Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Sky Programme Einspeisung
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=29&t=10069
Seite 1 von 1

Autor:  Muli [ Mi 31. Jul 2024, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Sky Programme Einspeisung

Hallo miteinander,

melde mich seit Langem mal wieder und gleich mit einem Problem!

Bis vor Kurzem hatte ich die Horizon Box in Betrieb und konnte alle gebuchten Programme/Pakete einschließlich Sky reibungslos empfangen.

Nachdem ich seit geraumer Zeit nunmehr die GigaTV Home Cable VF Premium Box in Betrieb habe, musste ich feststellen, dass alle meine über Sky gebuchten Programme/Pakete plötzlich und bis heute verschlüsselt sind.

Neue Box-neue Smartcard Nummer! Ich habe Sky nach Erhalt der Box meine neue Smartcard Nummer mitgeteilt. Sky hat dies laut telefonischer Rücksprache auch in sein System eingebucht und hat ein Signal an Vodafone gesendet, damit die Sky Känale von Vodafone aktiviert werden können. Vodafone hat auch die Sendung dieses Signal telefonisch bestätigt.

Nun warte ich seit über einer Woche auf die Freischaltung der Sky Programme. Unzählige Anrufe bei Vodafone, dass noch nichts freigeschaltet ist und trotz großmundigem Versprechen, die Sender endlich freizuschalten, ist bis heute nichts geschehen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, können doch Freischaltungen innerhalb von 30 Sekunden erfolgen!

Wie möglicherweise nicht nur mit bekannt ist, sitzen in den Call-Zentren Mitarbeiter von Vodafone, die selbst solche Freischaltungen nicht vornehmen können bzw. technisch nicht so geschult sind, mein besagtes Problem selber zu lösen. Das habe ich aus den unzähligen Anrufen auch entnommen, denn es bedarf doch langwierigen Gesprächen, bis das Problem soweit verstanden wurde. Es wurde mir dann auch jedesmal versprochen, mein Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Da aber bis heute keine Freischaltung meiner gebuchten Sky Prgramme erfolgte vermute ich mal einfach, dass trotz großer Versprechen keine Kommunikation zwischen den Abteilungen, wie hier in meinem Fall, statt gefunden hat.

Daher meine Frage:

Was kann ich noch tun, damit die Sky Sender freigeschaltet werden. Wo könnte das Problem liegen bzw. welche Gründe sprechen gegen eine Einspeisung meiner gebuchten Sky Programme.

Wäre riesig wenn einer der User hier eine entsprechende Anwort/Rat hätte!

Herzliche Grüße

Muli

Autor:  Chris [ Mi 31. Jul 2024, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sky Programme Einspeisung

Moin Moin,

soweit mir bekannt ist sky dein Ansprechpartner, denn der Vertragspartner ist sky.
Ich würde denen Druck machen, dass die Vodafone Druck machen.

Autor:  Muli [ Mi 31. Jul 2024, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sky Programme Einspeisung

Hi Chris,

vielen Dank für deine Antwort!

Das Problem ist, dass nach Aussage von Sky Vodafone zuständig sei. Auf der anderen Seite sagt Vodafone Sky wäre zuständig. Ok, ich werd mal Sky mit Kündigung meines Abo's
drohen.

Übrigens sagt die Modertorin Juliane von Sky das Folgende:

01.05.2023 21:12

"Ja, ich brauche die Seriennummer von deinem Gerät."


"Ich buche diese bei uns im System ein. Dein Anbieter bekommt dann ein Signal von uns und die Kanäle von Sky werden dann aktiviert."

https://community.sky.de/t5/Receiver/Um ... rue#M20581

Liebe Grüße

Muli

Autor:  splatty [ Mi 31. Jul 2024, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sky Programme Einspeisung

Ähm :10:

War mal nicht Rede, dass die Sky Sender nur noch mit deren Hardware zu entschlüsseln sind. Auf der Giga Box 2 und über CI+ geht es doch nicht mehr oder doch?

Autor:  Chris [ Do 1. Aug 2024, 06:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sky Programme Einspeisung

Soweit mir bekannt ist die Giga 2 als auch die neuen Giga Boxen offiziell von sky zertifiziert worden und ein erlaubtes Mittel für Abonnenten via Vodafone.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/