Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 12:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Jan 2011, 21:24
Beiträge: 17
Geschlecht:
Hallo,

ich habe vor 4 Wochen im Rahmen meines 3play COMFORT 120 Pakets auch 2 Mobil Flat Family & Friends + Surf Karten dazu gebucht. Diese Karten sind durch den Vorteilspreis quasi gratis.

Leider stelle ich fest, das ich trotz guten Empfangs ( 3G Vollausschlag ) keine mobile Internetverbindung bekomme.
Auch Whatsapp funktioniert nur sporadisch wenn ich unterwegs bin.
Nachrichten-Apps ( Focus, dpa etc ) laden nicht, der Browser meldet "Seite nicht verfügbar..." usw.
Lediglich im heimischen WLAN funktioniert alles tadellos.

Gemäß der Netzabdeckungskarte von O² sollte ich an den getesteten Standorten eigentlich im Freien sogar LTE zur Verfügung haben.
Als "Test" Geräte habe ich mein HOMTOM HT5 ( Android 5.1) sowie das iPhone5S (IO6) meiner Tochter verwendet.
Bei beiden Geräten erhalte ich ähnlich schlechte Ergebnisse.

Steht dann ein Arbeitskollege ( O² Flat-Vertrag ) direkt neben mir, hat dieser keine Probleme und sogar LTE zu Verfügung - *gewitter* .

Sind die Unterschiede derart krass ?

Gruß nixblicker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 10:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Lte gibt es nicht bei UM. Daher wirst Du kein LTE sehen am Display

Das es nicht geht, konnte vielleicht am Netz liegen. In den letzten Tagen gab es Probleme bei o2

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de