Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Sender Al Jazeera Balkans
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 23:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:39
Beiträge: 3
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Diesen Freitag startet um 18 Uhr ein neuer Ableger von Al Jazeera in Europa.

Al Jazeera Balkans wird der erste grenzüberschreitene Nachrichtensender auf dem Balkan mit
Studios in den Hauptstädten Zagreb, Sarajevo, Belgrad, Skopje etc.

Der Sender hat stolze 10 Mio. Euro investiert. Neue Studios, Infrastruktur vom Feinsten...
Vom Start weg wird das Programm in HD übertragen.

Eutelsat Sesat 16 Grad Ost, 12677 H, Free-TV

Hier ein Promovideo:
http://www.youtube.com/watch?v=HA4fXNExE14

Webseite: (Start ab Freitag)
http://balkans.aljazeera.net/

Ich denke ich brauche nicht viel mehr dazu zu sagen. Eine Einspeisung ins Kabel-BW Netz sollte mit Priorität erfolgen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Sender Al Jazeera Balkans
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 23:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich muss Dich enttäuschen. Kabel BW bezieht seine Sender zum Großteil über eine Content Firma, die den Sender bislang nicht führt. Zu dem ist kein einziger Platzhalter mehr für HDTV frei im Moment. Wir müssen warten bis die neuen Multiplexer mal online gehen, das wird aber noch 4-5 Monate dauern, davor kann es keine HDTV Sender mehr geben. Zu dem wäre HDTV für ausländische Sender gerade Bitrate verschwendet, da sie nur eine relativ kleine Gruppe bedienen und viele HDTV Sender ins Netz wollen, die für weit mehr Menschen interessant in BW sind.

Eine SD-Version würde ich aber nicht grundsätzlich ausschließen, wenn Kabel BW den Sender über seinen Partner beziehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Sender Al Jazeera Balkans
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 23:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:39
Beiträge: 3
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Mediapool Content hab ich auch schon angeschrieben. Die werden den Sender bestimmt ins Portfolio aufnehmen, da er gleich mehrere Länder mit einbezieht. Na ja, wenns in 5 Monaten hinhaut wär ich auch noch zufrieden. Bis dahin muss ich mich mit der Web-TV Variante begnügen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Sender Al Jazeera Balkans
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 23:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich sehe, du kennst Dich aus. Wie gesagt, versprechen kann ich nichts, aber klingt mal grundsätzlich nicht uninteressant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de