Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 16:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:41
Beiträge: 19
Geschlecht:
Hallo zusammen,

ich bin KabelBW Kunde, habe das Digital Allstars+Digital Allstars HD, nutze einen Samsung TV UE55ES8090.

Der Receiver ist mit HDMI am TV verbunden(hatte auch schon sämtliche andere HDMI Eingänge des TVs getestet.)

Bei uns im Raum Heilbronn was am Donnerstag 20.6 die Senderneubelegung. Es hat soweit auch alles geklappt, allerdings
habe ich jetzt og Probelm, dass ich bei bestimmten HD Sendern keinen Ton mehr empfange, und dieser nach ein und ausschalten
des Receivers wieder da ist.

Bettrofene Sender:
RTL Crime HD
DMAX HD
Pro 7 HD
Vox HD
glitz TV HD

Bei allen anderen wie TNT HD, Sat 1 HD oder RTL2 HD gibt es keine Probleme.

Das Problem äussert sich folgendermassen: Ich schalte TV und Receiver ein, habe bei den betroffenen Sendern Ton, danach schalte ich weiter
und wenn ich dann wieder zurück auf zB. DMAX HD schalte, ist der Ton weg. Mache ich den Receiver wieder aus und an ist der Ton wieder da.

Habe alle möglichen Toneinstellungen im Receiver wie auch im TV schon getestet um das Problem zu beheben, auch habe ich die HDMI Kabel
getauscht und das Antennenkabel, hat leider nichts gebracht.

Habe die betroffenen Programme auch schon gelöscht und nochmals manuell und automatisch gesucht und eingefügt.
Zu sagen wäre noch, dass ich den Receiver und Kabel BW seit über zwei Jahren ohne Probleme betreibe, dh. Ton und Bild funktionierten
immer.

Ich wäre über Tipps zur Einschränkung der Fehlerquelle sehr interessiert, liegts nun evtl. an KabelBW(das es was mit der Umstellung der Sender
zu tun hatte, da wie gesagt vor Donnerstag alles lief), am Receiver oder am TV(Wobei es die Tonoptionen nicht sein könnten, da ich diese
alle schon durchprobiert hatte).
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

PS: Falls ich einen Doppelpost verursacht habe, bitte ich um Entschuldigung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de