Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 09:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 11. Aug 2018, 08:55
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
bei mir funktioniert diese RestartTV Funktion leider seit 2 Tagen nicht mehr.
Es kommt dann auf einmal eine Meldung: "Entschuldigung die Wiedergabe vom Start für diesen Inhalt ist nicht erlaubt".
Kennt jemand dieses Problem ebenfalls?
Ich bin neu hier und habe erst seit einem Monat eine HorizonBox, wobei diese Funktion bei allen meinen Digital Highlights HD Programmen bisher immer tadellos funktioniert hatte.

Danke im Voraus für eine Antwort, oder gar Lösung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 00:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:04
Beiträge: 51
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier das selbe
Der Discovery Chanel geht noch mit restart. Sonst nix. Tolles update war das wieder mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 06:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 11. Aug 2018, 08:55
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
bei mir ging gestern Abend zuerst: TNT Film / TNT Serie / Kinowelt TV ......
Als ich dann gegen später nochmals die Box eingeschaltet habe und alle Programme der Digital-TV Highlights durchprobiert habe,
haben nur noch TNT Serie und Discovery funktioniert.

Somit kein konstantes Verhalten, da einmal mehr und dann einmal weniger Programme funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 06:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Beim Posting von Malaria handelt es sich um die Zeit zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr.
Hierbei behält sich Unitymedia ein Wartungsfenster vor. Das heißt es kann Montag bis Freitag zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr auch mal zu Ausfällen kommen, weil alle technischen Arbeiten nachts laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 08:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also meine Meinung dazu ist, wenn man solch eine Funktion schon freiwillig anbieten möchte, dann soll der gefälligst auch 24h verfügbar sein. Das es zwischendrin mal nötig ist Wartungsarbeiten an einzelnen Kanälen durchzuführen ist mir klar und auch soweit OK.
Aber sich jeden Tag (Nacht) ein Wartungsfenster offen zu halten finde ich persönlich Kundenunfreundlich.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 01:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:04
Beiträge: 51
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So. Auch heute Nacht wieder das selbe. Heut geht nicht mal discovery. *gewitter*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 03:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wäre halt interessant, ob es tagsüber geht oder ob das eine globale Störung ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 07:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 11. Aug 2018, 08:55
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe die letzten 2 Tage am Abend festgestellt, dass die Funktion (bei mir zumindest) doch teilweise unterschiedlich funktioniert.
die RestartTV (von Anfang an Abspielen bei allen Programmen von Digital TV Highlights) Funktion ist nur teilweise funktionsfähig.
Vorgestern war die RestartTV Funktion bei einzelnen Digital TV Highlights Kanälen funktionsfähig, bei anderen Kanälen (ebenfalls von Digital TV Highlights) funktioniert es aber nicht.

Gestern hat es bei allen von mir getesteten Programmen wie z.B. KinoweltTv HD, Fox HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, Animal Planet HD, A&E, voll funktioniert!

Bei folgenden Digital TV Highlights Programmen gibt es diese RestartTV (von Anfang an Abspielen) Funktion überhaupt nicht!?! 13thStreetHD, RTL Crime HD & SYFY HD !!!
Ist das so gewollt? ich dachte es müsste bei allen Digital TV Highlights Programmen möglich sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 10:22 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:04
Beiträge: 51
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So, extra vor der Spätschicht die Kiste ein geschaltet. Nochmal durch probiert. Hab kein Sender gefunden wo es funktioniert
Also kein temporäres nachtproblem. Wenn man auf "von Anfang an abspielen" geht, kommt "Entschuldigung, keine Wiedergabe möglich " .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 06:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 11. Aug 2018, 08:55
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
erneuter Test der Funktion: RestartTV (von Anfang an Abspielen) bei Digital TV Highlights Programmen
- bei nur 2 Programmen funktioniert RestartTV aus dem EPG heraus (z.B. FOX)
- bei KinoweltTV kam heute der Fehlercode (8080), "Videothek, dieser Inhalt steht nicht mehr zur Verfügung"
- bei allen anderen Programmen kam der bekannte Hinweis: "Entschuldigung die Wiedergabe vom Start für diesen Inhalt ist nicht erlaubt".

Test 1 Stunde später:
- bei allen Programmen kommt der bekannte Hinweis: "Entschuldigung die Wiedergabe vom Start für diesen Inhalt ist nicht erlaubt".
außer bei A&E HD, da kommt der Fehlercode (8080), "Videothek, dieser Inhalt steht nicht mehr zur Verfügung"

Fazit: diese Funktion nutzen zu können ist wie ein Glückspiel, mal geht es oft geht es nicht :08:

Enttäuschung PUR!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 11:06 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:04
Beiträge: 51
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi. Also So wie es aus sieht funktioniert restart im Moment wieder . Hoffentlich bleibts so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 19:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 11. Aug 2018, 08:55
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
erneuter Test der Funktion: RestartTV (von Anfang an Abspielen) bei Digital TV Highlights Programmen
- bei allen Programmen funktioniert RestartTV aus dem EPG heraus nicht mehr
- die Funktion wird bei keinem Programm angezeigt, wodurch man sie somit auch gar nicht erst auswählen könnte.

null Funktion ! schlechter geht's nicht mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de