Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 17:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 4. Okt 2015, 17:28
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich war vor einigen Jahren Kunde bei KabelBW. Im Zuge dessen wurde bei mir damals eine Multimediadose eingebaut. Nun habe ich wieder einen Internetanschluss bei Unitymedia beantragt, allerdings diesmal mit Digital TV. Mir wurde nach Auftragserteilung mitgeteilt, dass ich keinen Techniker benötige, da ich bereits eine Multimediadose habe. Allerdings hat diese nur den Anschluss für das Internet und keinen Anschluss für den TV. Auf der Dose war ein Aufkleber, ich dachte, dass die Anschlüsse unter dem Aufkleber sind und habe diesen entfernt. Leider sind darunter aber keine Anschlüsse für den TV-Empfang. Auf der Homepgae von Unitymedia sind ja mehrere Multimediadosen abgebildet, diese haben allerdings alle mindesten 2 Anschlüsse. Wo schließe ich nun den TV an? Oder benötige ich nun doch einen Techniker, welcher eine neue Multimediadose installiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 17:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Dann brauchst du einen Techniker.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 17:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 4. Okt 2015, 17:28
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Auf der Homepage wird bei der Horizon Installationsanleitung was von einem Splitter geschrieben. Wird dieser vielleicht automatisch verschickt? Die müssten ja wissen, welche Multimediadose installiert wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 18:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Den Splitter braucht man IMHO ggf. für was anderes (du hast eine 3-Loch-Dose und willst Horizon+Fritzbox).
Diese Dose wurde damals installiert, weil du kein Kabel-TV wolltest. Es ist durchaus möglich, dass sich in der Dose zusätzlich ein Filter befindet.
Wie genau die Aufzeichnungen bei UM sind, weiss ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 20:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 4. Okt 2015, 17:28
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier ein Foto von der Multimediadose:
http://i.imgur.com/4YFbexH.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de