiver und TV an der selben Dose?
Hast Du mal einen manuellen Suchlauf auf 122 MHz - Symbolrate 6.900 - 256 QAM probiert?

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 19:05 
Newbee
Newbee

Habe das gleiche Problem/Ärger wie der Threadersteller.
Zusätzlich bei unserem Sportpaket noch die HD Kanäle Sport1 US HD und Sport 1+ HD.
Nach abwechselnden Anrufen bei KabelBW und Sky schiebt der eine dem anderen die Schuld zu.

KabelBW behauptet Sky hätte mir diese Kanäle nicht freigeschaltet da ich ja auch die Fehlermeldung "Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet" erhalte und sie diese Kanäle ja auch in Ihren Listen haben.
Sky behauptet KabelBW hätte die Kanäle zwar eingespeist, jedoch übertragen sie diese nicht.
Sie (Sky) würden Pakete freischalten, nicht einzelne Kanäle. Somit wäre es nicht möglich das einzelne nicht frei wären.

Und falls, wie aus meiner schlechten Erfahrung hier im Forum, jetzt "Zurechtweiser" kommen:
ich schreibe hier was mir am Telefon gesagt wurde, nicht wie die Kanalsituation anscheinend ist!

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 19:37 
Administrator
Administrator

Stopp - diese Sender sind von sky nur via Satellit in Vermarktung. Kabel BW hat keinen Contentübernahmevertrag für diese mit sky geschlossen, deshalb gibt es Sport 1 + HD und Sport 1 US HD nicht via sky bei Kabel BW.

Sport 1+ HD ist Bestandteil des Pakets Clever Allstars mit HD Option und Sport 1 US HD ist gar nicht eingespeist.

Aktuell ist es schlicht und ergreifend so, dass sich sky und Kabel BW nicht auf die Ausrollung des gesamten sky HD Portfolios einigen konnten, weshalb die Kanäle:

- MGM HD
- Sport 1+ HD
- Sport 1 US HD
- Eurosport 2 HD
- Syfy HD
- 13th Street HD
- Universal HD
- AXN HD
- MTV Live HD

nur für Satkunden erreichbar sind. Teile davon bietet Kabel BW in hauseignenen Paketen an, siehe auch die Aufstellung von sky: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp

unter HD findest Du die Aufstellung.

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 22:06 
Newbee
Newbee

Bei Abschluss des Vertrags nach Angabe von Kabelempfang bekam ich diese HD Sender aufgelistet dazu:
Bild

Da Sport1+ HD und Sport1 US HD bei KabelBW unter K58 - 770mHz und K59 - 778mHz dachte ich die Sender sollten doch freigeschaltet sein.
Da diese nur für Sky Satellitenkunden sind ist bei Abschluss leider nicht offensichtlich zu sehen.
Ebenso die Sender SyFy HD und MTV Live HD, die bei Sky Welt mit bei sein sollten.
Bild

Danke für die Aufklärung.

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 22:09 
Administrator
Administrator

Exakt das sind die Einspeisungen die Unitymedia Kabel BW für seine Kunden der Pakete Allstars HD vorgenommen hat. Diese sind leider bislang ohne Einigung mit sky zur Vermarktung, was heißt, du kannst diese Kanäle zwar mit deiner sky Smartcard entschlüsseln, aber nur wenn Du das kostenpflichtige Paket "Allstars" mit HD Option buchst. Ich weiß, befriedigend ist das nicht, aber da ärgern sich viele tausende Kunden seit einigen Jahren, das geht selbst mir nicht anders.

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 19:55 
Newbee
Newbee

Chris hat geschrieben:
Die Sender liegen auf 122 MHz, die als sehr störanfällig gilt und beim kleinsten Pegelproblem nicht mehr funktioniert. Hängen Sky Receiver und TV an der selben Dose?
Hast Du mal einen manuellen Suchlauf auf 122 MHz - Symbolrate 6.900 - 256 QAM probiert?

Hallo,

ich habe unter Menü versucht unter Startfruequenz 122 und Symbolrate 6900 256 QAM einen suchlauf zu starten, leider bekomme ich eine fehlermeldung das es nicht klappt :(

BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 06:07 
Administrator
Administrator

dann scheinst Du ein schlechtes Signal zu haben :( sieht nicht gut aus. Hier muss wohl ein Techniker her, der die Hausanlage checkt. Könnte das bekannte Dosenproblem sein oder ein falsch eingemessener Hausverstärker.
Das Dosenthema findest Du hier: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... p?f=35&t=5

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]