Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sky sat auf KBW
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 01:22 
Newbee
Newbee

Da ich hier neu bin sag ich allen Usern erstmal hallo und wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr.

Ich habe vor einiger Zeit bei sky einen Abo abgeschlossen für 34.90 im Monat und habe das komplette Paket ink RTL hd, pro 7 hd etc. Da ich bald mit meiner Familie umziehen werde und dort auf Sat verzichten muss werde ich mir bei kabelbw ein Abo Abschlüssen.
Daher meine Frage:
Kann ich auch über Kabelbw meine ganzen sky sender ohne Einschränkungen sehen das heisst sky Welt,Sport, Film, sky hd, pro7hd etc.

Meine zweite Frage wäre ob ich lieber einen neuen Kabelreceiver von sky zukommen lassen soll und auf ihrer smartcard kabelbw aktivieren oder den festplattenreceiver von KBW ausleihen und auf ihrer smartcard sky aktiven
Welches von ihnen macht mehr Sinn und hätte Vorteile.
Bitte um Hilfe da ich mich nicht so gut auskenne.

Mit freundlichen grüßen

Betreff des Beitrags: Re: Sky sat auf KBW
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 02:13 
Newbee
Newbee

Du kannst mit KabelBW so ziemlich alles von Sky ebenfalls sehen. Es geht aber nur mit einem von KBW zertifiziertem Receiver. Die sind aber recht gut, bieten sehr gutes Bild und Ton. Dabei wird Dein Sky-Abo auf der Kabel-Smartcard lediglich "aktiviert", das ist völlig problemlos und geht flott.
Der Haken ist: Du musst dafür zusätzlich zu Sky die Gebühren zumindest für den Grundanschluss von KBW entrichten, sofern die in einer eventuellen Miete nicht bereits enthalten sind.

BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 08:35 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
seko hat geschrieben:
Da ich hier neu bin sag ich allen Usern erstmal hallo und wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr.

Ich habe vor einiger Zeit bei sky einen Abo abgeschlossen für 34.90 im Monat und habe das komplette Paket ink RTL hd, pro 7 hd etc. Da ich bald mit meiner Familie umziehen werde und dort auf Sat verzichten muss werde ich mir bei kabelbw ein Abo Abschlüssen.
Daher meine Frage:
Kann ich auch über Kabelbw meine ganzen sky sender ohne Einschränkungen sehen das heisst sky Welt,Sport, Film, sky hd, pro7hd etc.

Meine zweite Frage wäre ob ich lieber einen neuen Kabelreceiver von sky zukommen lassen soll und auf ihrer smartcard kabelbw aktivieren oder den festplattenreceiver von KBW ausleihen und auf ihrer smartcard sky aktiven
Welches von ihnen macht mehr Sinn und hätte Vorteile.
Bitte um Hilfe da ich mich nicht so gut auskenne.

Mit freundlichen grüßen

Moin,
zu deinen Fragen:
- Sky Welt - wird komplett eingespeist bei Kabel BW
- Sky Film - wird komplett eingespeist bei Kabel BW
- Sky Sport - wird komplett eingespeist bei Kabel BW
- Bundesliga - wird komplett eingespeist bei Kabel BW
was fehlt, sind aktuell ein paar der HDTV Sender. Es werden alle HDTV Sender eingespeist außer: sky action hd, AXN HD, ESPN America HD, Sport 1+ HD, sky select HD, Blue Movie HD. Alle anderen sind drin.

Die Privaten in HD gab es bei sky über Sat nur ein Jahr gratis, danach muss Du sie extra bezahlen. Bei Kabel BW ist das nicht anders, auch hier müssen diese extra bezahlt werden. Das Produkt nennt sich hier HD Option und kostet 4€ / Monat. Allerdings fehlen auch hier ein paar Sender. Drin sind: RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Super RTL HD, SAT.1 HD, Kabel Eins HD, Pro Sieben HD, Sixx HD und im laufe des Januar soll DMAX HD dazu kommen. Im vergleich zum Sat fehlt aktuell:
Nickelodeon HD / Comedy Central HD, Deluxe Music HD, Tele 5 HD, N24 HD und Tele 5 HD.

Eine ganz nützliche Info ist für Dich als HDTV Fan: Die HD Option kostet immer 4€, hat aber weniger oder mehr Sender drin, je nachdem welches SD-Grundpaket du nimmst von Kabel BW.

Nimmst Du gar kein Grundpaket und nur die HD-Option einzeln, so springt nur RTL HD, RTL II HD, Super RTL HD, VOX HD, Pro Sieben HD, Kabel Eins HD, SAT.1 HD, Sixx HD und DMAX HD (ab Januar) für Dich mit raus.

Nimmst Du das SD-Paket "Digital Highlights" für 7€ im Monat, so springen für Dich an HD Sendern raus: RTL HD, RTL II HD, Super RTL HD, VOX HD, Pro Sieben HD, Kabel Eins HD, SAT.1 HD, Sixx HD und DMAX HD (ab Januar) + FOX HD, Kinowelt TV HD, National Geographic HD, Pro Sieben FUN HD, RTL Crime HD, TNT Film HD, TNT Serie HD.

Nimmst Du das ganz große SD-Paket "Digital Allstars" für 15€ / Monat, so erweitert sich die HD Option nochmals auf's Maximum, dann gibt es für Dich:
RTL HD, RTL II HD, Super RTL HD, VOX HD, Pro Sieben HD, Kabel Eins HD, SAT.1 HD, Sixx HD und DMAX HD (ab Januar), FOX HD, Kinowelt TV HD, National Geographic HD, Pro Sieben FUN HD, RTL Crime HD, TNT Film HD, TNT Serie HD + Bon Gusto HD, Syfy HD, Sport 1+ HD, Unitel Classica HD, Planet HD, Romance TV HD, RTL Living HD, Passion HD, glitz* HD.

Du siehst, mit den Kabel BW eigenen Paketen, gibt es nochmals HDTV satt und einige Kanäle, die es bei sky via Satellit gar nicht gibt.

Wichtig ist für Dich auch noch zu wissen: Wenn Du auf Kabel BW umsteigst, kannst Du weder deinen alten Receiver, noch deine alte Smartcard verwenden. Du brauchst Dann einen Kabel BW Receiver und eine Kabel BW Smartcard.

Alle diese Infos kriegst Du aber auch auf unserer Seite nochmals kompakt zum nachlesen unter www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de dort klickst Du Baden-Württemberg an und bekommst dann links alle passenden Receiver, die sky pakete im Detail und auch die Kabel BW Pakete im Detail + die HD Option.

Falls Du Fragen hast, schreib sie ruhig wieder hier rein :)

BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 14:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Mir fallen noch 2 (sehr) wichtige Sachen ein:

Bei Sky über KabelBW fallen noch 2 Sachen weg: Grundsätzlich gibt's im Kabel für Sky-Kunden keine Sky Welt Extra-Kanäle (z.B. ESPN A, AXN, TNT Film, ...), bei direktem Abschluss von Sky über KabelBW fallen ebenfalls Sky+ (Sky Anytime) und SkyGo weg.

BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 14:44 
Administrator
Administrator

Stimmt, die beiden hatte ich verpennt. Hast ja Recht. Wobei man die meisten der sky welt extra Kanäle via KBW abonnieren kann in Digital Allstars, kostet eben auch wieder 15,00€.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]