Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

HorizonBox: RestartTV (von Anfang an Abspielen) Fehlfunktion
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=26&t=9011
Seite 1 von 1

Autor:  DJFahrian [ Sa 11. Aug 2018, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  HorizonBox: RestartTV (von Anfang an Abspielen) Fehlfunktion

bei mir funktioniert diese RestartTV Funktion leider seit 2 Tagen nicht mehr.
Es kommt dann auf einmal eine Meldung: "Entschuldigung die Wiedergabe vom Start für diesen Inhalt ist nicht erlaubt".
Kennt jemand dieses Problem ebenfalls?
Ich bin neu hier und habe erst seit einem Monat eine HorizonBox, wobei diese Funktion bei allen meinen Digital Highlights HD Programmen bisher immer tadellos funktioniert hatte.

Danke im Voraus für eine Antwort, oder gar Lösung

Autor:  Malaria [ Di 14. Aug 2018, 01:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HorizonBox: RestartTV (von Anfang an Abspielen) Fehlfunk

Hier das selbe
Der Discovery Chanel geht noch mit restart. Sonst nix. Tolles update war das wieder mal.

Autor:  DJFahrian [ Di 14. Aug 2018, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HorizonBox: RestartTV (von Anfang an Abspielen) Fehlfunk

bei mir ging gestern Abend zuerst: TNT Film / TNT Serie / Kinowelt TV ......
Als ich dann gegen später nochmals die Box eingeschaltet habe und alle Programme der Digital-TV Highlights durchprobiert habe,
haben nur noch TNT Serie und Discovery funktioniert.

Somit kein konstantes Verhalten, da einmal mehr und dann einmal weniger Programme funktionieren.

Autor:  Chris [ Di 14. Aug 2018, 07:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HorizonBox: RestartTV (von Anfang an Abspielen) Fehlfunk

Beim Posting von Malaria handelt es sich um die Zeit zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr.
Hierbei behält sich Unitymedia ein Wartungsfenster vor. Das heißt es kann Montag bis Freitag zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr auch mal zu Ausfällen kommen, weil alle technischen Arbeiten nachts laufen.

Autor:  Nutella [ Di 14. Aug 2018, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HorizonBox: RestartTV (von Anfang an Abspielen) Fehlfunk

Also meine Meinung dazu ist, wenn man solch eine Funktion schon freiwillig anbieten möchte, dann soll der gefälligst auch 24h verfügbar sein. Das es zwischendrin mal nötig ist Wartungsarbeiten an einzelnen Kanälen durchzuführen ist mir klar und auch soweit OK.
Aber sich jeden Tag (Nacht) ein Wartungsfenster offen zu halten finde ich persönlich Kundenunfreundlich.

Manuel

Autor:  Malaria [ Mi 15. Aug 2018, 02:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HorizonBox: RestartTV (von Anfang an Abspielen) Fehlfunk

So. Auch heute Nacht wieder das selbe. Heut geht nicht mal discovery. *gewitter*

Autor:  Chris [ Mi 15. Aug 2018, 04:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HorizonBox: RestartTV (von Anfang an Abspielen) Fehlfunk

Wäre halt interessant, ob es tagsüber geht oder ob das eine globale Störung ist.

Autor:  DJFahrian [ Mi 15. Aug 2018, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HorizonBox: RestartTV (von Anfang an Abspielen) Fehlfunk

Ich habe die letzten 2 Tage am Abend festgestellt, dass die Funktion (bei mir zumindest) doch teilweise unterschiedlich funktioniert.
die RestartTV (von Anfang an Abspielen bei allen Programmen von Digital TV Highlights) Funktion ist nur teilweise funktionsfähig.
Vorgestern war die RestartTV Funktion bei einzelnen Digital TV Highlights Kanälen funktionsfähig, bei anderen Kanälen (ebenfalls von Digital TV Highlights) funktioniert es aber nicht.

Gestern hat es bei allen von mir getesteten Programmen wie z.B. KinoweltTv HD, Fox HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, Animal Planet HD, A&E, voll funktioniert!

Bei folgenden Digital TV Highlights Programmen gibt es diese RestartTV (von Anfang an Abspielen) Funktion überhaupt nicht!?! 13thStreetHD, RTL Crime HD & SYFY HD !!!
Ist das so gewollt? ich dachte es müsste bei allen Digital TV Highlights Programmen möglich sein

Autor:  Malaria [ Mi 15. Aug 2018, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HorizonBox: RestartTV (von Anfang an Abspielen) Fehlfunk

So, extra vor der Spätschicht die Kiste ein geschaltet. Nochmal durch probiert. Hab kein Sender gefunden wo es funktioniert
Also kein temporäres nachtproblem. Wenn man auf "von Anfang an abspielen" geht, kommt "Entschuldigung, keine Wiedergabe möglich " .

Autor:  DJFahrian [ Sa 18. Aug 2018, 07:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HorizonBox: RestartTV (von Anfang an Abspielen) Fehlfunk

erneuter Test der Funktion: RestartTV (von Anfang an Abspielen) bei Digital TV Highlights Programmen
- bei nur 2 Programmen funktioniert RestartTV aus dem EPG heraus (z.B. FOX)
- bei KinoweltTV kam heute der Fehlercode (8080), "Videothek, dieser Inhalt steht nicht mehr zur Verfügung"
- bei allen anderen Programmen kam der bekannte Hinweis: "Entschuldigung die Wiedergabe vom Start für diesen Inhalt ist nicht erlaubt".

Test 1 Stunde später:
- bei allen Programmen kommt der bekannte Hinweis: "Entschuldigung die Wiedergabe vom Start für diesen Inhalt ist nicht erlaubt".
außer bei A&E HD, da kommt der Fehlercode (8080), "Videothek, dieser Inhalt steht nicht mehr zur Verfügung"

Fazit: diese Funktion nutzen zu können ist wie ein Glückspiel, mal geht es oft geht es nicht :08:

Enttäuschung PUR!

Autor:  Malaria [ Di 21. Aug 2018, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HorizonBox: RestartTV (von Anfang an Abspielen) Fehlfunk

Hi. Also So wie es aus sieht funktioniert restart im Moment wieder . Hoffentlich bleibts so.

Autor:  DJFahrian [ Do 23. Aug 2018, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HorizonBox: RestartTV (von Anfang an Abspielen) Fehlfunk

erneuter Test der Funktion: RestartTV (von Anfang an Abspielen) bei Digital TV Highlights Programmen
- bei allen Programmen funktioniert RestartTV aus dem EPG heraus nicht mehr
- die Funktion wird bei keinem Programm angezeigt, wodurch man sie somit auch gar nicht erst auswählen könnte.

null Funktion ! schlechter geht's nicht mehr

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/