dapro74 hat geschrieben:
Mal langsam alle zusammen.Auch ich bin bei einem Diensleister tätig (Rechenzentrum),und wir haben auch sämtliche Überwachungstools im Einsatz,so das es 99% eine Ausfallsicherheit gegeben wird,aber halt nur 99%. Niemand steckt irgendwo drin,somit kann man auch KBW nicht direkt einen Vorwurf machen wenn mal was nicht gehen sollte.Auch sie sind teilweise von uns Kunden Abhängig und ich denke das wir auch zur Mithilfe bereit stehen,in unserem eigenen Interresse. Wir können ja auch froh sein,das wir KBW haben und oder nicht irgendeinen anderen Anbieter wo es nicht so ne große Auswahl an HD Sendern gibt.
Ich weiß zwar noch nicht ob es bei mir auch wieder geht,sehe es erst heute Abend,wenn ja oder auch nicht melde ich mich hier im Thread wieder

du siehst das richtig - KBW überwacht zwar die eingespeisten Programme aber eben nicht alle 24h gleichzeitig. Deshalb sind wir ja auch unter anderem hier im Forum aktiv. Hier werden Störungen bekannt - Ansprechpartener / Telefonnummern genannt. Hier erfährt man auch ob das Problem lokal im eigenen Haus ist oder ob andere dasselbe Problem haben. So kann man dann eine qualifiziertere Störungsmeldung abgeben und erfährt dann oft (nicht immer) ob das Problem schon bekannt ist. Im Störungsfall ist KBW auch ein wenig auf unsere Mitarbeit angewiesen. Was mich aber stört ist die oft unqualifizierte Annahme der Störungsmeldung wenn diese telefonisch durchgegeben wird. Egal was dem Gegenüber erzählt wird - er oder sie arbeitet stur nach Checkliste auch wenn ich schon 80% von dem was abgefragt wird ausschließen kann. Da muß noch dringend nachgebessert werden. Ich würde mir eine Statusseite wünschen, wie Sie viele Internetanbieter haben, wo ich bekannte Störungen abrufen kann. Das würde viele Anrufe bei der HOTLINE sparen. SKYPE hat sowas mit seiner HEARTBEAT Seite und Microsoft & Google haben auch Statusseite für Ihre Dienste.
PS: Für Internetstörungen gibts bei Heise eine Status bzw. Monitorseite wo man aktuelle Störungen aller ISPs deutschlandweit und auch
nach Anbieter gefiltert abrufen kann
siehe:
HEISE iMonitorBATHMAN