Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 14. Mär 2025, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 17:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Also das mit dem Platzmangel kann ich wirklich nicht nachvollziehen... Dann wirft man halt ma ein zwei analoge Sender raus...

BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 18:01 
Kabelfreak
Kabelfreak

PauleFoul hat geschrieben:
Also das mit dem Platzmangel kann ich wirklich nicht nachvollziehen... Dann wirft man halt ma ein zwei analoge Sender raus...

Paule es gibt derzeit nur noch eine freie Frequenz und das ist der damalige S04 Sendeplatz, sowie von 810-858Mhz, wobei diese nicht belegt werden wegen zu großer Störempfindlichkeiten. Man ist aber derzeit dran Doppelte Einspeisungen und andere Dinge zu realisieren um wieder mehr Platz zu haben.

BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 18:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Schon klar, aber man könnte doch analoge ausspeisen, oder??

BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 18:56 
Administrator
Administrator

Aktuell spricht hier einiges dagegen. Du kannst Dir bei analogen Abschaltungen nur negative Presse holen.
Schaltest Du ein drittes ab, dann gehen die Leute auf dich los (siehe Hessen Fernsehen) schaltest Du einen Homeshoppingsender ab, dann bist du der Böse, der Reichweite nimmt und Arbeitsplätze gefährdet. Schaltest Du ein Auslandsprogramm ab kommen diverse Volksgruppen und Medieninstitutionen die Dir sagen, das du die Meinungsvielfalt und die Landesgruppen nicht achtest bzw. diskriminierst.

Wir haben alle Szenarien durchgespielt, sky muss die Programme auf seinen aktuell bereits genutzten Kapazitäten unterbringen, wenn sie das nicht schaffen, kann Kabel BW keine Einspeisung bewerkstelligen bei der momentenanen Situation.
Sky hätte ja den Platz, denn aktuell liegen pro Kanal 12 MBit brach. Ergo hat sky 60 MBit noch zur Verfügung. Macht mal eine Analyse, da haut es euch um.

BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 18:59 
Moderator
Moderator

Auch die Analog Sender haben gültige Verträge die man einhalten muß und für die sie auch
entsprechende Einspeisegebühren bezahlen - da kann man nicht von heute auf morgen welche rauswerfen.
Allerdings sind Sender wie 9Live und die Shoppingsender sowie die ganzen nicht lokalen Dritten Programme
im Analogen Bereich überflüssig - wer sein Heimatlich Drittes Programm sehen will das nicht lokal
empfangbar wäre soll halt dann auf Digital umrüsten - da gibts alle Dritten mit Ausnahme von Radio Bremen
und dem Saarländischen Rundfunk.

Leider sind noch viel zu viele Haushalte Analog - da wird sich erst dann was dran ändern wenn sich die neuen
Flachbild TVs mit DVB C Tunern endlich durchsetzen. Dann benötigt man keine Extra Box mehr. Das wollen oder können sich viele ältere Mitbürgen nicht mehr zumuten.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 19:25 
Kabelfreak
Kabelfreak

Genau und da ist das Problem. Man geht immer auf die analogen TV Zuschauer ein. Sowas gehört wie bei Antenne und Sat verboten. Es muss jetzt ein Abschaltdatum für analoges Kabel TV her. Die Zukunft liegt bei Digital und HDTV und nicht bei analog TV. Zudem sehe ich es genauso. Ein WDR und NDR gehört meines erachtens nicht in ein analoges Kabelnetz. Wir haben ein SWR, BR und HR Fernsehen was an BW andockt. Weitere Regionalsender sind auch digital in voller und besserer Bildqualität zu empfangen. Von daher sehe ich eine Diskriminierung ganz und gar nicht, da sie weiter empfangbar sind. Eine weitere Aufschaltung neuer analoger Sender ala Servus TV, Deluxe Lounge usw. müsste man auch nicht haben. Gibts alles digital. Man sollte endlich mit der analogen Abschaltung beginnen. Schließlich empfängt man via Sat auch keine Homeshoppingsender bald mehr.

Zu back to Topic Sky bitte!

BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 16:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wenn man mal beginnen würde das eine oder andere analoge Programm abzuschalten, aber mit
dem Hinweis, das man es digital empfangen kann.

Irgendwann MUSS man es ja machen, oder sollen wir uns einschränken, damit andere Ihre Programme
noch analog sehen können? Es hat doch jeder die technische Möglichkeit alles zu empfangen, wenn
man sich für 50 Euro einen Kabelreceiver kauft...

@Chris
Warum nicht mal eine Umfrage starten welche Sender analog raus könnten!?

Indirekt geht es hier ja um SKY. Man kann nicht einspeisen, weil kein Platz. Also analoge raus!

Wobei ich einfach mal behaupte, das man die digitalen auch besser sortieren könnte und somit
einen Transponder frei bekäme.

Z.B.
K48 - 690 Mhz - 256 QAM - Freie HD / Mein TV HD
Luxe.TV HD auf K49 - 698 Mhz - 64 QAM - Freie SD / Mein TV International / Mein TV schieben
Deluxe Lounge HD auf K54 - 738 Mhz - 64 QAM - Bonus / sky / Mein TV HD schieben

Ich mag garnicht dran denken über was wir diskutieren, wenn die HD+ Sender mal kommen sollten... :10:

BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 16:51 
Administrator
Administrator

Das ist weitaus komplexer als Du Dir vorstellst.
Kabel BW kann keine analogen TV Programme abschalten ohne negativ aufzutauchen. Entweder der Endkunde stresst oder man schadet der Wirtschaft (z.B. bei Abschaltung eines Homeshoppingkanals).

Die Idee mit der Optimierung ist nicht schlecht, das Problem nur: Diese Frequenzen sind voll mit der derzeitigen Hardware. Kabel BW setzt aktuell noch auf manchen Frequenzen veraltete Hardware ein, die nicht mehr Kapazität packt, als sie aktuell belegt sind.
So ist das auch bei den von dir erwähnten trägern der Fall.

Neue Hardware soll noch dieses Jahr eingebaut werden um Platz im Kabel zu schaffen.

Wie gesagt: zu sky: Wenn Du mal eine TS-Analyse machst, dann wirst du feststellen, das 60MBits aktuell brach liegen, die Sky auf Halde hat, aber sie nicht belegen will / kann. Das ist nicht nur verschwenderisch (denn KBW kann die Kapazitäten ja nicht für sich nutzen, da von sky gebucht), das ist auch frech gegenüber den Providern, die aktuell mit jedem MBit rechnen müssen. sky verschwendet aus meiner Sicht den Platz von Kabel BW. Hier ist klar sky am Zug seine restlichen 60 MBits zu füllen.

BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 15:52 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Doofe Frage:
Gibts denn keine Möglichkeit die Dopplung der Sky und MeinTV Sender zu ersparen?
Warum muss es z.B. 2x "NatGeo HD" geben?
Kann man nicht eine Fassung des Senders freigeben, egal bei wem der Endkunde das Pay-TV Abo hat?

Was ist mit den Programmen aus dem alten Männer-Paket, welches man nicht mehr buchen kann?
Wenn es das wegen der geringen Nachfrage nicht mehr gibt, kann man der Hand voll Abonnenten keine faire Alternative anbieten, und die Sendeplätze frei machen?

BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 15:56 
Administrator
Administrator

DieKatz hat geschrieben:
Doofe Frage:
Gibts denn keine Möglichkeit die Dopplung der Sky und MeinTV Sender zu ersparen?
Warum muss es z.B. 2x "NatGeo HD" geben?
Kann man nicht eine Fassung des Senders freigeben, egal bei wem der Endkunde das Pay-TV Abo hat?

Was ist mit den Programmen aus dem alten Männer-Paket, welches man nicht mehr buchen kann?
Wenn es das wegen der geringen Nachfrage nicht mehr gibt, kann man der Hand voll Abonnenten keine faire Alternative anbieten, und die Sendeplätze frei machen?

Die gäbe es nur, wenn man hier eine Einigung erzielt mit sky. Leider hat sich sky bisher nur mit Unity Media darauf geeinigt.
Aber es gibt gute Aussichten, das dies mit Kabel BW ebenso passieren kann.

Zu deiner Frage zu den Doppeleinspeisungen:
Man ist bereits dran die Doppeleinspeisung vom MTV und Sportdigital TV auf 650 MHz zu beenden um etwas Platz dort zu schaffen. Die anderen Programme vom Männerpaket müssen leider drin bleiben, da es Altverträge gibt, die bis mindestens 31.08.2012 laufen. Wir sind aber gerade mit KBW dran zu schauen, wo es noch Einsparpotential gibt. Also keine Angst, wir wollen auch die sky Programme im Kabel sehen.

BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 16:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

In diesem Zusammenhang würd ich auch mal den "Sender" HD1 in Frage stellen. Welchen Sinn soll diese Einspeisung machen?
Brauchen wir Eutelsat 3D -Werbung und opfern dafür benötigte Kapazitäten? Völlig sinnfreie Endlosschleife.

DAZN

BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 17:15 
Administrator
Administrator

Du wirst lachen, wir diskutieren gerade einige sinnfreie Kandidaten bzw. Sender, die durch sinnvollere ersetzt werden könnten. Da wird sich denke ich 2011 noch einiges tun.
Was wir hier nie schaffen werden ist, es jedem recht zu machen. Irgendeiner vermisst immer einen Sender nach der rausnahme.

BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 18:17 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wäre halt schon toll wenn man die Sender empfangen könnte für die man PAY-TV Gebühren bezahlt...

Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn dafür der eine oder andere 3klassige FreeTV Sender ausgespeist wird!

BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 18:55 
Administrator
Administrator

Wäre halt schon toll wenn man die Sender empfangen könnte für die man PAY-TV Gebühren bezahlt...

Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn dafür der eine oder andere 3klassige FreeTV Sender ausgespeist wird!

Die einzige Chance, die ich aktuell sehe, ist das sky seine vorhandenen leeren 60 MBit auffüllt. Kabel BW hat einfach keinen Platz mehr um diese Sender wo anders hinzupacken. Ihr braucht euch nur mal den TS-Analyzer zu schnappen und das Netz scanen. Sieht echt finster aus.

BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 22:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dann frage ich mich...

Warum macht KabelBW nicht neue Muxe? Die Technik dazu haben sie doch...

Wie/wo sollen die ganzen neuen HD Sender eingespeist werden, mit denen man sich angeblich in Verhandlungen befindet?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]