Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
DigitalAllstars + HD-Option = Verwirrung https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=26&t=7292 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | finzer [ Mi 4. Nov 2015, 11:59 ] |
Betreff des Beitrags: | DigitalAllstars + HD-Option = Verwirrung |
Hallo Leute, folgendes Szenario: Ich bin seit mehreren Jahren Kunde (ehemals KabelBW) mit dem TV-Allstars Paket + Internet. Funktioniert auch soweit alles super. Nun hab ich mir die HD-Option für 4,99 zugebucht um alle Sender in HD sehen zu können. So weit so gut. Ich dachte ursprünglich Unitymedia wäre so schlau einfach die HD-Option bei meiner existierenden Smartcard freizuschalten und gut is. Habe ja beim bestellen auch extra angeklickt das ich keine Hardware benötige. Nun habe ich heute mir Erstauenen/erschrecken festgestellt das in der Bestellbestätigung steht das ich eine neue Smartcard UND einen Router von Technicolor geschickt bekomme Zitat: 04.11. Folgendes Zubehör ist unterwegs zu Ihnen: NDS SMARTCARD TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2 Äh wieso das denn!? Die Aktivierung (von was auch immer) wird wohl zum 16.11 ausgeführt. Was ist denn nun zu tun? Ich will keinen seltsamen Technicolor Router sondern meine FritzBox behalten! Muss ich das jetzt alles zurück schicken und hab dann u.U. kein Internet mehr da Unitymedia meinen Zugang auf den neuen Router bucht!? Was ist mir der neuen/alten Smartcard? Ich bin nun etwas verwirrt Vielen Dank im Voraus für eure Antworten Grüße finzer |
Autor: | Chris [ Mi 4. Nov 2015, 12:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: DigitalAllstars + HD-Option = Verwirrung |
Haben sie bei mir auch mal geschafft - ein Auftragsfehler, einfach die Hotline verständigen. |
Autor: | finzer [ Mi 4. Nov 2015, 12:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: DigitalAllstars + HD-Option = Verwirrung |
Ok, werde ich machen. Wie ging es bei dir aus? Einfach den neuen Router zurück geschickt? |
Autor: | Chris [ Mi 4. Nov 2015, 13:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: DigitalAllstars + HD-Option = Verwirrung |
Genau |
Autor: | finzer [ Mi 4. Nov 2015, 13:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: DigitalAllstars + HD-Option = Verwirrung |
Hab zwischenzeitlich angerufen. Das mit dem Router war natürlich ein Fehler. Soll ihn zurück schicken, noch mal anrufen und meine Anschluss wieder auf meine FritzBox legen lassen. Ich hoffe das geht schnell weil sonst hab ich ja kein Internet mehr. Zur zweiten Smartcard konnte Sie mir keine Info geben. Denke ich schicke die alte Karte einfach zusammen mit dem Router zurück. Auf der Neuen wird ja Allstars + HD funktionieren. |
Autor: | Chris [ Mi 4. Nov 2015, 16:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: DigitalAllstars + HD-Option = Verwirrung |
Du wirst lachen - hab ja schon gesagt, dass ich das Gleiche hatte. Hab mir für die 2,90€ / Monat mal just for fun das Französischpaket geleistet, plötzlich kommt ne Mail "wir haben Ihre Sendung verschickt" Ich denke mir nur "was? wie? wer? wo? und warum? - Sendung verschickt? Was für Spaßvögel sind das? Ich habe ne Karte, da läuft Allstars + HD + sky drauf - was muss man verschicken?" Dann wars ein Router. Fand ich klasse. |
Autor: | finzer [ Mi 4. Nov 2015, 17:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: DigitalAllstars + HD-Option = Verwirrung |
So, morgen kommt die Hardware Prinzipiell würde ich mich ja über eine neuen Router freuen - aber doch nicht über einen TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 V2 Da ist mir meine nicht gesperrte FritzBox 1000 mal lieber als das vorkonfigurierte Teil was laut Intenret ja NUR Probleme macht. Ging zum Glück dann ja alles etwas schneller und ich muss nicht bis zum 16. waren Danke auf jeden Fall für die Infos. Geteiltes Leid ist halbes Leid Grüße |
Autor: | finzer [ Fr 6. Nov 2015, 10:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: DigitalAllstars + HD-Option = Verwirrung |
Ok, abschließend noch wie es ab lief. Hardware geholt, neue Karte in den Receiver bzw. Recorder, online aktiviert. HD Sender funktionieren, mein Internet mit der Fritzbox auch noch. Heute morgen noch mal angerufen. Drei mal weitergeleitet worden, drei mal meine Kundennummer, Name und Adresse erzählt Schlussendlich haben auch die kapiert was für ein Quatsch alles ist. Heute geht der seltsame Router per Retourschein zurück |
Autor: | Peter_Silie [ Fr 6. Nov 2015, 20:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: DigitalAllstars + HD-Option = Verwirrung |
Bewahre den Beleg gut auf... Sonst kommen die noch damit an,Dir was in Rechnung zu stellen.... |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |