Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 1. Feb 2025, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Würdet ihr eine Premiumpaketoption buchen?
Umfrage endete am Mo 28. Feb 2011, 11:37
Ja, ich würde solche eine Zusatzoption buchen 22%  22%  [ 5 ]
Nein, ich würde keine solche Option buchen 26%  26%  [ 6 ]
Kommt auf den Inhalt an 52%  52%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein TV Premium Option?
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 19:34 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Das Problem ist. Mein TV gibts noch nicht so lange und Verträge wurde erst gemacht. Man kann ja nicht einfach mal die Einspeisung kündigen. Auch KabelBW hat sich an gewisse Verträge und Laufzeiten zu halten!

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 19:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dann gäbe es als "Alternative" nur das wie von SKY in GB praktizierte "Pay-Per-Channel" - du willst DISNEY CINEMAGIC - kriegst du, kostet aber 5 Pfund (etwa 5,94 €) extra. ESPN HD gefällig? Für 9 Pfund (= 10,69 €) bist du dabei (aber nur, wenn du das Sportpaket hast, sonst kostet es 12 Pfund (= 14,26 €)). Filmfan und scharf auf MGM HD? Bitte 5 Pfund extra abdrücken! Undsoweiter... - Das wären für mich als Filmfreak dann gleich mal 20,-€ mehr - und das nur für 2 Sender!? Da tendiere ich dann auch zu "b". Ich denke ohnehin, dass wir uns langfristig von vielen Sendern verabschieden und diese extra bezahlen müssen. Jüngstes Beispiel: CNBC EUROPE.

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 21:37 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Nie im Leben, ich bezahl schließlich für ein ganzes Paket und nicht für jeden einzelnen Sender.

BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 22:17 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Dann gäbe es als "Alternative" nur das wie von SKY in GB praktizierte "Pay-Per-Channel" - du willst DISNEY CINEMAGIC - kriegst du, kostet aber 5 Pfund (etwa 5,94 €) extra. ESPN HD gefällig? Für 9 Pfund (= 10,69 €) bist du dabei (aber nur, wenn du das Sportpaket hast, sonst kostet es 12 Pfund (= 14,26 €)). Filmfan und scharf auf MGM HD? Bitte 5 Pfund extra abdrücken! Undsoweiter... - Das wären für mich als Filmfreak dann gleich mal 20,-€ mehr - und das nur für 2 Sender!? Da tendiere ich dann auch zu "b". Ich denke ohnehin, dass wir uns langfristig von vielen Sendern verabschieden und diese extra bezahlen müssen. Jüngstes Beispiel: CNBC EUROPE.

Wobei bei deinem Beispiel anzumerken wäre, dass sowohl DisneyCinemagic als auch MGM HD Bestandteil des SkyMovies Pakets sind und zusätzlich auch als Einzelkanäle abonniert werden können.
Bei ESPN werden wie du geschrieben hast immer 9 bzw. 12 GBP fällig.

BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 08:21 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

für mich bleibt der knackpunkt bei einem zusatzangebot die laufzeit. wenn dann in einem solchen zusatzpaket das zu einem vorhandenen meintv dazugebucht wird einige interessante sender sind würde ich zugreifen.

was mir aber als angebot eigentlich fehlt ist eine mischung aus meintv und meintv hd. bei dem dann alle sender aus meintv hd drin sind und dazu noch die sender aus meintv die noch nicht in hd verfügbar sind

BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 16:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wobei bei deinem Beispiel anzumerken wäre, dass sowohl DisneyCinemagic als auch MGM HD Bestandteil des SkyMovies Pakets sind und zusätzlich auch als Einzelkanäle abonniert werden können.
Bei ESPN werden wie du geschrieben hast immer 9 bzw. 12 GBP fällig.[/quote]

JEIN ;) - DISNEY CINEMAGIC kriegst du nur, wenn du das komplette SKY MOVIES-Paket nimmst (bei nur einem Teil davon musst du extra zahlen); MGM HD nur bei SKY MOVIES und HD-Option (die wiederum über 10 Pfund extra kostet :lol: ) - so steh´s zumindest auf der aktuellen SKY-Infoseite. Aber ich wollte damit ja eigentlich nur sagen: Will KBW solche Sender haben, so wird das nicht ohne Aufpreis gehen, da sich manche Anbieter eben (zu) teuer verkaufen. Auch KD HOME wurde im Laufe der Zeit um knapp 3,- € teurer, je mehr Sender aufgeschaltet wurden. MEIN TV KOMPLETT (als Basispaket) finde ich zu 95% gelungen und solange ich dann als Kunde die Wahl habe "Buche ich noch die Premium-Option dazu?", ist es doch meine Entscheidung. Auch hier werde ich nicht mit allen Sendern 100% einverstanden sein, aber es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker. Und wenn ich für 5,-€ (Beispiel !) dann noch 10 Sender (Beispiel!) dazubekomme, von denen ich vielleicht nur 4 oder 5 wirklich anschaue, ist das doch trotzdem dann noch ein guter Schnitt. Aber wer weiß, vielleicht bietet KBW ja mal die eingekauften Sender nur noch einzeln an wie dereinst PREMIERE - dann darf sich jeder für 1,- € bis 4,- € pro Kanal (das waren die Preise damals) sein eigenes Paket zusammen stellen... und wird dann jammern, dass es keine Themen-Pakete mehr gibt :mrgreen:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 20:29 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

OK daran das man das Movies und Sport Paket auch teilen kann hab ich nicht gedacht (ist ja auch blödsinn). Hab damals das Komplette SkyMovies Paket+HD gebucht. Deshalb sind die Sender bei mir alle dabei.

Aber zurück zum Thema:
Ich finde die Idee mit einer Premium Option eigentlich ganz gut. Sie würde es vielen ermögichen Sender wie Eurosport 2 empfangen zu können. Vor allem hat so jeder die Wahl zu sagen ob ihm die Sender das zusätzliche Geld wert sind. Wichtig ist natürlich das die Zusammenstellung der in der Premiumoption enthaltenen Programme stimmt. Wegen einem einzelnen Sender wird kaum einer bereit sin 5€ extra im Monat zu zahlen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]