Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 19:44 
Newbee
Newbee

Hallo,

ich habe nach 12 Jahren Vertragslaufzeit (Immer Komplett-Abo und immer zum regulären Preis!) zum 30. April diesen Jahres mein Sky Abo gekündigt.
Heute kam die zweite Mahnung, dass sie den Receiver mit Seriennummer xyz zurück wollen oder ich alternativ 75 Euro zahlen soll, ansonsten leiten sie weitere Schritte ein.
Ich habe alle Receiver die ich (noch) habe angeschaut (sind mittlerweile 5-6, die über die Jahre von Sky zusammengekommen sind) - der mit der Seriennummer ist nicht dabei. Meine Vermutung ist jetzt, dass es sich um den allerersten aus dem Jahr 2001 handelt, den ich natürlich nicht mehr habe (wer hebt den auch so lange auf - mittlerweile wurde die Verschlüsselung umgestellt und der Receiver ist damit sowieso wertlos geworden..).

Wahrscheinlich werd ich nicht drum herum kommen, die 75 Euro zu zahlen, oder? Hab Sky jetzt mal geschrieben, dass sie mir bitte mitteilen sollen um welches Receivermodell es sich handelt.

Dennoch stelle ich mir die Frage, warum ausgerechnet der Receiver angemahnt wird? Es ist defintiv kein Receiver, den ich in den letzten 5-6 Jahren erhalten habe. Die habe ich nämich noch alle. Ist also für Sky doch auch nix mehr wert...mir sieht das ziemlich nach Geldmacherei aus, weil die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch ist, dass man so nen alten Receiver auch mal entsorgt wenn man seitdem über die Vertragslaufzeit 5 neue bekommen hat...
Ich finde das ein ziemlich freches Verhalten von Sky wenn man bedenkt, dass ich wirklich 12 Jahre lang das Komplett-Abo hatte und auch immer den vollen Betrag bezahlt habe, also nie gekündigt um ein günstigeres Angebot zu erhalten usw. Hätte ich wohl machen sollen...

Was ist mit den anderen - kann da noch was nachkommen? Hab bisher keinen zurückgeschickt, da mir ehrlich gesagt nicht klar ist, welche von Sky jetzt nur geliehen und ob vielleicht einige auch gekauft sind?! Und warum werden die Smartcards (hatte auch Zweitabo) nicht angemahnt? Die habe ich nämlich auch noch hier liegen...

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...

Viele Grüße
Philipp

EDIT:
P.S.: Will kein neues Thema dazu aufmachen - ich habe vor kurzem meinen KabelBW-Anschluss auf 3play PREMIUM 100 umgestellt. Dazu habe ich einen iHD PVR-C Receiver bekommen. Ist der jetzt geliehen oder ist das mein Eigentum, d. h. könnte ich ihn auch verkaufen (hab nämlich keinen Bedarf) oder muss ich ihn im Keller lagern bis KabelBW ihn wieder zurückwill?

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 20:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Der Receiver von Kabel Bw ist gemietet. Denn können die zurück wollen. Also besser aufheben...Übrigens der einzige mit dem man PayTV aufnehmen kann...

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 20:31 
Newbee
Newbee

Marcxxx hat geschrieben:
Der Receiver von Kabel Bw ist gemietet. Denn können die zurück wollen. Also besser aufheben...Übrigens der einzige mit dem man PayTV aufnehmen kann...

Ok, danke, dann kommt er in Keller. Mit dem Aufnehmen meinst du wohl der einzig offizielle. ;-)
Aufgrund der Tatsache, dass ich nur eine Antennendose in der Mietwohnung habe muss ich eh einen Receiver nehmen, der über Netzwerk in die anderen Zimmer streamen kann. Daher fällt der iHD PVR-C eh schon raus. :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]