Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gratis "Digital TV Bonus"
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 17:54 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:08
Beiträge: 47
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich habe mir heute auf meiner Zweitkarte Digital TV Allstars plus HD Option zum aktuellen Angebotspreis von € 14,90 telefonisch dazu abonniert.

Hier auf der Unitymedia-Internetseite
http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... -allstars/
hatte ich zuvor gelesen, dass man beim Abschluss von einem der Pakete Digital TV Allstars, Digital TV Highlights oder Digital TV International gratis "18 zusätzliche TV-Sender und Radio-Sender erhalten würde. Klickt man dann dort auf "Mehr Details" erfährt man, dass sich unter den 18 Sendern beispielsweise France 2, France 3, France 5, ein kasachischer Sender oder ein brasilianischer Sender verbirgt.

Etwa eine Viertelstunde nach dem Telefonat liefen alle Programme von Digital TV Allstars plus HD Sender (zumindestens soweit ich das bisher getestet habe). Die französischen Sender blieben jedoch dunkel.

Ich habe dann nochmals bei Unitymedia Kabel BW angerufen und den Mitarbeiter informiert, dass ich mich wundere, dass beispielsweise die französischen Sender nicht freigeschaltet sind und ich verwies auf deren Internetseite. Der Mitarbeiter wußte davon jedoch nichts. Er meinte, dass ich die französischen Programme gerne zusätzlich abonnieren könne, ich dann aber natürlich den Abo-Preis bezahlen müßte. Mein Hinweis darauf, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, hatte er entweder nicht verstanden oder er wollte es nicht verstehen.

Ich glaube kaum, dass ich da irgendetwas falsch verstanden habe, denn die Online-Angaben sind ja eigentlich mehr als deutlich, aber was kann ich nun tun, damit ich die Programme auch tatsächlich empfangen kann - gratis!?

Danke und Gruß

_________________
Unitymedia-Kunde "Erstkarte": 3play FLY 400 über Horizon - Zweitkarte: Digital TV Allstars + Digital TV Highlights + Digital TV Französisch SAT-TV: tivu-SAT / BIS-TV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gratis "Digital TV Bonus"
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 18:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3513
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Angebot gilt nur für den "Alt-Bereich-Unitymedia" ,nicht für "Kabel-BW-Land".
Bei "uns" sind die französischen Programme nach wie vor Pay-TV.
Eine der vielen Ungereimheiten der Fusion,Übernahme oder wie man es auch immer nennen möchte,
auf die ich schon vor einigen Monaten hingewiesen habe.
Bei derartigen Buchungen muss man-leider-ganz genau die Unterschiede
auf den Unitymedia- und KabelBW-Internetseiten beachten.
Nicht,dass es die Sache dadurch besser machen würde.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gratis "Digital TV Bonus"
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 20:26 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:08
Beiträge: 47
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Pollux,

Danke für Deine Info. Ich höre heraus, dass Du das ebenfalls recht kritisch siehst. Hm, ich glaube Dir das natürlich auch, aber wo steht denn das, dass das nicht für "Kabel BW-ler" gilt?

_________________
Unitymedia-Kunde "Erstkarte": 3play FLY 400 über Horizon - Zweitkarte: Digital TV Allstars + Digital TV Highlights + Digital TV Französisch SAT-TV: tivu-SAT / BIS-TV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gratis "Digital TV Bonus"
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 10:33 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 15620
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du musst Unitymedia und Kabel BW nach wie vor als zwei getrennte Provider sehen. Die Arbeitsgemeinschaft gehört zusammen - die Angebote sind unterschiedlich und bleiben es auch vorerst zum Teil.

Unitymedia ist NICHT dein Provider, sondern Kabel BW und deren Homepage gilt für Dich. Die Angebote von Unitymedia kannst Du nicht wahrnehmen, so lange Du nicht in NRW und Hessen wohnst.

Unitymedia Kabel BW wollte auf ein Angleichungsergebnis um die 95% kommen meines Wissens. Bei Bonus wird dies wohl so schnell nicht angleichbar sein, da ja keine regulären Einspeisevereinbarungen mit diesen Sendern bestehen. Kabel BW hat ein Abkommen mit France Television, Unitymedia nicht, diese bieten die Sender als Obendraufgabe an.

Schwierige politische Themen, aber leider wird das wohl vorerst so bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de