TV Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

RTL kauft Sky Deutschland
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=29&t=10087
Seite 1 von 1

Autor:  Pollux [ Fr 27. Jun 2025, 07:44 ]
Betreff des Beitrags:  RTL kauft Sky Deutschland

Eilmeldung auf allen Kanälen und einschlägigen Seiten

RTL kauft Sky Deutschland

https://www.dwdl.de/nachrichten/102850/ ... on_sky_an/

https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... d-1149199/

Autor:  Nicoco [ Fr 27. Jun 2025, 07:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RTL kauft Sky Deutschland

In jedem Fall finde ich es gut, dass Sky DE damit wieder vollständig in deutscher Hand ist.
Diese Fremdsteuerung aus UK und USA war absolut schädlich fürs deutsche Geschäft.

Autor:  Chris [ Fr 27. Jun 2025, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RTL kauft Sky Deutschland

hababa… was passiert hier? ein Free TV Sender schluckt einen Pay TV Gigant? was für eine Art von Expansion ist hier im Gange?

Autor:  Pollux [ Fr 27. Jun 2025, 07:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RTL kauft Sky Deutschland

RTL zahlt 150 Millionen zum Einstieg -wenn dieser Betrag denn stimmt- um Sky zu übernehmen.
Was für eine "lächerliche" Summe !
Ist der Laden schon so weit runtergewirtschaftet worden? :shock:

Autor:  Nicoco [ Fr 27. Jun 2025, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RTL kauft Sky Deutschland

Natürlich, die ganzen Besitzerwechsel in den letzten Jahren haben dem Laden massiv geschadet.
Es wurde immer nur der Profit abgezogen und in den Mutterkonzern transferiert.
Wenn man sich den Deal im Detail anschaut, wird es noch übler.
Denn die Verbindlichkeiten (Schulden) bleiben beim alten Besitzer Comcast.
Somit bekommt Comcast quasi noch weniger als die 150 Mio. Euro.
Ein absolut lächerlicher Preis, für RTL daher vollkommen sinnvoll.

Chris hat geschrieben:
hababa… was passiert hier? ein Free TV Sender schluckt einen Pay TV Gigant? was für eine Art von Expansion ist hier im Gange?

RTL als Free-TV Sender zu betrachten ist aber etwas veraltet Chris ;)
Das ist mittlerweile ein größerer Player als Sky, RTL+ hat mehr zahlende Kunden als Sky und WOW zusammen.
Zusammen entsteht dann tatsächlich ein echt großer Player.
Man darf gespannt sein, ob die Kartellbehörden das so durchwinken.

Autor:  Chris [ Fr 27. Jun 2025, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RTL kauft Sky Deutschland

Ist mir absolut klar, aber für mich bleibt das primär eine Sendergruppe im Free TV, auch wenn sie PAY-TV Ableger haben und einen Streamingdienst.
Meine Vermutung ist auch, dass sie die Inhalte Aussaugen, in RTL+ pumpen und sky abschalten als eigenständiges Angebot.

Gibt's halt in Zukunft ein RTL+ Bundesliga Abo beispielsweise. Denke auch mit linear ist dann schluss. Wäre leider nur konseuqent.

Autor:  Pollux [ Mi 22. Apr 2026, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RTL kauft Sky Deutschland

Die EU-Kommission hat -erwartungsgemäß - keine Vorbehalte für die Übernahme angemeldet.

https://www.dwdl.de/nachrichten/106258/ ... utschland/

https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... n-1178507/

Autor:  CKA82 [ Mo 22. Jun 2026, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RTL kauft Sky Deutschland

RTL zeigt Qualifying und Rennen vom GP von Belgien (18./19.07.), der Niederlande (22./23.08.), von Spanien (12./13.09.) und von Las Vegas (21./22.11.) live im Free-TV. Außerdem gibt es frei empfangbar bei RTL die Qualifyings vom GP von Großbritannien (04.07.), von Ungarn (25.07.), von Italien (05.09.) sowie vom GP der USA (24.10.) zu sehen. Vom GP von Singapur zeigt RTL das Sprintrennen live FTA (10.10.).

Die Sprints und Qualifyings aller anderen Rennen wird es neben sky / wow auch bei RTL+ zu sehen geben.

"Auch künftig treten die On-Air-Teams von RTL und Sky Sport wieder Seite an Seite in der Boxengasse auf. Präsentiert wird die Formel 1 bei RTL vom bewährten TV-Personal um Moderator Florian König, Kommentator Heiko Wasser, den Experten Günther Steiner und Christian Danner sowie den Streckenreportern Kai Ebel und Alessa-Luisa Naujoks. Für Sky Sport ist das Stammpersonal um Moderator Peter Hardenacke, Kommentator Sascha Roos, die Experten Ralf Schumacher und Timo Glock sowie Streckenreporterin Sandra Baumgartner im Einsatz."

https://www.rtl.de/sport/formel-1/diese ... 95197.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/