Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 01:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
He Leute,

kann auf einmal auf TNT Serie und Film Hd nichts mehr aufnehmen. Die anderen Sender wie FOX HD SyFY HD etc gehen weiterhin. Habe das exMeinTV komplett Paket mit MeinTV HD Option. Da auch alle anderen Sender funktionieren kann es nicht an der fehlenden Verheiratung Smartcard/Reciver liegen.... *gewitter*

Störung oder werden die Altkunden zur Tarifumstellung gezwungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 10:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Um Pay TV mit dem IDH PVR aufnehmen zu können muß die Smartcard mit dem Receiver verheiratet werden - da dies anscheinend trotzdem teilweise funktioniert scheint irgendwas mit der Beschaltung der SC nicht zu funktionieren - Bitte die Hotline anrufen und die Karte mit dem Receiver verheiraten lassen - wenns dann noch immer nicht funktioniert ist eventuell ein Kartentausch notwendig. Bitte Kundennummer / SC Nummer & Receiver Seriennummer (im Menue abrufbar) für den Anruf bereithalten

Es ist mir nichts bekannt, das TNT Film oder Serie nicht mehr aufzunehmen sein sollte außer diese werden per CI+ Modul geschaut - da gehts nicht

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 12:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 11:57
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo,

habe das selbe Problem.
Da ich aber auch Sky HD besitze habe ich für TNT Serie HD einfach den Sky HD Sender Programmiert anstelle den von Kabel BW.

Könnte evtl. wirklich an der "Hochzeit" liegen. Ist mein 2. Recorder, da der 1. einen defekten Tuner hatte und den hab ich noch nicht verheiratet.

Hat aber bis vor ein paar Tagen immer wunderbar funktioniert, auch ohne "Hochzeit". Zuerst fing es mit TNT Film HD an, während TNT Serie HD sich noch ganz normal verhielt. Seid 2 Tagen nun streikt auch TNT Serie HD was sehr ärgerlich ist.

Müsste es nicht gleich von Anfang an dieses Problem gegeben haben, wenn die Karte und der Receiver noch nicht verheiratet wurden???

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 17:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe gestern mit der Hotline telefoniert. Lösung bisher keine. Eine erneute Aktivierung/Freischaltung der Smartcard brachte keinen Erfolg. An der fehlenden Hochzeit kann es eigentlich nicht liegen, da sonst ja die anderen Sender auch nicht gehen dürfen. Mich ruft nun morgen einer aus der Technik an. Entweder hat der Rekorder nen hau weg oder die Smartcard. So tippe ich mal...hoffe auf die Smartcard, da ich den Rekorder damals gekauft hatte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 22:32 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:03
Beiträge: 120
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe hier im Raum Heidelberg das gleiche Problem. Aufnahme ging am 14.11 definitiv noch. Eine Aufnahme vom 24.11 geht bereits nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 14:57 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 62
Geschlecht:
Ich kann trotz "Verheiratung" und Signalfreischaltung ebenfalls nichts mehr aufzeichnen -.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 15:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Meldet das am besten mal offiziell an KBW als Störung, nicht dass da ein falsches Flag gesetzt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 15:16 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 62
Geschlecht:
Schon erledigt.

Wobei das mit der Aufnahme genau genommen nicht stimmt. Mein PVR von KabelBW nimmt (bei mir zumindest) eine Sendung durchaus auf. Nur wird dann wenn ich die Aufnahme ansehen möchte lediglich dieses "Stoppen oder zurückspulen" Fenster des PVR eingeblendet. Mann kann machen was man will, die Wiedergabe wird verweigert.

edit: Fehler/Hinweis 378 wird angezeigt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 16:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Gemeldet habe ich es ja. Darauf hin hätte sich jemand aus der Technik melden soll. Ein Aussendiensttechniker rief auch an und wollte Modemwerte einstellen. Habe ihm das Problem geschildert und er kam zur selben Ansicht wie ich. Das Modem hat damit nix zu tun.(Davon abgesehen, das die Installation erst 2 Monate alt ist und schon überprüft wurde) Der Anruf aus der Technik bleibt aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 18:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So grade war nochmal jemand hier von kabelbw und hat am Modem gearbeitet. War irgendwas mit der Dämpfung...hat allerdings nichts mit dem Problem zu tun. Er hat dann bei irgendeiner Fachabteilung angerufen und das Problem ist bekannt und erkannt. Scheint also mehrere bzw alle zu betreffen. Wird dran gearbeitet. Fox HD geht mittlerweile auch nicht mehr..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 19:56 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 62
Geschlecht:
Danke für die Info. Ich hoffe die bekommen das bis Mitte nächster Woche hin, es kommen einige Filme nachts die ich gerne sehen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 20:26 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 62
Geschlecht:
Leider hat sich noch nichts getan. Sehr ärgerlich, heute nacht kommen zwei Filme die ich gerne aufgezeichnet hätte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 16:55 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 62
Geschlecht:
Trotz Anrufen und Beteuerungen seitens der Techniker (?) das Problem zu lösen wurde nach wie vor nichts unternommen. Sehr schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 21:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich erwische immer Sendungen die wo falsch im Epg erwaehnt werden....wollte poltergeist aufnehmen und dann kam ein komischer film. Das ist aergerlich

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 09:47 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich würde mich nie auf den EPG verlassen. Dafür sind mir noch zu viele Fehler drin.
Mal davon abgesehen das meist eh kein EPG auf einigen Sendern vorhanden ist.

Ich programmiere immer Manuell, es sei denn es ist ne Serie die immer zur selben Zeit läuft, dann nehm ich auch mal kurzfristig den EPG...wenn er denn mal funktioniert. ;-)

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de