Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 02:52 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:54
Beiträge: 43
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

BN TV informiert seit einigen Tagen, dass das Programm vom 15.12.2013 bis zum 31.01.2014 teilweise, anschließend komplett neu verschlüsselt wird, und man dann nicht in der Lage sein wird es zu sehen, wenn man nicht eine Jahresgebühr von 89 EUR auf eins ihrer Konten überweist. Auch wird eine neue TV Karte für den Receiver nötig.

http://www.rtvbn.com/instrukcije/

Mich würde interessieren welche Auswirkungen das auf das International-Paket Serbisch hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 05:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Normalerweise sind die Verträge mit den Kabelnetzern hier eigenständig.
Sprich, der Sender übersendet eine Abokarte und UMKBW speist weiter regulär ein. Es sei denn der Sender will übermäßig mehr Geld künftig, so dass eine Fortführung der Einspeisung nicht in Frage kommt für UMKBW, aber ich gehe davon aus, dass UMKBW bereits informiert ist und eine Karte bekommen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 17:16 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:54
Beiträge: 43
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Chris,

Danke für die Antwort.

Ich befürchte BN TV will "übermäßig mehr Geld"; anders kann ich es mir nicht erklären dass sie fortan 89 EUR für ein Jahr haben wollen. Wir reden hier von einem Sender, für den man soviel zahlen soll!
Wenn sie nun BN TV im International Paket weiterlaufen lassen würden, hätten wir Abonennten BN TV, RTS und RTCG (Rest unwichtig) für 10 EUR monatlich, also 120 EUR im Jahr. Irgendwie glaube ich nicht dass es dabei bleibt.
Laut eigener Aussage will BN TV durch die Preiserhöhung bzw. neue Verschlüsselung das Programm qualitätsreicher machen.
Es gibt auch eine Liste von Receivern, auf die die Empfangsmöglichkeit beschränkt sein wird. http://www.rtvbn.com/spisak-risivera/
Da sind weder meiner, noch der meines Vaters darunter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 17:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Receiverliste hat aber null komma null mit dem Kabel BW Signal zu tun. Das sind die Receiver für Satellitendirektempfänger. Kabel BW holt wenn dann das Signal vom Satelliten, entschlüsselt es in der Zentrale und verschlüsselt es erneut im eigenen System, dass die Kabel BW Geräte es öffnen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 17:33 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:54
Beiträge: 43
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Chris,

es werden bei der Info auch explizit die Leute angesprochen, die BN TV über Satelit empfangen. Ich dachte aber das gelte dann auch für die anderen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 17:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Definitiv nicht. Der Preis als auch die Empfänger gelten zu 200% nur für Satzuschauer, verlass Dich auf mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 18:13 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:54
Beiträge: 43
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
OK. Ich Danke vielmals. :15:

:Bandit1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 12:02 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Soren hat geschrieben:
Ich befürchte BN TV will "übermäßig mehr Geld"; anders kann ich es mir nicht erklären dass sie fortan 89 EUR für ein Jahr haben wollen. Wir reden hier von einem Sender, für den man soviel zahlen soll!
Wenn sie nun BN TV im International Paket weiterlaufen lassen würden, hätten wir Abonennten BN TV, RTS und RTCG (Rest unwichtig) für 10 EUR monatlich, also 120 EUR im Jahr. Irgendwie glaube ich nicht dass es dabei bleibt.

Die Preise können über verschiedene Distributionskanäle durchaus stark abweichen, entsprechendes Geschick bei den Verhandlungen vorausgesetzt... UM-KBW hat mit tausenden Kunden durchaus einen gewisses Druckmittel. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 19:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 18:55
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

leider ist das Problem noch immer aktuell.

Nach zwei gescheiterten Nachfragen bei Kabel BW, konnte dort niemand eine konkrete Aussage darüber machen ob nun der Sender abgeschaltet wird oder nicht.

Bereits jetzt wird "probeweise" der Sender von BNTV verschlüsselt, auch dazu konnte man mir an der Hotline nichts weiteres dazu sagen. :roll:

Ich vermute wenn jetzt diese probeweise Abschaltung erfolgen kann, das wir ab 01.02.2014 leider kein BNTV mehr empfangen können, doch leider werde ich hier im Regen stehen gelassen von Kabel BW.

Durch BNTV wird ständig eingeblendet man soll sich an seinen Anbieter wenden.

Ich bitte um Hilfe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 19:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da kannst Du selbst leider gar nichts machen. Heir muss Kabel BW sich an BN TV wenden, dass diese Kabel BW eine Entschlüsslungskarte zukommen lassen, dass Kabel BW das Verschlüsslungssystem von BN TV entschlüsseln kann und es wieder verschlüsseln kann in seinem eigenen System, welches dann wiederum deine Smartcard freischaltet.

Hier muss die Technik von Kabel BW aktiv werden und das Problem muss im Headend angegangen werden, nicht beim Kunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 14:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 18:55
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die Antwort.

Kabel BW kümmert sich nicht darum, laut einem Mitarbeiter wurde es schon mehrfach reklamiert.
Gibt es eine Möglichkeit Druck zu machen?
Ich wollte eine Vorstandsbeschwerde schreiben, da ich weiß das sich dann dem Problem schnellstens angenommen wird.
Sehr schade... Bin eigentlich ein zufriedenerer Kunde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 15:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Leider gibt es nur den offiziellen Weg über die Störungsmeldung.
Allerdings kann die Behebung auch 2-3 Wochen dauern ehe Kabel BW die Smartcard vom Sender bekommt.

Eventuell muss ich Dir auch sagen, dass die Gefahr besteht dass der Sender entfällt, denn Unitymedia Kabel BW wird die Netze meines Wissens die nächsten 4-6 Wochen an einander angleichen und Unitymedia hat den Sender nicht drin. Es besteht als die Chance, dass die Ausstrahlung auf Nordrhein-Westfalen und Hessen ausgeweitet wird oder dass der Sender auch in Baden-Württemberg aus dem Kabelnetz fliegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 16:04 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:54
Beiträge: 43
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wo kann man sehen welche Sender über Unitymedia empfangbar sind?

Auf der kabelbw Seite werden nicht mal mehr die jeweiligen Kanäle der Pakete bosnisch und serbisch angezeigt. Die sollten ihre Seiten mal etwas öfter warten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 16:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Schau doch auf unseren Seiten:
www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de

Dann kannst Du die Bundesländer anschauen und gucken welche PAY-TV Pakete dort verfügbar sind.
Das was in NRW und Hessen aktuell geboten ist, könnte auch so in BW kommen, das müssen wir abwarten. BW hat aktuell klar mehr Programme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 17:09 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:54
Beiträge: 43
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Schau doch auf unseren Seiten:
http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de

Dann kannst Du die Bundesländer anschauen und gucken welche PAY-TV Pakete dort verfügbar sind.
Das was in NRW und Hessen aktuell geboten ist, könnte auch so in BW kommen, das müssen wir abwarten. BW hat aktuell klar mehr Programme.


Irgendwas scheint wohl mit meinem PC nicht zu stimmen, da werden die Sender bei mir auch nicht angezeigt.

Könntest du mir bitte sagen welche Sender in Karlsruhe auf bosnisch und auf serbisch empfangbar sind? Wäre sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de