Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 21. Dez 2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 12:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 12:21
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo...
wir haben zwei Sim-Karten im "Mobil Flat Family&Friends + Surf Tarif*

Die vereinbarten 500MB mit 7,2 Mbit/s werden nie erreicht bevor auf 64 kbit/s umgestellt wird.
Im ersten Monat war es nur ein Verdacht, den ich nicht beweisen konnte.
Ab dem zweiten Monat stand uns dann aber das Tool "Data Sense" zur Verfgüng.
Das verbrauchte Volumen lag im 2. Monat bei erst ca. 15 % der versprochenen 500 MB,
als wieder auf 64 kbit/s umgestellt wurde.
Diesen Monat haben beide Simkarten zusammen erst 27 MB verbaucht,
und schon wieder kommt eine Nachricht das bereits 80% verbraucht seien.

Wir haben das bereits reklamiert, aber eine Antwort haben wir noch nicht erhalten.

Hat sonst jemand ähnlichen Erfahrungen oder zumindest den Verdacht, dass das Volumen
falsch berechnet wird ?

Gruß
canis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 15:08 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hast du beachtet, dass der Abrechnungszeitraum und damit der Berechnungszeitraum möglicherweise nicht am 1. eines Monats sondern an einem anderen Tag startet? Wenn man bei Data Sense einen falschen Tag zum Zurücksetzen des Volumens einstellt, bekommt man auch falsche Ergebnisse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 11:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 12:21
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ja das passt schon. Selbst wenn eine Überschneidung gegeben wäre, stimmt die Abrechnung definitv nicht.
Wir waren jetzt zwei Monate fast ausschließlich mit Wlan im Netz.
In zwei Monaten haben wir jeweils nur ca. 10 - 15 % der 500 MB verbraucht.

Seltsam finde ich die Berechnung, laut Data Sense, der Emails.
Zwei bis drei reine Textemails werden mit 1 MB berechnet.
Wenn ich von 5 KB pro Mail ausgehe, müßten es ca. 200 Email pro 1 MB sein.

Daran kann es aber auch nicht liegen da wir selbst mit der großzügigen Berechnung nur auf ca. 5 MB,
für die Mails im Monat kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 06:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 23. Jan 2014, 20:03
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe 1GB nur für meine SIM-Karte bestellt, zahle auch 10€ extra im Monat.
Nach ca.500 MB war bei mir Schluß. Musste immer anrufen, dann gings weiter.
Jetzt übertreiben die aber.
Uch habe ab 1.6.2014 ca. 32 MB verbraucht. Grade eben habe ich SMS gekriegt:

Lieber Kunde, Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß auf GPRS-Niveau reduziert. Ab dem 01.07. surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit.

Soll es ein Scherz sein?
Wo sind meine 968 MB? Oder wo sind meine 9,68€?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 10:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 12:21
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Bei mir ist das Problem gelöst. Angeblich hat das etwas mit der Registrierung der Simkarte zu tun.
Mußte mich auch mehrmals beschweren bevor das Problem behoben wurde....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 12:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 18:52
Beiträge: 12
Geschlecht:
Hallo,

wir hatten im Büro 8 Verträge für den Aussendienst mit O2 mit jeweils 700MB. Alle hatten immer wieder nach kürzester Zeit die besagte SMS bekommen. Das Surfverhalten wurde über Monate dokumentiert und es hatte wohl System, dass bereits weit vor Erreichen des Limits die Handbremse angezogen wurde. Auch bei uns wurde eine fehlerhafte Registrierung als Grund angegeben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Bei T-Mobile funktioniert das ohne Probleme jetzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 05:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 23. Jan 2014, 20:03
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hab gestern noch ein mal telefoniert...
Neue SIM-Karte ist schon unterwegs. ???
Aber ich surfe jetzt doch mit meine "alte"?
Müssen Sie zahlen,hieß es.
Hallo? Gehts noch?
Dann finde ich auch merkwürdig, daß ich nach jedem Telefonat wegen mobilem Internet eine email mit Jugendschutz-PIN für Horizon TV kriege... Jetzt habe ich wieder eine email mit Versandbestätigung gekriegt...
Was wurde rausgeschickt?
Drei mal dürft ihr raten...
Richtig... Ein interaktive HD-Recorder.
Ich wusste aber nicht, daß ich es bestellt habe.
Totale Chaos in dem Haus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de