Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfangsstörungen HD Sender
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 14:49 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:21
Beiträge: 102
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,

erstmal Hallo an alle, ich hab mich hier angemeldet, da ich leider ein paar Problemchen mit einem KabelBW TV Anschluss habe.

Ich schildere einfach mal meine Ausgangssituation: Es handelt sich um eine Mietwohnung in Karlsruhe, wir haben hier 3 Multimediadosen, und folgenden Aufbau

Dose #1: Panasonic TV mit DVB-C Receiver sowie einen Sky Festplattenreceiver (einer von Humax 3000C? mit der Festplatte die unten drunter steht)
Dose #2: KabelBW Mietreceiver (der für 2€, iFox HD oder so?)
Dose #3: das Kabel-Modem sowie eine Terratec USB DVB-C Karte H6

Von KabelBW haben wir Celver Kabel Entertaiment mit "Mein TV HD Komplett" und von Sky haben wir Alles außer Bundesliga.

Es ist noch alles recht neu, und folgendes wäre unser Problem: Wir schauen hauptsächlich an Dose #1 TV und nur dort auch die HD Sender mit der KabelBW Smartcard (auf die die Sky Sender aufgeschalten sind), entweder im TV oder im Receiver. Leider haben wir immer wieder Störungen, sowohl am Bild als auch am Ton. Der intere TV Receiver hat mehr Störungen als der vom Humax. D.h. wir haben dann kurz Bildaussetzer bzw Tonaussetzer, manchmal nur Artefakte aber manchmal auch alles schwarz. Bei TNT Film HD ist der Ton auch mal komplett weg (beim TV-Internen Receiver) und erst nach umschalten wieder da.

Ich hab heute Morgen auch mal mit KabelBW telefoniert, die Dame am Telefon erschien mir jedoch technisch nicht ganz so fit und hat mir nur gesagt ich soll Signalstärke und Signalqualität messen und eine E-Mail an den Kundendienst schreiben.

Ist das die einzige Möglichkeit die mir bleibt oder kann ich da irgendwas tricksen, messen, irgend ein Kabel tauschen?

(Internet und SD-TV an der Dose #3 sowie SD-TV an der Dose #2 gehen einwandfrei, dort ist die SmartCard auch nicht im Einsatz)

Danke euch!

Grüß aus Karlsruhe
Flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfangsstörungen HD Sender
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 22:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Mai 2012, 19:01
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hab auch manchmal das gleicht Problem habe allerding Kabel HD komplett Paket und einen Samsung UE40d7090 mir IHD Fox C
Reciever.
Hatte auch schon öfters auf HD Paket Bild und Tonstörungen. Nachdem dann das übliche Prozedere mit dem Kundendiest anrufen etc. rum war kam auch irgendwann ein Techniker. Der hat festgestellt dass das eingangssignal zu viel DB hat und hat es etws gedämpft. Seitdem habe ich zwar keine bzw sehr wenige Bildstörungen ( Verpixelt oder halb schwarz) aber immer gegen abends so ab ca 18Uhr sehr sporadische Tonaussetzer. Wie gesagt nur auf HD Programme.NAch langen hin und her mit Kabel BW bekomme ich jetzt einen neuen Reciever und soll diesen benutzen und wenn dann noch Störungen auftreten soll ich mich wieder melden.
Aber ich glaube das Kabel BW diese Störungen nicht ganz in griff bekommt. Gruss Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfangsstörungen HD Sender
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 01:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 00:51
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo,
schade, dass hier niemand antwortet. Wir haben seit Monaten Bild und Tonstörungen, auch bei HD von ARD und ZDF Sendern, somit scheidet unser Receiver aus, diese empfangen wir ohne den Reciever. Kabel BW hat uns schon zig mal einen Techniker geschickt, immer war was anderes schuld. Erst haben wir alle Zuleitungen ausgewechselt(natürlich auf eigene Kosten), danach sollte es weg sein, nix, dann die Dämfung neu eingestellt, Verstärker gewechselt,die Strasse aufgerissen, weil angeblich die Leitungen beschädigt wurden(von der bösen Telekom natürlich). Geändert hat sich nix. Irgendwie komme ich mir verklappst vor. Kabel BW hält seine Kunden hin mit fadenscheinigen Gründen hin, wenn zu den Störungen auch noch weniger ARD und ZDF Sender kommen, wechsele ich zur Telekom, wir haben ja jetzt Giganetz im Haus. Es ist trotzdem sehr ärgerlich wie wenig Wert Kabel Bw auf seine Kunden legt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfangsstörungen HD Sender
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 05:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18865
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn Du hier Antwort von Kabel BW selbst erwartest, muss ich Dich leider enttäuschen. Wir sind ein rein privates Forum von Kunden, für Kunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de