Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 18:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:50
Beiträge: 17
Wohnort: 69190 Walldorf
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Sehr geehrtes Forum,

ich habe dieses Jahr!, kein Scherz, ein Mein TV HD Abo abgeschlossen inkl. HD Option für 9,90 Euro im Monat.

Nun empfange ich fast alle zu dem Paket gehörende Sender. Aber ich kann nicht Myzen.tv HD , Deluxe Music HD und DMAX hd empfangen.

Bei Bestellauftrag waren die o.g. Sender alle, bis auf DMAX HD, Bestandteil der Buchung und sind auf der Homepage von Kabel BW als zu Mein TV HD gehörend immer noch aktuell beschrieben.

Bei der HD Grund Option kann ich die Sender Deluxe Music (gehört eigentlich auch zum Mein TV HD Paket) und DMAX HD nicht empfangen, welche laut Eurer Homepage aber dazugehören.

Ein Anruf beim Kundendienst brachte nichts, sie weigerten sich mir die Sender freizuschalten und myzen.tv HD gäbe es nicht mehr und dafür bekäme man auch keinen Ersatzkanal. Die HD Grundoption enthalte schließlich die Sender, die ich bei Vertragsschluss empfangen konnte auch weiterhin und daher würden mir die beiden nicht freigeschaltet werden. Komischerweise ist bei mir aber Nitro HD, Nickoledon HD und Pro7maxx HD automaitsch freigeschaltet worden, als sie ins Netz eingespeist wurden.

Nun folgende Fragen:
Was kann ich noch tun ? Auf meine email von vor über 2 Wochen erfolgte bisher keine Reaktion.
Hat Kabel BW Recht? Kann ich mir schwer vorstellen, aber bin ja der Laie....
Muss man nicht Zusatzkanäle freigeschaltet bekommen, wenn welche aus dem Netz gefallen sind?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

Nur zur Info folgende Sender kann ich momentan mit Mein TV HD + Grundoption empfangen:

National Geographic HD
Planet HD
BonGusto HD
CLASSICA HD
MTV LIVE HD
Syfy HD
TNT Serie HD
TNT Film HD
Fox HD
RTL HD
RTL II HD
Super RTL HD
Sport1 HD
Sport1+ HD
VOX HD
Pro 7 HD
kabel eins HD
Sat.1 HD
sixx HD
RTL NITRO HD
Pro Sieben Maxx HD
Nick HD / CC HD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 18:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du müsstest in die neuen Tarife wechseln also die HD Option. Diese variiert je gebuchtem SD Paket.
Sprich: Hast Du Kabel Digital Allstars kriegst Du alle Kanäle, hast Du highligts bekommst Du nur nen Anteil.

Thema ist: Leider steht es UMKBW in diesem Altpaket frei Sender abzuschalten.

Es kann sein, du rufst nochmal die Hotline an und sagst, dass Du in die neuen Tarife wechseln willst und schwupps klappts es. Das hängt vom MA ab, den du am Telefon hast.

Achtung: Bei Umstieg von Mein TV HD auf HD Option entfällt auf jeden Fall MTV Live HD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 19:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:50
Beiträge: 17
Wohnort: 69190 Walldorf
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielen Dank Chris für die schnelle Antwort.

Die neuen Optionen sind für mich leider uninteressant, da speziell Sport1+ HD nur im teuren Digital TV Allstars HD beinhaltet ist was 19 Euro Kosten würde, selbst Highlights HD würde 11 Euro Kosten, dann bin ich ja mit meinen freigeschalteten Sendern zu einem Preis von 9,90 Euro pro Monat ja anscheinend ziemlich gut bedient.

Aber aus "Nettigkeit" und weil man jahrzehntelanger Kunde ist, schalten die einem das wohl nicht frei, die zwei, drei zusätzlichen Sender oder?

Wenn man einen 24 Monatsvertrag mit Mein TV HD geschlossen und den nicht kündigt, läuft er dann zu den selben Konditionen mit dem selben Inhalt für 9,90 Euro weiter oder wird er dann automatisch auf Highlights HD umgestellt, was Mehrkosten und weniger, bzw. andere Sender als Konsequenz hätte?

Vielen Dank und einen schönen Abend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 20:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da hast Du leider keine Chance. Hintergrund sind die Verträge mit den Sendern und dass diese andere Gelder von UMKBW bekommen als zu Mein TV HD Zeiten. Würde heißen, wenn man Dich so freischaltet für die Sender, würde man bei deinem Abo draufzahlen beim weiterleiten der Gelder und daher wurde diese Art von Buchung für die Callcenter Mitarbeiter unmöglich gemacht.

Voraussetzung für die neuen Sender ist leider die HD Option, der MA könnte nicht einmal, wenn er es drauf anlegt die Sender freischalten, da dies technisch in der Maske nicht so möglich ist. Die Freischaltung kann nur erfolgen nach gebuchtem Allstars und HD Option, dafür hat UMKBW schon gesorgt, leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 20:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:50
Beiträge: 17
Wohnort: 69190 Walldorf
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Schade, aber vielen Dank für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort!

Schade, dass die vom Callcenter mir das nicht so erklären konnten....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 13:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das sind meist nur (kurz) geschulte Callcenteragenten von "außerhalb".
Wir befassen uns seit Jahren mit Kabel BW. Daher können wir besser helfen.

MyZen.HD ist leider überhaupt nicht mehr zu empfangen :13:

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 21:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hänge mich jemand dran, ich habe auch die Mein TV HD Option und würde gerne zu digitalallstars plus hd wechseln. Auf Rückruf der Hotline wurde mir ein Wechsel in drei play Premium 150 empfohlen. Da ist ja aber nur highlights enthalten. Sehe ich es richtig, das dann zu den 47 € nochmal 15 dazukommen?

Wenn ja ist das ja nicht sehr attraktiv...die 150 Mbit brauche ich nämlich eigentlich nicht. Meine 50 reichen mir vollkommen und den Reciver habe ich damals schon gekauft. Die anderen Pakete kommen wenn man HD Option usw. dazu bucht teurer als das 3play 150...

Noch ne Frage, bekomme ich dann ein neues Modem? Will auf keinen Fall das TC....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 22:05 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Als Aufpreis für Allstars zahlst du 5€. Modem kommt drauf an welches Modem du hast.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 23:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe das Cisco EPC3212. Ist imho docsis 3.0. dann sollte das weitergehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 23:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Marcxxx hat geschrieben:
Ich habe das Cisco EPC3212. Ist imho docsis 3.0. dann sollte das weitergehen?


dann solltest du es behalten können.

aber versprechen würd ich nix das solle dir die hotline sagen können.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 23:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke schon mal für die Info. Dann klär ich das mit der Hotline. Wenn das TC gibt lass ich es eh. Hab kein Bock auf den Ärger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de