Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
[ERLEDIGT] Karte wird nicht freigeschaltet https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=26&t=7043 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Marduk Death [ Sa 15. Aug 2015, 19:16 ] |
Betreff des Beitrags: | [ERLEDIGT] Karte wird nicht freigeschaltet |
Hallo liebe Gemeinde. Ich fang mal vorne an (wo auch sonst) Vor ca. 6 Monaten sind meine Frau und ich umgezogen, in ein Doppelhaus. In der anderen Haushälfte wohnen meine Eltern. Wir haben uns damals entschieden, Internet, TV und Telefon komplett von Kabel BW (bzw. Unitymedia) zu nehmen, mit dieser 200er DSL Leitung. Da war dann auch noch HD TV und das Allstars Paket dabei. Vom Netzübergabepunkt im Keller wurde ein Kabel gelegt, bis dahin wo die Horizon Box steht (im Wohnzimmer). Von da aus geht dann alles Internet und Telefon, und alles läuft normal. Meine Eltern hängen auch an dem Netzübergabepunkt dran, die haben aber nur normales TV. Wir haben auch noch ein kleines Büro (war früher mal mein Jugendzimmer), mit Fernsehanschluß. Dieses Kabel war allerdings schon vorhanden, es geht direkt (über den Dachstuhl und Verteiler) in die Haushälfte meiner Eltern. Dadurch kann ich auch dort TV gucken. Ich hab einen alten Receiver angehängt und bekomme damit alle wichtigen Digital-Sender. Als wir damals die Horizon Box bekamen, bekamen wir auch eine separate Smartcard mit, obwohl in der Horizon Box ja eine emuliert ist. Nun haben wir vor ca. 2-3 Tagen ein weiteres Allstars Paket auf diese Karte buchen lassen, damit ich auch im Büro Pay-TV schauen kann. Ich hab die Karte vorhin reingesteckt und über die Unitymedia Seite eine Freischaltung schicken lassen, aber über 1 Stunde später ist sie immer noch nicht freigeschaltet. Ich hab dann einfach mal den Schnupperkanal eingestellt und weiter laufen lassen, aber das ist auch schon wieder 1 Stunde her. Kann es daran liegen, weil ich an dem Knotenpunkt meiner Eltern hänge? Oder weil der Receiver so alt ist? (der ist ein paar Jahre alt, als Sky noch Premiere hieß, ohne HD). Laut Unitymedia Homepage müßte die Karte ja schon aktiv sein, das könnte es doch nicht sein, oder? Danke für eure Antworten. |
Autor: | Wasserbanane [ Sa 15. Aug 2015, 20:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Karte wird nicht freigeschaltet - liegt es am Hausanschl |
Der Receiver wird wohl ne DBox sein. Kann leider keine Antwort geben, aber hier wird sicherlich bald die Frage nach der Karte aufkommen. Ist es eine UM2 oder Andere. Müsste hinten drauf stehen. |
Autor: | Marduk Death [ Sa 15. Aug 2015, 21:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Karte wird nicht freigeschaltet - liegt es am Hausanschl |
Wasserbanane hat geschrieben: Der Receiver wird wohl ne DBox sein. Kann leider keine Antwort geben, aber hier wird sicherlich bald die Frage nach der Karte aufkommen. Ist es eine UM2 oder Andere. Müsste hinten drauf stehen. Also der Receiver heißt "Diginova 2 PNK". Ist wie gesagt schon älter. Auf der Kartenrückseite lese ich nichts von UM2. Es sind einige Zahlen drauf, der Chip und ein Barcode. Was muß den genau drauf stehen für UM2, und wäre das gut oder schlecht, wenn es eine UM2 wäre? Die Karte bekamen wir mit der Anmeldung im Februar 2015. |
Autor: | Marduk Death [ Sa 15. Aug 2015, 21:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Karte wird nicht freigeschaltet - liegt es am Hausanschl |
Ach so, was ich noch vergessen habe, im ersten Beitrag: ich hatte die Box ja schon ne Weile in Benutzung, weil der alte Fernseher keine Fernbedienung mehr hat. Ich hab aber extra alle Sender gelöscht und anschließend die Box auf Werkseinstellung gesetzt. Danach einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt und nochmal versucht die Karte freischalten zu lassen. Mittlerweile kann ich die Karte auf der Homepage aber gar nicht mehr freischalten lassen, da heißt es was von wegen, die Karte antworte nicht. |
Autor: | Nutella [ So 16. Aug 2015, 02:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Karte wird nicht freigeschaltet - liegt es am Hausanschl |
Mal bei Unitymedia in der Hotline anrufen. Es ist nicht normal, das eine Smartcard zum Horizon Receiver mitgeschickt wird. Diese wird auch so im System nicht wirklich enthalten sein... Da kann dir aber nur die Hotline helfen. Manuel |
Autor: | Marduk Death [ So 16. Aug 2015, 19:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Karte wird nicht freigeschaltet - liegt es am Hausanschl |
Nutella hat geschrieben: Mal bei Unitymedia in der Hotline anrufen. Es ist nicht normal, das eine Smartcard zum Horizon Receiver mitgeschickt wird. Diese wird auch so im System nicht wirklich enthalten sein... Da kann dir aber nur die Hotline helfen. Manuel Hm, ok. Die Smartcard kam damals einfach so mit. Auf der Unitymedia Seite war die von Anfang an gelistet, neben der emulierten in der Horizon Box. Und neulich im Laden als ich das Paket buchte konnte der Verkäufer auch sofort die Nummer der Smartcard sehen und auf diese buchen. |
Autor: | HausHelene [ So 16. Aug 2015, 20:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Karte wird nicht freigeschaltet - liegt es am Hausanschl |
Wenn ich mich recht erinnere funktioniert die Card nur mit ein paar "Hausmarken" von UM näheres müssten eigentlich Chris oder Andy wissen (und eigentlich auch der Support). Natürlich ohne Gewähr. Von Pay-TV distanziere ich mich ausdrücklich. |
Autor: | Marduk Death [ So 16. Aug 2015, 20:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Karte wird nicht freigeschaltet - liegt es am Hausanschl |
HausHelene hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere funktioniert die Card nur mit ein paar "Hausmarken" von UM näheres müssten eigentlich Chris oder Andy wissen (und eigentlich auch der Support). Natürlich ohne Gewähr. Von Pay-TV distanziere ich mich ausdrücklich. Du meinst Receiver? Dann wäre es durchaus interessant, was das für wären. Der, den ich hier habe ist so alt ... |
Autor: | andy [ So 16. Aug 2015, 21:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Karte wird nicht freigeschaltet - liegt es am Hausanschl |
Smartcards an sich funktieren mit allen Geräte die einen passenden Kartenslot haben. ABER: erlaubt sind nur zertifizierte Geräte, da hast du recht. |
Autor: | Marduk Death [ So 16. Aug 2015, 22:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Karte wird nicht freigeschaltet - liegt es am Hausanschl |
andy hat geschrieben: Smartcards an sich funktieren mit allen Geräte die einen passenden Kartenslot haben. ABER: erlaubt sind nur zertifizierte Geräte, da hast du recht. Danke soweit für eure Antworten. Andy, gibt es hier ne Liste mit zertifizierten Geräten? Wie gesagt, mein Receiver ist alt, hat weder HD noch Festplatte (und als neulich mal ein paar Sender umgelegt wurden, mußte ich die von Hand neu einsortieren, hab gehört neuere Geräte machen so was automatisch). Also früher oder später (wie es aussieht eher früher) wäre wohl eh ein neuer Receiver fällig. |
Autor: | andy [ Mo 17. Aug 2015, 00:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Karte wird nicht freigeschaltet - liegt es am Hausanschl |
Natürlich. Habe wir auf unserer Seite: http://unitymedia-helpdesk.de/tv/bw-dig ... iever.html |
Autor: | Marduk Death [ Sa 19. Sep 2015, 14:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Karte wird nicht freigeschaltet - liegt es am Hausanschl |
Ich muß das Thema noch mal neu aktivieren, da ich immer noch kein Land bzw. PayTV Sender sehe. Zum letzten Stand: ich wollte in einem Unitymedia-Laden einen Horizon Receiver bestellen. Der Mitarbeiter meinte aber, es wäre doch sinnvoller, keinen neuen Receiver zu holen, sondern einen neuen Fernseher mit CI+ Modulplatz, da mein alter TV kein HD hat. Nach einigem Überlegen hab ich das gemacht und mir einen entsprechenden TV geholt. Ich hab auch extra drauf geachtet, daß das Gerät CI+ hat und nicht nur normales CI. Ich hab das Modul bestellt, und das kam heute endlich (nach ca 2-3 Wochen) an. Ich hab dann das Modul und die Karte rein, aber jetzt kommt immer der Fehler 542, Smart Card ist nicht CI+ Modul geeignet. Ich hab dann bei der Hotline angerufen, und die meinten, sie stellen es um, aber nach 2 Stunden war noch nix. Noch mal angerufen, dann hieß es, sie machen es noch mal, wieder nix. Beim 3. Mal hieß es, es würde zwischen 5-15 Minuten dauern, der Hotlinemitarbeiter vorher habe einen Fehler gemacht - das ist aber auch schon über 30 Minuten her. Bevor ich die Störungsstelle mal anrufe (wie mir geraten wurde, wenn es noch nicht gehen sollte) würde ich gerne mal wissen, woran es eventuell noch liegen könnte. Am TV? Es hieß, nicht jeder TV wäre mit dem Modul kompatibel, aber bei den Einstellungen sehe ich auch das Modul und einige Daten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |