Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Sep 2020, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Digital TV International (HD)
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 17:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:58
Beiträge: 720
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Es fehlt schlicht und ergreifend der Platz, Vodafone kann mit International TV wenig anfangen, 4K steht vor der Tür, der Platz wird nicht mehr.... ich bleib dabei, auch in vielen Jahren gibt es bei einer DVB-C Einspeisung sicher nur internationales PAY-TV als Randgruppenprodukt in SD, aber ich wäre ja froh, wenn ich mich da einfach mal irre.
4K? Ich hätte jetzt schon mehr 4K-Content, via Apple TV. Hardwaretausch+ schnellere Leitung sind nötig. Apple TV+? Es geht mehr über die Leitung als bei NETFLIX und Co.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic

UM NRW Digital TV Allstars+HD Option+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Digital TV International (HD)
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 18:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 17394
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich würde hier nicht lineares TV und VOD über einen Kamm scheren. 4K in linear wird 2021 ein Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Digital TV International (HD)
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 16:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1151
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Seit heute hat der ungarische TV Sender Duna World sein Programm vom SD in HD geändert siehe https://www.infosat.de/digital-tv/ungar ... n-jetzt-hd. Vodafone hat Duna TV, sind die beide inhaltlich gleich? Wenn ja, frage an die Vodafone User, was wird dort zurzeit gesendet, SD oder HD oder sogar ne rote Tafel? Danke für Auskunft.

Die SD Abschaltung (HD vorhanden) im Bereich Satellit läuft doch schon recht gut siehe https://www.infosat.de/digital-tv/voice ... ird-13-ost oder hierhttps://www.infosat.de/digital-tv/a ... 13-ost-ein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Digital TV International (HD)
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 17:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 385
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Duna TV ist glaub ich ein anderer Sender als Duna World, und sendet über SAT meine ich schon länger in HD.

Bei Vodafone Kabel Deutschland wird er auf SD herunterskaliert, so ist das Programm dort auch heute zu empfangen, gerade nachgeschaut.

_________________
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Digital TV International (HD)
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 18:58 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 186
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
DUNA TV ist u.a. für die ungarische Minderheit in der nördlichen Provinz Vojvodina in Serbien bestimmt und eher eine Art "inländisches" Programm ausserhalb der eigenen Grenzen.

Daher wundert mich sehr stark, das dieser überhaupt bei uns zu sehen ist.

DUNA WORLD dagegen ist das eigentliche Auslandsfernsehen des ungarischen Fernsehens und für die ungarische Diaspora weltweit bestimmt.

Beide Programme sind ein Bestandteil des ungarischen öffentlich-rechtlichen bzw. staatlich gelenkten Fernsehens "Magyar Televisio".

Eigentlich sollte DUNA WORLD bei Vodafone eingespeist werden.

Keine Ahnung, wer bei der ex-KDG Mist gebaut hat (das Programm wird seit über 10 Jahren eingespeist und damals war die KDG verantwortlich). DUNA WORLD wird auch seitens Mediapool vermarktet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Digital TV International (HD)
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 19:07 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1151
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Perfekt für die Aufklärung, ich danke euch beiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Digital TV International (HD)
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 20:17 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 186
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Nichts zu danken. :05:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de