Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
mobiles Internet faktisch nie vorhanden... https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=25&t=7768 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | nixblicker [ Sa 7. Mai 2016, 13:53 ] |
Betreff des Beitrags: | mobiles Internet faktisch nie vorhanden... |
Hallo, ich habe vor 4 Wochen im Rahmen meines 3play COMFORT 120 Pakets auch 2 Mobil Flat Family & Friends + Surf Karten dazu gebucht. Diese Karten sind durch den Vorteilspreis quasi gratis. Leider stelle ich fest, das ich trotz guten Empfangs ( 3G Vollausschlag ) keine mobile Internetverbindung bekomme. Auch Whatsapp funktioniert nur sporadisch wenn ich unterwegs bin. Nachrichten-Apps ( Focus, dpa etc ) laden nicht, der Browser meldet "Seite nicht verfügbar..." usw. Lediglich im heimischen WLAN funktioniert alles tadellos. Gemäß der Netzabdeckungskarte von O² sollte ich an den getesteten Standorten eigentlich im Freien sogar LTE zur Verfügung haben. Als "Test" Geräte habe ich mein HOMTOM HT5 ( Android 5.1) sowie das iPhone5S (IO6) meiner Tochter verwendet. Bei beiden Geräten erhalte ich ähnlich schlechte Ergebnisse. Steht dann ein Arbeitskollege ( O² Flat-Vertrag ) direkt neben mir, hat dieser keine Probleme und sogar LTE zu Verfügung - . Sind die Unterschiede derart krass ? Gruß nixblicker |
Autor: | Peter_Silie [ Mo 9. Mai 2016, 11:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: mobiles Internet faktisch nie vorhanden... |
Lte gibt es nicht bei UM. Daher wirst Du kein LTE sehen am Display Das es nicht geht, konnte vielleicht am Netz liegen. In den letzten Tagen gab es Probleme bei o2 |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |