Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 11:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 09:59
Beiträge: 13
Geschlecht:
Hallo zusammen,

ich habe nur eine kleine Frage, und zwar was kostet eine neue Smartcard, wenn die alte nicht mehr auffindbar ist?
Meine kleine Tochter war so nett, die Card aus dem Cam-Modul zu ziehen und zu verstecken. Nun ist sie nicht mehr auffindbar :(

Gruß
Guhl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 12:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube 35,00€, aber bin nicht sicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 12:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 09:59
Beiträge: 13
Geschlecht:
Oha, doch so viel. Na super :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 13:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich habe gerade nochmal nachgesehen. Das ist zumindest bei sky der Preis für eine verlorene Karte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 13:54 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 10:09
Beiträge: 152
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Offizieller Auszug aus der AGB:
SmartCard
5.1 Kabel BW überlässt dem Kunden während der Laufzeit des Abonnementvertrages eine oder mehrere zum Empfang der DigitalTV-Programme bzw. anderer Inhalte erforderliche SmartCard(s). Kabel BW kann festlegen, dass die überlassene(n) SmartCard(s) ausschließlich in Verbindung mit einem der SmartCard zugeordneten Empfangsgeräte genutzt werden können. Dafür wird der Kunde sowohl bei Vertragsbeginn als auch bei einem späteren Wechsel des Empfangsgerätes dessen Herstellerfirma, den Serientyp und die Seriennummer Kabel BW mitteilen, damit das Empfangsgerät der/den SmartCard(s) zugeordnet werden kann.
5.2 Weist die SmartCard im Zeitpunkt der Überlassung an den Kunden (Eignung beim Kunden) Mängel auf, wird Kabel BW sie kostenlos ersetzen. Gleiches gilt, soweit Mängel nach der Überlassung auftreten, die der Kunde nicht zu vertreten hat.
5.3 Die SmartCard verbleibt im Eigentum der Kabel BW. Dem Kunden ist die Veräußerung, Überlassung und Un- termiete der SmartCard sowie der Anschluss an einen anderen als den vertraglich vereinbarten Übergabepunkt untersagt. Sie ist den Umständen entsprechend pfleglich zu behandeln und bei Beendigung des Vertrages binnen 14 Tagen auf eigene Kosten und Gefahr des Kunden in einem der Nutzungsdauer entsprechenden Zustand an Kabel BW zurückzugeben. Kommt der Kunde dieser Verpflichtung nicht nach, so hat er die in der bei Auftragserteilung gültigen Preisliste aufgeführten Entgelte zu entrichten.
5.4 Der Kunde wird keine Reparaturen, Wartungen oder sonstigen Maßnahmen an der SmartCard durch andere als die von Kabel BW beauftragten Personen durchführen lassen.
5.5 Der Kunde verpflichtet sich, die SmartCard vor Schäden, insbesondere vor Beeinflussung durch elektrische Fremdspannung, zu bewahren.
5.6 Der Kunde haftet für einen von ihm vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführten Verlust und von ihm vor- sätzlich oder fahrlässig herbeigeführte Beschädigungen der SmartCard. Im Falle des Verlustes oder fahrlässig herbeigeführter Beschädigungen der SmartCard hat er die in der bei Auftragserteilung gültigen Preisliste aufgeführten Entgelte zu entrichten. Dem Kunden bleibt es unbenommen, nachzuweisen, dass Kabel BW kein oder ein geringer Schaden als die aufgeführten Entgelte entstanden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 14:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:37
Beiträge: 247
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei Unitymedia sind es ebenfalls 35,00 Euro, wenn die Karte nach Vertragsende nicht zurückgeschickt wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 15:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 09:59
Beiträge: 13
Geschlecht:
Danke für die Infos. Dann muss ich wohl oder übel tief ins Portemonnaie greiffen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 16:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
....oder Du hast nen Kreativitätswahn und versuchst nochmal dein Glück beim finden der Karte :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 08:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 09:59
Beiträge: 13
Geschlecht:
Meine Frau und ich haben schon mehrfach eine Suche gestartet - leider ohne Erfolg.
Klar wird die Karte irgendwann mal wieder auftauchen, nur wann ist die Frage...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 09:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Gesetz von Kindern :) alles was abhanden kommt, taucht früher oder später wieder auf, wenns zu groß zum runterschlucken ist.
Ich wünsch auf jeden Fall viel Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 10:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Schick die Kinder los zum suchen.
Sag ihnen, es wäre ein Spiel.
Du glaubst manchmal nicht was Kinder so alles finden ;-)
Weihnachts und Geburtstagsgeschenke...Naschwerk...etc...:-) lach

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de