Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 1. Feb 2025, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 19:40 
Newbee
Newbee

Ich kann einfach nicht verstehen warum wir hier in Deutschland ständig die Zahlmeister sind.
KabelBW bietet Diverse Sender in HD an. Gleichzeitig aber auch im Einheitsmatsch.
Zum Teil ist die Qualität der aufbereiteten Sender (nicht HD) wie bei AXN, SyFy usw. unter aller Kanone.
Es soll doch auch nur die bessere Qualität gesendet werden!!! Also HD für alle als Standard.

Warum haben wir alle diese großen Plasma, LCDs und LED Geräte gekauft, um uns jetzt noch mit Analogen-Sende-Material rumzuquälen?
Das Bild in HD ist Super. Es ist einfach der aktuelle Stand der Technik. In vielen von uns als Unterentwickelt bezeichneten Ländern längst Standard.

Die Testphase der neuen HD-Sender war ein netter Schachzug. Wer es braucht, ok. Ich hab die Sender in meinem Paket "MeinTV" auch angesehen. Diese als HD-Programm extra zu bezahlen würde mir nie in den Sinn kommen.
GEZ+Kabel-Grundgebühr+CleverHD+MeinTV = Eine Riesensumme pro Monat

Also ein Aufruf an die Macher von KabelBW:
Denkt mal an die Geldbeutel der noch arbeitenden Bevölkerung!

BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 21:45 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube, das Du dich mehr mit der Materie Fernsehen auseinandersetzen solletst, bevor Du urteilst.

Ein TV Sender beantragt eine Lizenz, diese wird nach dem Senderemessen ausgegeben.
Beispiel: TNT Serie HD will ins PAY-TV und das hat nicht Kabel BW zu entscheiden.
Die Kunden möchten den Sender haben und damit ist klar, wenn er kommt, das er bezahlt werden muss.

Die Verbreitungsform bestimmt nicht Kabel BW, sondern der Programmanbieter.

BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 10:35 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hi zusammen,

man bindet seine Kunden nicht nur durch Qualitaet sondern auch durch guten Service, der leider bei Kabel BW nicht gegeben ist.

Ich habe aufgrund des wegfalls von Rush HD mein clever HD packet gekuendigt weil ich jetzt fuer 3 Programme in HD das gleiche geld bezahlen muss und ich das nicht einsehe. Man hat mir nur die Kuendigung bestaetigt zum 5.12.2011 aber kein wort darueber verloren warum ich jetzt fuer 3 sender das gleiche bezahlen muss und ob ueberhaupt ein anderer sender dafuer freigeschaltet wird und den fehlenden Rush HD ersetzt. Als ich heute morgen mit den Kunderservice telefoniert habe konnte mir kein Kundenberater (habe 3 mal angerufen) mir weiterhelfen (leider kann ich ihnen nicht weiterhelfen sagten die Kundenberater). Wer kann mir da den auskunft geben wenn nicht die Kundenberater?? Die Kundenberater meinten auch das dies nicht in Ordnung sei und man mir entweder einen sender freischalten tut oder den Preis angleicht.

Ich kann da nur eins sagen dem Kunden wird das geld aus der tasche gezogen koste es was es wolle. So kann man mit seinen Kunden nicht umgehen das ist unterste schublade.

Gruß

BeitragVerfasst: So 6. Feb 2011, 12:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hier mal eine nachricht vom kundenservice.....

vielen Dank für Ihren Anruf auf unserer Servicehotline. Sie reklamieren die Abschaltung eines HD-Senders und wünschen daher eine Preisanpassung

Der Sender Rush SD/HD stellt auf eigenen Wunsch die Ausstrahlung ein. Daher fällt der Sender in Ihrem Pay-TV Paket leider weg. Wir bedauern sehr, dass wir einen Sender abschalten mussten, der Ihnen wichtig ist. Wir bemühen uns, Ihnen weitere attraktive Sender anzubieten, denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Ein Sonderkündigungsrecht oder Reduzierung des Pay-TV Pakets ist nicht gegeben, da Kabel BW keinerlei Einfluss auf den Wegfall des Senders hat.

Man koennte was machen wenn man wollte aber hier wird nichts getan um die kunden zufriedenzustellen.

Wieso sollten sie was dagegen machen, bekommen doch 25%mehr geld fuer weniger leistung. Mehr kundenverarsche geht nicht mehr. Ich werde bei diesem verein kein pay tv packet mehr buchen und werde mir in zukunft sat zulegen, hat man eh nur vorteile gegenueber kabel.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]