Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jun 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 13:08 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:37
Beiträge: 34
Geschlecht:
Hallo,

ich habe aktuell noch das CleverFlat Entertainment + MeinTV HD Komplett Paket gebucht.

Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll ist, in die neue Struktur (Digital Highlights, Allstars HD und Co.) zu wechseln. Ich tue mich schwer die Vor und Nachteile abzuwegen, da ich mich in der neuen Struktur nicht richtig zurecht finde :08: Ich hatte in den News nur was gelesen, dass man bei der Umstellung Z.B. MTV Live verliert aber RTL Crime bekommt :10:

Wie würde denn das heutige Äquivalent zu meiner CleverFlat Entertainment + MeinTV HD Komplett heißen und kostet es gleichviel?

Danke für Eure Hilfe!
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 13:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist ganz einfach.... Derzeit verlierst du 4 Sender beim wechsel in die neue Struktur

Aber du bist gewappnet fur die zukunft.....

Die beste alternative fur dich du wechselst in allstars das in deinem Fall dann so aussieht entertainment digital allstars..... Und buchst dann die hd option extra fur 4euro hast aber das sd packet und hd Sender und hast in zukunft chancen auf alle Hd Sender. Was du mit dem alten packet nicht mehr dazubekommst

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 11:49 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:08
Beiträge: 47
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
digitv hat geschrieben:
Die beste alternative fur dich du wechselst in allstars das in deinem Fall dann so aussieht entertainment digital allstars..... Und buchst dann die hd option extra fur 4euro hast aber das sd packet und hd Sender und hast in zukunft chancen auf alle Hd Sender. Was du mit dem alten packet nicht mehr dazubekommst


Ich sehe das anders, denn die Aussage "hast in Zukunft Chancen auf alle HD Sender" ist schlichtweg falsch. Alle HD-Sender kann man derzeit nur erhalten, wenn man zwei Abos abschließt bzw. bereits hat, nämlich die Variante, die Sinistar878 bereits hat und ein zusätzliches Abo.

Ich für meinen Teil bin in der gleichen Situation wie Sinistar878 und möchte weder auf Penthouse HD noch auf MTV Live HD verzichten. Nach derzeitigem Stand würde ich diese Kanäle für immer verlieren, wenn ich mein Abo ändern würde.

_________________
Vodafone-Kunde (ehemals KabelBW) Vodafone Cable Max / Digital TV Allstars + Digital TV Highlights + Digital TV Französisch SAT-TV: tivu-SAT / BIS-TV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 12:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Nov 2012, 09:17
Beiträge: 15
Geschlecht:
Hallo,

ich grabe diesen Thread nochmal aus, da ich hier Verständnisprobleme habe:

Ich habe momentan einen alten CleverFlat Entertainment mit "HD + Penthouse HD Erotik" und "Bundle Clever HD" und zahle 40€ im Monat.

Wenn ich die undurchsichtigen Tarifinformationen auf der Webseite richtig durchschaue, müsste ich, um die Optionen meines jetzigen Tarifs auch nur halbwegs zu behalten, 50 Euro im Monat bezahlen (wobei die wegfallende zweite Telefonleitung gar nicht berücksichtigt ist):

- 3pay plus 50 (inkl. HD Option): 35 €
- Digital Allstars: 15€

Das wären 10€ mehr, wie ich momentan zahle. Ja haben die denn ein Rad ab? *gewitter* Angesichts der Tatsache, dass Penthouse HD allein mit 5€ bepreist war und dieser ja in den neuen Paketen nicht mehr verfügbar ist, kann man sogar von einer noch grösseren Verteuerung ausgehen. Wo ist mein Denkfehler?

Mir geht es eigentlich nur um die HD-Programme. Diese Matschepampe, die sie als SD-Pay-TV anbieten können sie behalten (das hatte ich mal ganz zu Anfang als es die HD-Tarife noch nicht gab)...

Weiterhin muss ich sagen, dass mir diese Lockangebote mit zeitlich befristeten verringerten Monatsbeiträgen, die für Bestandskunden sowieso nicht gelten und deren Einschränkungen man erst sieht, wenn man javascript aktiviert hat und die Seitenlangen Fussnoten studiert, extrem unseriös vorkommen... Nicht mal im Warenkorb wir das richtig angezeigt, d.h. der Endpreis ist vollkommen daneben. Ist das eigentlich überhaupt rechtlich in Ordnung?

Danke für eure Hilfe,
samosane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 19:18 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo samosane,

Gegenvorschlag: nimm doch Triple-Play 100, da kostet der Aufpreis für Allstars nur 5 €, mit den 45€ Grundgebühr bist du dann bei 50€ (also "nur" 10€ teurer als das was du momentan hast), dafür bekommst du aber noch ein paar mehr HD Kanäle, eine schnellere Internetverbindung und einen HD Recorder (der früher auch mit 5€ zu Buche geschlagen hat).

Warum auch immer so versteckt, aber hier gibt es eine nette Übersicht über die Triple-Play Pakete.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 20:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hatte dieses Angebot auch schon im Blick. Da ich aber kein Wlan brauche( hab ich nämlich schon) und auch der Reciver schon hier steht ist das leider nicht sehr attraktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 20:54 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Marcxxx,

kann man ja bei der Bestellung dankend abwählen und sich damit die Versandkosten sparen. Die "Aktivierungsgebühr" für das WLAN scheint aktuell ja auch für Bestandskunden zu entfallen ...

Bin auch am Überlegen zu wechseln, da ich (in meinem Fall) unterm Strich sogar günstiger wegkomme und Mehrleistung habe - ich zahle noch die Recordermiete und 5€ für die kleine Mobilflat was jetzt ja inklusive ist. Allerdings: wenn ich das auf der Webseite durchklicke will er mir immer für 30€ + 10€ Versand den HD Rekorder schicken den ich schon habe. Und ich muss meine KabelBW Festnetznummer zu KabelBW portieren ... :10:
Wenigstens kann man mittlerweile seine vorhandenen KabelBW Handynummern direkt übernehmen (vor ein paar Wochen musste man auch da Portieren), aber soll trotzdem nochmal 10€ pro Nummer latzen.

Muss mal bei der Hotline anrufen, denn das muss nun wirklich nicht sein ...

Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht ob man - wenn die Infrastruktur schon komplett vorhanden ist - (Modem, Recorder, SIM Karten) ohne den ganzen Aktivierungsmist und dem Tausch vom HD Recorder in den neuen Tarif rüberkommt? Danke für jeden Hinweis!

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 09:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Nov 2012, 09:17
Beiträge: 15
Geschlecht:
Hallo aaaarg,

danke für den interessanten Tipp. Den HD Recorder würde ich ebenfalls niemals dazu bestellen - das Ding kann nicht mal ansatzweise das, was ich heutzutage von so einem Gerät erwarte. KabelBW müsste mir Schmerzensgeld zahlen, damit ich diesen HD Recorder benutze (ich lasse mir von niemandem vorschreiben, welchen Reciever ich zu benutzen habe, aber das gehört nicht hierher). Es bleibt aber der um 10€ höhere Betrag für eine eher schlechtere Leistung (bezogen auf TV)... Es wundert mich, dass das hier im Forum nicht mehr breit getreten wurde oder hab ich die Diskussionen nur nicht gefunden?

Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 18:54 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo samosane,

doch, die Diskussionen gab es - allerdings eher um die Zeit herum als die Umstellung auf die neue Tarifstruktur begann. Schau mal in die Abteilung "News rund um Unitymedia und Kabel BW" - aber das bringt dich glaube ich in der Sache auch nicht weiter. Ist halt Ansichtssache ob man nun MTV Live HD und Penthouse HD oder die seither im Allstars Paket neu eingespeisten Sender bevorzugt.

Aus meiner Sicht habe ich von den neu hinzugekommenen Sendern mehr, aber wie gesagt - Ansichstsache. Wenn du nicht gerade an den zwei angesprochenen Sendern hängst, dann sehe ich nicht warum du nun für mehr Geld eine schlechtere Leistung hast. Klar kann man gut argumentieren wenn einem die anderen Goodies (Internet und Mobil-"Flat") schnuppe sind. Dafür sind 10€ dann schon etwas happig ...

Bezüglich dem HD Rekorder: der wird gerne etwas schlecht gemacht in den Foren. Ja ich geb zu, er hat keine gescheite Serienaufnahmefunktion - das muss man von Hand nachführen - womit ich mich aber auch gut arrangieren konnte. Und er ist ein Datengrab, wenn du also für die Ewigkeit aufzeichnen willst ist der nix. Ansonsten finde ich das Teil (für den Preis) ganz ok. Passable Zapping-Zeiten, schmiert nicht ab, versaut keine Aufnahmen - da hab ich von Topfield schon schlimmeres gehabt. Ist natürlich nicht vergleichbar mit einer Dreambox (die ich selbst aber nur vom Datenblatt her kenne), kostet aber dafür auch nur ein Bruchteil.

Naja, meine 2 Cent ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 20:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
aaaarg hat geschrieben:
Hallo Marcxxx,

kann man ja bei der Bestellung dankend abwählen und sich damit die Versandkosten sparen. Die "Aktivierungsgebühr" für das WLAN scheint aktuell ja auch für Bestandskunden zu entfallen ...

Bin auch am Überlegen zu wechseln, da ich (in meinem Fall) unterm Strich sogar günstiger wegkomme und Mehrleistung habe - ich zahle noch die Recordermiete und 5€ für die kleine Mobilflat was jetzt ja inklusive ist. Allerdings: wenn ich das auf der Webseite durchklicke will er mir immer für 30€ + 10€ Versand den HD Rekorder schicken den ich schon habe. Und ich muss meine KabelBW Festnetznummer zu KabelBW portieren ... :10:
Wenigstens kann man mittlerweile seine vorhandenen KabelBW Handynummern direkt übernehmen (vor ein paar Wochen musste man auch da Portieren), aber soll trotzdem nochmal 10€ pro Nummer latzen.

Muss mal bei der Hotline anrufen, denn das muss nun wirklich nicht sein ...

Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht ob man - wenn die Infrastruktur schon komplett vorhanden ist - (Modem, Recorder, SIM Karten) ohne den ganzen Aktivierungsmist und dem Tausch vom HD Recorder in den neuen Tarif rüberkommt? Danke für jeden Hinweis!

Gruß


Die SIM Karte hatte ich vollkommen verdrängt, die brauche ich auch nicht. Klar kann ich den Rekorder abwählen und Versandkosten sparen, bezahlen muss ich ihn aber trotzdem hat ja früher nen 5er Miete gekostet, dass ist ja eingepreist...Und ich verliere meine 2te Nummer bzw die Flatrate dafür...

Aber wie oben geschrieben, für manche sicherlich interessant....Irgendwann gibts auch mal was neues


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 13:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Nov 2012, 09:17
Beiträge: 15
Geschlecht:
Mir geht es gar nicht so um die beiden verlorenen Sender aber die, die hinzugefügt wurden, sind keinesfalls 10€ Preiserhöhung wert. Schon gar nicht, wenn man auch eine Telefonleitung für 5€ verliert (also sind es eigentlich 15€...) und ein Sender, der mit 5€ monatlich bepreist ist, wegfällt.

Bzgl. des HD-Recorders: Vor 10 Jahren würde der Funktionsumfang in Ordnung gehen. Stand der Technik sind:
    - Signalwege (DVB-S/T/C) transparent kombinieren (ok, aus KabelBW-Sicht nicht unbedingt überraschend, dass sowas nicht unterstützt wird, aber dann will ich als Kunde auch die Wahlmöglichkeit haben, einen Receiver nutzen zu dürfen, der das kann)
    - Streaming auf Mobilgeräte im LAN und WAN (siehe Streambox)
    - 4 unabhängige Tuner sind derzeit Standard - 6 nicht ungewöhnlich (z.B. auch wegen streaming unbedingt sinnvoll)
    - Aufnahmen unverschlüsselt speichern - Nein, nicht damit ich böser Bursche sie kopieren kann, sondern damit ich sie auch nach ein paar Wochen noch ansehen kann, wenn der Verschlüsselungscode des Senders sich geändert hat)

Und das ist nur ein kleiner Teil der Dinge, die heute technisch möglich sind. Ich weiss, dass Receiver mit solchen Features teilweise teurer sind, als die Humax-Gurke aber wenn ich das als Kunde ausgeben möchte, sollte das KabelBW nicht interessieren (dürfen).

Weiterhin ist es absolut lächerlich, dass man nur Sendungen aus dem EPG programmieren kann. Wenn man sowas hört, zweifelt man am gesunden Menschenverstand des verantwortlichen Produktmanagers.

sorry für das offtopic...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 15:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:38
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Freut mich, dass es ein ähnliches Thema bereits gibt :)

Folgendes:
- ich nutze CleverFlat Entertainment und zahle dafür 39,90 EUR + 3,50 EUR (CI+ Modul) = 43,40 EUR / Monat

Meines Wissens nach wurde z.B. myZen TV und Deluxe Lounge HD abgeschalten und durch keine anderen Sender ersetzt. Ich habe also effektiv zwei HD-Sender verloren, zahle aber weiterhin den gleichen Preis. Daraufhin habe ich den Kundenservice angeschrieben und angefragt, ob die denn da etwas machen können (neue Sender aufschalten, CI+ Modulmiete erlassen, etc) Antwort: Nein, Nein, Nein.... :D

Verstoßen die damit nicht gegen folgenden Punkt aus deren AGB? [...]5.2 Sofern der Kabelnetzbetreiber eine Kombination von zwei oder mehreren Programmen oder TV Paketen zu einem Gesamtpreis anbietet und der Kabelnetzbetreiber bei einer Einstellung eines Programms durch den Programmanbieter
oder bei Ablauf einzelner Verwertungsrechte das betroffene Programm oder TV Paket nicht durch ein inhaltlich gleich
ausgerichtetes und ausgestaltetes Programm/TV Paket ersetzen kann, reduziert sich der Gesamtpreis auf den Preis der
im Paket verbliebenen Programme oder den Einzelpreis der verbliebenen TV Pakete.
5.3 Der Kabelnetzbetreiber wird den Kunden über eine Leistungsänderung mindestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten informieren.
[...]

Hintergrund ist, das ich gerne BonGusto schaue - in der neuen Pay TV Paketstruktur gibt es aber keine Kombination in die ich wechseln könnte, um weiterhin BonGusto zu sehen OHNE noch mehr im Monat zu zahlen.

Die anderen PayTV HD-Sender interessieren mich nicht wirklich, auch nicht die abgeschalteten und auch nicht Penthouse HD.

zum Vergleich wirkt das für mich wie:
- Handyvertrag mit 50 Freiminuten für 40 EUR im Monat
- Abänderung ohne Ankündigung auf 40 Freiminuten im Monat bei gleichen Preis
- um wieder 50 Freiminuten zu kommen, möchte ich doch bitte 45 EUR zahlen...

Ich habe den Kundenservice mehrfach angeschrieben, aber sie bieten mir keine Lösung an.

Bin ich da so falsch gewickelt? :D Ich mag doch nur in etwa den gleichen Umfang für das gleiche Geld haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 17:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 20. Nov 2012, 09:17
Beiträge: 15
Geschlecht:
Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe im Prinzip dasselbe Problem. Um Sport1+ HD weiter zu bekommen, müsste ich in Digital Allstars wechseln...

Knackpunkt ist wohl, dass die Sender allgemein nicht mehr senden (also KabelBW "unschuldig" ist, oder zu sein meint), wobei ich die Logik dahinter nicht nachvollziehen kann. Hat sich dazu schon mal jemand juristisch beraten lassen? Bei mir schwelt es momentan durch diese dreiste Preiserhöhung so sehr, dass ich darüber nachdenke...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 10:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Jun 2013, 10:12
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Da meine Frage ganz gut in dieses Thema passt, öffne ich dafür nicht extra ein neues Thema.

(Zum Glück) gibt es hier wohl noch User die den Durchblick durch die KabelBW Tarife haben. Mir ist der Durchblick leider verloren gegangen. Daher meine Situation und die Frage dazu:

Momentan habe ich das Paket CleverFlat Entertainment (inkl. DigitalTV Allstars) für 39,90 Euro und MeinTV HD 5 Euro . Dazu kommt noch der gemietete HD-Recorder für 5 Euro. In Summe sind das für mich 49,90 Euro / Monat.
Nun hätte ich aber gern in den Tarif "3play 100 Premium" gewechselt, da ich gern die 100 Mbit Leitung hätte. Der Tarif kostet regulär 45 Euro / Monat. Damit bin ich nun bei meiner Frage: Wenn ich nun in den 3Play wechsle und auch gern die Allstars (inkl. HD) behalten möchte, was kostet mich der Spaß dann im Monat.
Ich komme auf folgende Rechnung:
45€ (für 3play 100 Premium inkl. DigitalTV Highlights in HD und inkl. HD Recorder) + 8 Euro (???) Aufpreis für Allstars in HD = 53 Euro / Monat. Dabei muss ich nur auf die 2. analoge Telefonleitung verzichten,oder? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Rechnunung stimmt. Denn "nur" 3 Euro Aufpreis für die 100 Mbit Leitung kommt mir arg günstig vor. ;O)

Bin für jede Hilfe dankbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 12:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3816
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Halbschatten,

willkommen im Forum.

Deine Rechnung stimmt leider nicht.... :cry:

Im ersten Jahr kostet 3play100premium 40€ +Update auf Allstars 5€= 45€ :)

Ab dem zweiten Jahr dann 45€+5€.
Die zweite Telefonleitung entfällt im Paket,wie Du richtigerweise erwähnt hast,
kann aber,bei Bedarf,wieder hinzugebucht werden.

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de