SERVUS
nach
6 Monaten "KAMPF" an allen Fronten von Unitymedia, vor ort in den Shops, per E-Mail und auch noch klassisch postalisch, kann ich getrost behaupten, dass ich eine wahre Odysee hinter mir habe. Alle sachliche Fakten die in vielen geführten Gesprächen in guter Atmosphäre meinerseits vorgetragen wurden haben nur ein Ziel vor Augen:
"wenn Sie ihre bisherigen Sender wie BonGusto HD und andere, die Bestandteil der alten MEIN HDTV komplett waren, weiterhin sehen wollen, müssen Sie das Paket Highligt (14,99 EUR) buchen. Ein Umbuchen von der alten Smadcard auf eine neue Smadcard geht da gar nicht"Ich wurde zum teil dazu gedrängt alles (Hardware) doch gleich mit umzustellen um dann ein noch schnelleres Internet zu haben. Damit verbunden das sich einige von mir zusätzliche gebuchten Optionen (Telefonie u.a.) preislich ebenfalls, natürlich nach oben, ändern und teilweise Aktivierungsgebühren - als langjähriger Bestandskunde - anfallen. Kurz und gut, ich hätte künftig statt ca. 49 EUR - 69 EUR monatlich zu zahlen. Ich habe jedoch kein Geld zu verschenken, noch die Option dieses selber zu drucken. Ich kann nicht nur, sondern ich will mir dies auch gar nicht leisten.
Mir geht es eigentlich nur um eines: Seit Einführung der neuen HD-Option kann ich Sender wie DMAX HD, n24 HD u.a, die seitdem neu hinzugekommen sind und wohl auch noch kommen, mit meiner alten Option nicht entschlüsseln und folglich nicht am TV schauen. Ich und sicherlich viele andere bezahlen doch auch mit der alten Option die dafür notwendige Servicepauschale und werden von künftigen HD Sendern die nicht zu Pay-TV Paketen oder zum Free-TV gehören ausgeklammert!!!
Und genau darüber rege ich mich tierisch auf
Ich habe lange gebraucht um meine Telefonanlage samt Türsprechstelle zu integrieren und keine lust unnötig auf neuere Technik umzustellen. Ach ja, die Shops. Die können dort wohl nur Verkaufen und Verträge abschliessen. Aber so richtig beraten, so mit PC nach dem Motto: schauen Sie - Sie haben das so und man könnte so... fehanzeige!
Ich habe den "Kampf" nach 6 Monaten aufgegeben und keine Lust mehr!Schade das ich aus dem Forum kein Statement von anderen betroffenen bekommen habe, sondern wohl eher belächelt werde.
SERVUS und ba,ba