Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Smartcard-Freischaltung
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=26&t=1174
Seite 1 von 2

Autor:  paganga [ Do 4. Aug 2011, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Smartcard-Freischaltung

Ich hab da eine Frage:
Kann man die Smartcard schon freischalten lassen, auch wenn der Vertrag erst im September anfängt. (CK 50)

Autor:  Chris [ Do 4. Aug 2011, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

Kann man, aber man zahlt extra so weit ich weiß.

Autor:  Skyfan [ So 14. Aug 2011, 02:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

Passt zwar eher nicht hier rein, aber ich wollte wegen der kleinen Frage nicht extra einen Thread aufmachen.


Mein vater hat eines der MeinTV Pakete aboniert, ich hab die Zettel und das kleingedruckte noch nicht gelesen, vielleicht hätte ich die Antwort auch da finden können.....

Die Frage:
Verlängert sich das Abo automatisch wenn man sich nicht meldet, oder läuft das nach 1 Jahr einfach aus ?
Nicht das ich plötzlich die Sender nicht mehr krieg nur weil man sich nicht gemeldet hat und das Abo nicht weiterläuft...

Autor:  Chris [ So 14. Aug 2011, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

Das Abo verlängert sich, wenn man nicht kündigt. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und ich glaube, es sind 6 Wochen vor Aboende, wo gekündigt werden muss.

Autor:  vasa3 [ So 14. Aug 2011, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

Chris hat geschrieben:
Das Abo verlängert sich, wenn man nicht kündigt. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und ich glaube, es sind 6 Wochen vor Aboende, wo gekündigt werden muss.

24Monate sind es auf jedenfall mit einem Mietreceiver bzw. bei meinTV komplett, wenn du keinen Receiver brauchst oder ein Einzelpaket buchst gibt es auch 12 Monate Mvlz :02:

Autor:  Skyfan [ So 14. Aug 2011, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

Vielen Dank für die Antworten. :05:

Schön, das es sich automatisch verlängert.

Autor:  schnickel [ Mo 5. Sep 2011, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

Wir sind von der Telekom zu KabelBW gewechselt, geschaltet wird Ende Oktober.
Gebucht wurde Clever Kabel 50 inkl. MeinTV komplett.
In der letzten Email stand jetzt, dass demnächst die SmartCard verschickt und sofort aktiviert wird. Kosten laut Preisliste.
Heißt das nun, dass bis zum Schalttermin von Clever Kabel jeden Monat 14,90 berechnet werden für MeinTV komplett?

Autor:  der_ny [ Mo 5. Sep 2011, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

schnickel hat geschrieben:
Wir sind von der Telekom zu KabelBW gewechselt, geschaltet wird Ende Oktober.
Gebucht wurde Clever Kabel 50 inkl. MeinTV komplett.
In der letzten Email stand jetzt, dass demnächst die SmartCard verschickt und sofort aktiviert wird. Kosten laut Preisliste.
Heißt das nun, dass bis zum Schalttermin von Clever Kabel jeden Monat 14,90 berechnet werden für MeinTV komplett?


laut preisliste ist meintv bei ck50 inkl. also was soll dann die aufregung?

Autor:  schnickel [ Mo 5. Sep 2011, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

Weil Clever Kabel eben erst am 31.10. geschaltet und berechnet wird und im Kundencenter MeinTV im Moment mit 14,90 angegeben wird.
Da finde ich die Frage, ob es bis Vertragsbeginn gesondert abgerechnet wird, nicht so abwegig ;)

Edit: Zumal oben gesagt wird, dass es vor Vertragsbeginn extra kostet ...

Autor:  der_ny [ Mo 5. Sep 2011, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

schnickel hat geschrieben:
Weil Clever Kabel eben erst am 31.10. geschaltet und berechnet wird und im Kundencenter MeinTV im Moment mit 14,90 angegeben wird.
Da finde ich die Frage, ob es bis Vertragsbeginn gesondert abgerechnet wird, nicht so abwegig ;)

Edit: Zumal oben gesagt wird, dass es vor Vertragsbeginn extra kostet ...


das demnächst kann sich bei kabelbw auch mal ein paar monate ziehen.

nur so als beispiel. das "demnächst" ci+ module gibt hat kabelbw vor 3 jahren angekündigt und die sind immer noch nicht da ;)

aber die berechung erfolgt grundsätzlich erst mit aktivierung des anschlusses. also keine angst.

Autor:  schnickel [ Mi 21. Sep 2011, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

Rechnung bekommen und tada! MeinTV komplett wurde abgerechnet, obwohl noch nichtmal die Smart Card da ist.
Habs ja gleich gewusst . :roll:

Autor:  der_ny [ Do 22. Sep 2011, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

schnickel hat geschrieben:
Rechnung bekommen und tada! MeinTV komplett wurde abgerechnet, obwohl noch nichtmal die Smart Card da ist.
Habs ja gleich gewusst . :roll:


dein anschluss ist also schon aktiviert?

Autor:  schnickel [ Do 22. Sep 2011, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

Der Kabelanschluss an sich bestand ja schon vorher. Nur Telefon und Internet wurden neu dazu bestellt.
Internet geht auch, aber halt nur mit 500kbit bis der zum offiziellen Schalttermin und Wechsel von T-Com zu KabelBW. Im Kundencenter wird das als Interimprodukt geführt.

Autor:  schnickel [ Mi 12. Okt 2011, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

Nach Beschwerde über die Rechnung verschwand MeinTV aus den aufgelisteten Produkten im Kundencenter. Und gestern gabs die neue Rechnung und die letzten Monat abgerechneten Gebühren für MeinTV wurden wieder gutgeschrieben. SmartCard kam mittlerweile auch an. Also alles paletti :cool:

Autor:  redflash [ Mo 7. Nov 2011, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Smartcard-Freischaltung

Hallo,
habe auch mein tv in verb. mit 50er leitung bekommen. Smartcard da.
Erstmal versucht das teil via ci-modul in gang zu setzen, habe mich dann
aber in die thematik eingelesen, kabel bw ist wohl nicht erfreut wenn man
keine zertifzierten geräte verwendet. Also habe ich mir einen reiceiver
besorgt der für kabel bw zertifiziert ist, smartcard rein, senderdurchlauf,
mind. eine std laufen gelassen, dann auf natgeo oder fox umgeschalten,
meldung: Smatcard nicht aktiviert oder abgelaufen.

Bis jetzt hat noch nie was auf anhieb von kabel bw bei mir geklappt, aber wenns
dann läuft dann stabil.

Naja, evtl bekommen wir`s die tage zum laufen. Kundenservice ist informiert,
mal sehen ob sie sich schnell melden, oder ob an ihnen wieder hinterhertelefonieren
muss bis es funktioniert. Wenn ich aus dem schwabenländle wäre würde ich
kabel bw liebevoll "saulädle" nennen. :sorry:

Grüße
Andreas

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/