Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 24. Jan 2020, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HRT TV verwaschenes, unscharfes Bild
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 19:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 18:45
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen hat der kroatische HRT TV auf Satellit auf HD umgestellt, seit dieser Zeit ist im Kabelnetz die Bildqualität dieses Senders sehr schlecht geworden: verwaschen und unscharf!
Weiß jemand, ob die Bildqualität wieder auf den alten Stand kommen wird (HD wird es ja wohl nicht geben) oder ob es so schlecht bleiben soll. So macht es echt keinen Spass zu schauen. Ok, es sind nur einige Sendungen frei empfangbar, deshalb muß aber nicht dieses unterirdische Bild sein. Zumal man dafür auch zahlt.
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 20:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 5193
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bleibt nur sich bei UM beschweren. Am besten über deren Community
https://community.unitymedia.de/categories/tv-radio

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 18:45 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:54
Beiträge: 41
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ist das Problem mittlerweile behoben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 14:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:54
Beiträge: 41
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Noch etwas, da wir gedenken, das Paket Kroatisch zu abonnieren, sofern das Problem mit der Bildqualität mittlerweile behoben ist.

Braucht man dafür immer noch einen Receiver mit entsprechender Smartcard? Oder ist das bei den neueren Fernsehern nicht mehr nötig?

Leider erfährt man auf der offiziellen Unitymedia-Seite dazu nichts, wenn ich nicht etwas übersehen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 15:17 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 16746
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Entweder Receiver oder ein zur Smartcard passendes Modul, welches direkt in den TV kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 15:29 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:54
Beiträge: 41
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
OK, Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 17:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Du wirst kein Spass mit HRT 1 haben, denn alle urheberrechtlichen Programme (Filme, Serien und selbst Eigenproduktionen, die für das Ausland keine Senderechte eingekauft haben), werden mit einen "Schwarzbild" übertragen. Das kann stundenlang andauern, vor allem abends und nachts, aber auch in etwas abgeschwächter Form tagsüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 17:38 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 16746
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Oh ja, wobei HRT2 noch krasser wäre, da ist nur der Sonntagsgottesdienst frei. Zum Glück speist den keiner ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 17:56 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
HRT 2 ist ein klasse Programm, Serien und Filme im Original rund um die Uhr. Ich habe diesen in Serbien (dort werden die HRT Programme fast überall unverschlüsselt eingespeist) bei meiner Tante und meinen Bruder öfters geschaut, als ich vor vier Jahren dort war.

Vor 1-2 Jahren war dieser irrtümlich im (geplanten) Telekom Zuhause Kabel Angebot abgebildet, so das ich ausgegangen bin das HRT 2 bei der Telekom im Kabelangebot eingespeist werden soll. Es wurde allerdings HRT 4 aufgeschaltet, was viel mehr Sinn macht, da dieser fast komplett unverschlüsselt zu sehen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 16:39 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:54
Beiträge: 41
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Uns interessiert HRT in erster Linie wegen Dnevnik (Tagesschau) um 19.00 Uhr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 17:12 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Gibt es die Nachrichten nicht (später) über die Youtube-App auf Sky Q, so schaue ich inzwischen fast alle möglichen Sendungen aus diversen serbischen Programmen plus Al-Jazeera Balkans im Full-HD-Livestream und nicht im Timesharing und runterskalierten SD-Matsch. Deswegen ist es mir inzwischen auch egal, ob es bei Vodafone nach dem Zusammenschluss der Angebote mit der ex-Unitymedia weitere lineare Programme aus ex-YU geben könnte oder nicht, mit deren Einspeisepolitik stehe ich eh seit langem auf Kriegsfüssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de