Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MTV Live HD zu laut + falsches EPG
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 17:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 899
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo allerseits!
Ich habe seit kurzem Allstars mit HD gebucht. Mir fiel auf, das der Sender MTV Live HD ein anderes EPG hat bzw. falsch ist und dass die Tonspur (Dolby Digital) ziemlich laut und bass lästig ist. Kann dass einer bestätigen? Danke für Infos.

Ach so, um nicht ein neues Thema zu eröffnen, in Großraum Köln ist zurzeit eine Groß Störung in Sachen Internet, Telefon und TV.

''Zwei mobile Satelliten-Einspeiseeinheiten (SEE) sind auf dem Weg, um das TV-Signal hinter der Schadensstelle einzuspielen. Auf diese Weise kann Unitymedia den betroffenen Kunden frühestens ab 20.00 Uhr ein provisorisches TV-Signal zur Verfügung stellen''

Kann mir einer bitte erklären, wie dass mit dem Satelliten-Einspeiseeinheiten funktioniert bzw. auf sich hat (nur rein Info Technisch). Danke schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 18:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1233
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
''Zwei mobile Satelliten-Einspeiseeinheiten (SEE) sind auf dem Weg, um das TV-Signal hinter der Schadensstelle einzuspielen. Auf diese Weise kann Unitymedia den betroffenen Kunden frühestens ab 20.00 Uhr ein provisorisches TV-Signal zur Verfügung stellen''

Kann mir einer bitte erklären, wie dass mit dem Satelliten-Einspeiseeinheiten funktioniert bzw. auf sich hat (nur rein Info Technisch). Danke schön.


Naja, bedeutet eben, das die vor Ort an der defekten Stelle eine Mobile Einspeiseeinheit hin schicken und dann eben direkt vom Satellit das TV Signal in das beschädigte Netz einspeisen, um zumindest wieder einen TV Empfang sicher u stellen.
Internet und Telefon bleiben dabei wohl weiterhin gestört.

Ist eben, um wenigstens einen TV Abend zu ermöglichen, und nicht komplett ohne moderne Unterhaltung da zu stehen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6490
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 15:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 899
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Anscheinend bin ich der einzige mit dem MTV Live HD Problem. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 16:54 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 5098
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aktuell stimmt er nicht. Hot Right Now was erst um 18:30h laufen sollte. Dafür läuft jetzt seit 18h Zedd Special was für 17:30h im EPG stand.
Zum Thema EPG bei Unitymedia rege ich mich gar nicht mehr auf.
Mich stören aktuell eher diese nichts aussagende EPG Titel der RTL und ProSiebenSat.1 Gruppe sowie Eurosport.
Aber wo willste sowas melden?

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 17:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 11. Aug 2013, 23:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube die haben noch nie gestimmt. Aber das ist ein Sender zum reinzappen. Von daher hats mich nie gestört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 13:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 899
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wegen der Lautstärke habe ich mich jetzt daran gewönnt, nur Nachts beim Zappen muss ich aufpassen ;)

Der Sender selbst inhaltlich gefällt mir besonders sehr gut und die Bildqualität ist exzellent.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 11:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 899
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kleiner Nachtrag: seit ich vom Samsung 46ES6530 in den 40ES8090 gewechselt bin, ist der Ton bei MTV HD Live über meine Sound Bar (immer noch das gleiche Modell) jetzt einwandfrei, nicht zu laut und auch nicht zu leise, perfekt.

Dafür habe ich das Problem, das wenn ich das licht irgendwo in den Zimmern ein oder ausschalte oder ich der Steckdose mein Bügeleisen anstecke, habe ich für ganze 2 Sekunden ein Ton Aussetzer, aber auch nicht immer komischerweise. In vielen Foren wird dieses Problem geschildert. Lasse mal ein Haus Techniker kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 12:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 5098
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja gut, dafür kann aber MTV nix und auch Unitymedia nix. Problem von Hausverkabelung bis hin zum TV.

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 13:08 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 899
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist ja selbstverständlich lieber Chris. Da gebe ich ja Unitymedia und MTV keine Schuld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 13:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 16523
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
@splatty ich hab Dir nicht geantwortet!? :-D
Glaube du meintest Blue7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 21:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 899
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
:oops: :oops: :oops: :oops:

Sorry, Sorry, Sorry. Richtig in Eifer des Gefechts .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de