Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 19:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hab mit vorhin die letzten beiden Episoden von Raumschiff Voyager angeschaut und mich gewunder das das Bild so Unscharf ist. (Noch schlechter als Voyager ohnehin schon ist)
Ganz ehrlich, ich kann es NICHT Fassen und bin echt entsetzt!

Früher hat Syfy HD mit eine Konstante Bitrate von 8760 kbps Average gesendet.
Nun sendet Syfy HD mit UNGLAUBLICHEN 5608kbps Average zwar nun Variable aber die Bitrate ist ein Witz für ein HD Sender.....

Das ist doch was fürn Arsch, dann kann ich auch gleich auf Syfy gucken, mit HD hat das nicht mehr viel zutun.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Syfy HD Bitrate
syfy.jpg
syfy.jpg [ 163.18 KiB | 4672-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von lokutus2000 am Mi 26. Jun 2013, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 19:47 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6561
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Auflösung machts :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 18:28 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn ich dein Bild richtig deute, dann wurden vorher 50 Bilder / sec (interlaced) gesendet, jetzt sind es 25 (progressive) - da kann man schon etwas effizienter codieren. Ob das allerdings den Kohl fett macht kann ich so allerdings nicht beurteilen, da müsste man mal die gleiche Episode vor und nach der Umstellung gegeneinander halten. Bei der Wiederholungsquote auf Syfy dürfte das ja kein großes Problem darstellen ...

Als ich letzte Woche Defiance geschaut habe ist mir jedenfalls nichts negatives aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 21:12 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
dmax hd wurde ja auch beschnitten.

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 08:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und TNT Serie HD ebenso....
Von AVG 8763 auf 6098.
So kann man natürlich auch Platz im Kabel schaffen....

Die ganze Umstellung dient doch nur dazu, soviele HD Sender wie möglich reinzuklatschen, Scheiss auf Qualität!!


Dateianhänge:
TNT Serie HD.jpg
TNT Serie HD.jpg [ 156.3 KiB | 4519-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 10:48 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Bei TNT Serie HD handelt es sich um die Version vom Sky-Mux. Da hat UM keinen Einfluss drauf.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 19:09 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
aaaarg hat geschrieben:
Wenn ich dein Bild richtig deute, dann wurden vorher 50 Bilder / sec (interlaced) gesendet, jetzt sind es 25 (progressive) - da kann man schon etwas effizienter codieren. Ob das allerdings den Kohl fett macht kann ich so allerdings nicht beurteilen, da müsste man mal die gleiche Episode vor und nach der Umstellung gegeneinander halten. Bei der Wiederholungsquote auf Syfy dürfte das ja kein großes Problem darstellen ...

Als ich letzte Woche Defiance geschaut habe ist mir jedenfalls nichts negatives aufgefallen.


muss mich korrigieren - Defiance läuft ja Dienstags, das war also letzte Woche bei mir noch knapp vor der Umstellung.

Ja ich muss dir recht geben - gerade in den Szenen wo viel Korn da war (sein sollte) war bei der gestrigen Episode schon deutlich zu sehen das der Encoder am Ende war.

:abgelehnt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de