Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mulitroom
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 17:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hätte mal so 2 Fragen zum Thema SKY Multiroom bei KBW :15:

Wie sieht es denn mit dem Receiver aus den man bei der Buchung von SKY Multiroom erhält.
Kriegt man als Kunde von Kabel BW überhaupt einen oder geht das nicht weil hier bei KBW ja nur die von Kabel BW gehen ?
Denn bei Sky heißt es das man die möglichkeit hat sich einen HD Receiver von SKY zu leihen.

Und wie ist das eigentlich mit der Smartcard ?
Denn auf den Smardcards für Pay-TV steht ja immer groß Kabel-BW drauf, muss man da auch noch was it Kabel BW abklären oder macht SKY das wenn ich Multiroom bei denen bestellt habe ?

Betreff des Beitrags: Re: Mulitroom
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 19:14 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Vom Sky erhälst du generell ein Receiver, das auch im Kabel-BW Netz auch funktioniert.
Allerdings hast du hier überhaupt keine Wahlmöglichkeit welchen Receiver du dann kriegst! :13:

Zum Smartcard:
Bestellst du Angebote vom Sky, so wird diesen auch vom Sky freigeschaltet. Mit Kabel BW hat das nichts zu tun (es sei denn, sie schaffen es alles lahmzulegen, um dann für ein Wochenende mit nem Masterkey alles freizuschalten, wie es mal vor ca. 2 Jahren passiert ist :03: ).
Ansonsten nimmst du nur Kontakt zum Kabel BW auf, wenn du deren Angebote bestellen willst und die schalten dann ihre Angebote frei.

R.I.P. My CISCO EPC3212 since 05.11.2015....

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 19:25 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich empfehle dir die Buchung von SKY HD gleich mit, dann gibt´s den HUMAX SHD3, ansonsten bist bei HDTV und PAY TV auf die Kisten von KBW angewiesen und dazu mal kein Kommentar :D

Von wem nun genau die Smardcard kommt kann ich dir net sagen, es steht nur KBW drauf. Denke mal, SKY hat entweder ein Kontingent von KBW bekommen oder veranlasst den Versand bei KBW. Ging bei mir aber fix, war innerhalb von 3 Tagen da. Aktivieren lassen musst du sie bei SKY, kriegst mit der Smardcard eine Telefonnummer sowie deine PIN. Deine Vertragsbestätigung und deine MultiRoom-Karte werden separat verschickt.

Du kannst im Nachhinein nichts mehr von SKY auf die MultiRoom-Karte draufbuchen, also keine Paketerweiterung vornehmen lassen, solltest du dich später entscheiden noch mehr dazu zu nehmen. KBW-Pakete kannst du sicherlich auch darauf buchen lassen, ist ja eine "offizielle" Karte, nur musst dann den vollen Paketpreis nochmals zahlen, solltest du auf der ersten Karte schon was von KBW gebucht haben, denn so was wie MultiRoom kennt KBW (noch) nicht.

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 07:35 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Sorry für meine Unwissenheit, aber was ist eigentlich Sky Multiroom ?

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 09:26 
Administrator
Administrator

Nutella hat geschrieben:

Manuel

Schieße ein Abo ab und bekomme das zweite Abo vergünstigt. Sprich, wenn Du Dich mit deiner Frau nicht einigen kannst ob Fussball oder Film läuft, dann buchst Du ein Multiroom Abo, angenommen du hast Sky Komplett und buchst Multiroom, dann gibt's das Zweitabo glaube ich für 12€ im Monat.

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 09:32 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Chris hat geschrieben:
Nutella hat geschrieben:

Manuel

Schieße ein Abo ab und bekomme das zweite Abo vergünstigt. Sprich, wenn Du Dich mit deiner Frau nicht einigen kannst ob Fussball oder Film läuft, dann buchst Du ein Multiroom Abo, angenommen du hast Sky Komplett und buchst Multiroom, dann gibt's das Zweitabo glaube ich für 12€ im Monat.

der Preis stimmt und gilt egal wieviel Pakete du gebucht hast ;)

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 15:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Gilt FAST ;) - willst du SKY BUNDESLIGA dazu, kostet es 24,- € pro Monat.

Du bekommst als MultiRoom maximal das Abo, das du auch im Hauptvertrag hast - hast du kein SKY HD, gibt´s das auch nicht bei MultiRoom, da musst du zuerst deinen Hauptvertrag ändern. Und immer beachten: Die Laufzeit von 12 Monaten beginnt natürlich von vorne :!:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 17:15 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich empfehle dir die Buchung von SKY HD gleich mit, dann gibt´s den HUMAX SHD3, ansonsten bist bei HDTV und PAY TV auf die Kisten von KBW angewiesen und dazu mal kein Kommentar :D

Von wem nun genau die Smardcard kommt kann ich dir net sagen, es steht nur KBW drauf. Denke mal, SKY hat entweder ein Kontingent von KBW bekommen oder veranlasst den Versand bei KBW. Ging bei mir aber fix, war innerhalb von 3 Tagen da. Aktivieren lassen musst du sie bei SKY, kriegst mit der Smardcard eine Telefonnummer sowie deine PIN. Deine Vertragsbestätigung und deine MultiRoom-Karte werden separat verschickt.

Danke auch für die anderen Antworten.
:05:
Ok, hab SKY komplett mit HD.
Naja, ich hab immoment 2 normal SKY fähige Receiver und nur 1 HD Receiver (den Ihd-Fox-C).
Und eigentlich will ich demnächst einen Festplattenreceiver, gibt's da überhaupt einen anderen als den von Kabel BW ?
Und: Der Humax SHD3, den man dann von SKY kriegt, das ist ein normaler HD Receiver, oder ?

Zur Smartcard: Was für eine Telefonnummer ?
Ich hab schon vor die beiden Karten in einem Haus zu verwenden, aber überprüfen die das denn eigentlich irgendwie ?

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 21:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ok, der Reihe nach dann:
- bei SKY KOMPLETT HD hast du auch automatisch MultiRoom mit HD für 12,- €, SKY BUNDESLIGA kostet immer extra und du zahlst dann 24,- €
- du bekommst bei MultiRoom mit HD automatisch den SHD3, falls gewünscht, kostenlos dazu und die Aktivierungsgebühr von 69,-€ wird dir auch geschenkt
- der SHD3 ist ein normaler HD-Receiver, für den es bereits eine Festplatte gibt, die du aber direkt bei SKY kaufen musst, es funktioniert keine andere an dem Gerät
- mit der MultiRoom-Smardcard erhältst du eine separate Aktivierungs-Telefonnummer, die du anrufen musst und wo ein netter Hotliner nochmals deine Daten abfragt und dann die Karte freischaltet

Anders als bei SKY UK, wo der Receiver ständig mit der Telefonleitung verbunden sein muss und jede Nacht geprüft wird, ob er tatsächlich auch noch dranhängt, kann SKY D augenblicklich natürlich nicht 100% feststellen, ob du die Karte wirklich auch nur bei dir zuhause benutzt, aber da du keine andere Paketwahl als bei deinem Hauptvertrag buchen kannst und nachträglich nichts mehr ändern kannst und du auch nur einen Kartentyp bekommst (in deinem Fall also nur für Kabelempfang), wird der Missbrauch dann doch etwas "eingeschränkt".

Und weitere sichere 24,- € monatlich sind für SKY mal besser als gar nix, falls man die Karte tatsächlich nur bestellt hat um sie danach weiterverkaufen zu wollen...

SKY HD KOMPLETT

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]