Freut mich, dass es ein ähnliches Thema bereits gibt
Folgendes:
- ich nutze CleverFlat Entertainment und zahle dafür 39,90 EUR + 3,50 EUR (CI+ Modul) = 43,40 EUR / Monat
Meines Wissens nach wurde z.B. myZen TV und Deluxe Lounge HD abgeschalten und durch keine anderen Sender ersetzt. Ich habe also effektiv zwei HD-Sender verloren, zahle aber weiterhin den gleichen Preis. Daraufhin habe ich den Kundenservice angeschrieben und angefragt, ob die denn da etwas machen können (neue Sender aufschalten, CI+ Modulmiete erlassen, etc) Antwort: Nein, Nein, Nein....
Verstoßen die damit nicht gegen folgenden Punkt aus deren AGB? [...]5.2 Sofern der Kabelnetzbetreiber eine Kombination von zwei oder mehreren Programmen oder TV Paketen zu einem Gesamtpreis anbietet und der Kabelnetzbetreiber bei einer Einstellung eines Programms durch den Programmanbieter
oder bei Ablauf einzelner Verwertungsrechte das betroffene Programm oder TV Paket nicht durch ein inhaltlich gleich
ausgerichtetes und ausgestaltetes Programm/TV Paket ersetzen kann, reduziert sich der Gesamtpreis auf den Preis der
im Paket verbliebenen Programme oder den Einzelpreis der verbliebenen TV Pakete.
5.3 Der Kabelnetzbetreiber wird den Kunden über eine Leistungsänderung mindestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten informieren.
[...]
Hintergrund ist, das ich gerne BonGusto schaue - in der neuen Pay TV Paketstruktur gibt es aber keine Kombination in die ich wechseln könnte, um weiterhin BonGusto zu sehen OHNE noch mehr im Monat zu zahlen.
Die anderen PayTV HD-Sender interessieren mich nicht wirklich, auch nicht die abgeschalteten und auch nicht Penthouse HD.
zum Vergleich wirkt das für mich wie:
- Handyvertrag mit 50 Freiminuten für 40 EUR im Monat
- Abänderung ohne Ankündigung auf 40 Freiminuten im Monat bei gleichen Preis
- um wieder 50 Freiminuten zu kommen, möchte ich doch bitte 45 EUR zahlen...
Ich habe den Kundenservice mehrfach angeschrieben, aber sie bieten mir keine Lösung an.
Bin ich da so falsch gewickelt?
Ich mag doch nur in etwa den gleichen Umfang für das gleiche Geld haben.