Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Motors TV in NRW weg
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=26&t=8344
Seite 1 von 1

Autor:  vdomaster [ Mi 1. Mär 2017, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Motors TV in NRW weg

Gestern schalte ich auf einen meiner Lieblingssender "Motors TV" und sehe nur einen stummen Trailer von Motorsport TV.

Was ist mit Motors TV passiert? Gibt es kurzfristig Ersatz über/durch Motorsport TV?

Ich finde das wirklich armseelig, dass Unity Media es nicht nötig hat eine Änderung im Programm, das zusätzlich bezahlt wird, mitzuteilen!

Hat jemand weitere Infos?
Danke!

Autor:  Chris [ Mi 1. Mär 2017, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motors TV in NRW weg

Motors TV wird in Deutschland zu Motorsport TV, die haben nen neuem Besitzer, der Wechsel geht nicht von Unitymedia aus.

Autor:  vdomaster [ Mi 1. Mär 2017, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motors TV in NRW weg

Das heisst Motorsport TV wird nun statt dessen eingespeist?

Das wäre akzeptabel ...

sollte Motors TV keinen Ersatz finden und komplett aus dem Paket entfallen, wirds für mich uninteressant

Autor:  harald1976 [ Mi 1. Mär 2017, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motors TV in NRW weg

vdomaster hat geschrieben:
Das heisst Motorsport TV wird nun statt dessen eingespeist?

Das wäre akzeptabel ...

sollte Motors TV keinen Ersatz finden und komplett aus dem Paket entfallen, wirds für mich uninteressant


Ich hab Chris so verdtanden, dass sich nur der Sendername wegen des neuen Besitzers ändert . Das Programm aber an sich gleich bleiben soll. Also keine panik

Autor:  Chris [ Mi 1. Mär 2017, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motors TV in NRW weg

Korrekt - Motors TV ist Geschichte - Der Sender wurde vom BETREIBER zu Motorsport TV umbenannt.
Wenn Du auf Motorstv.com gehst siehst Du es - der Sender ist Geschichte und wurde weltweit zu Motorsport TV.

Autor:  splatty [ Mi 1. Mär 2017, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motors TV in NRW weg

Also, Motorsport TV HD ist gerade so rumtesten. Hier aktuell ist die HD Version des Senders eingespeist, gesendet wird aber im feinstem SD siehe auch Penthouse SD (im Logo ist aber HD), der wird auch in SD gesendet. Liegt ja nicht an Unitymedia sondern der Sender selbst, die testen gerade ja. Ist es überhaupt erlaubt, ein HD Logo einzublenden, obwohl nur in SD gesendet wird. Damals bei Pearl TV, wo auch Unitymedia den Sender runterskalliert hatte, hat man wenigstens das HD Logo entfernt. Bin gerade etwas verwirrt. Danke für Infos.

Autor:  Nicoco [ Mi 1. Mär 2017, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motors TV in NRW weg

Passt perfekt zu diesem Presseartikel von Nov 2016 in dem es hieß, dass man ab März 2017 in HD senden will. Pünktlich :02:
http://www.dwdl.de/nachrichten/58827/ne ... pandieren/

Autor:  Pollux [ Mi 1. Mär 2017, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motors TV in NRW weg

Die Sache mit dem HD-Logo wird wohl daran liegen,
dass nur noch eine HD-Version vom Sender angeboten wird
und UM das übliche-unsägliche-downscaling durchführt.
Pearl TV wird auch nicht mit einem HD-Logo via Sat versehen,
also gab es da auch nichts zum Ausblenden.

Autor:  Nicoco [ Mi 1. Mär 2017, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motors TV in NRW weg

Hoffentlich gibt es nach der Analogabschaltung die HD-Version. Dann würde ich den Sender auch mal wieder des öfteren schauen.
Die Qualität unter Motors.TV ließ oft zu wünschen übrig.

Autor:  vdomaster [ Di 16. Jan 2018, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motors TV in NRW weg

Motorsport TV ist ja nun auch Geschichte.
Dafür gibts ein weitaus schlechteres Programm : Motorvision. Ausser Nascar nur Warmduscherinhalte

Zum Glück läuft der Sender auf meinem Reseiver seit zwei Tagen nicht mehr.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/