Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Wie viel Datenvolumen sollte man jetzt nehmen? 5G?!
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=25&t=9550
Seite 1 von 1

Autor:  Rina1108 [ Fr 4. Dez 2020, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Wie viel Datenvolumen sollte man jetzt nehmen? 5G?!

Hallo,

ich möchte meinen Handytarif wechseln und brauche Empfehlungen wie viel Datenvolumen man fürs Monat braucht und welche Anbieter am besten derzeit sind. Und ist 5G wirklich so gut und welcher Anbieter wäre da der Beste?

Danke schon mal :)

Autor:  Henk [ So 6. Dez 2020, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie viel Datenvolumen sollte man jetzt nehmen? 5G?!

Rina1108 hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte meinen Handytarif wechseln und brauche Empfehlungen wie viel Datenvolumen man fürs Monat braucht und welche Anbieter am besten derzeit sind. Und ist 5G wirklich so gut und welcher Anbieter wäre da der Beste?

Danke schon mal :)


5G ist derzeit in Deutschland noch in den Anfängen und nur an wenigen Flecken verfügbar. Da wäre zunächst die Frage ob dein Handy das überhaupt unterstützt. Zumindest bei Verträgen die du direkt über einen der drei Netzanbieter O2, TELEKOM oder VODAFONE abschließt (sofern Vertrag und nicht PrePaid) ist 5G meist nutzbar.

Bei der Frage wie viel Inklusive-Volumen du benötigst solltest du einfach mal schauen wie dein Verbrauch so in der Vergangenheit war. Das kann man im Handy oder oft sogar über die Rechnungen auslesen. Daran würde ich mich orientieren und eventuell einen Puffer einkalkulieren. Insbesondere wenn du vorwiegend irgendwo bist wo Zugriff auf ein WLAN-Netz besteht kannst du natürlich deutlich einsparen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/