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BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 10:47 
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Newbee
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Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:37
Beiträge: 2
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Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

mein Freund und ich haben beide den Handytarif Family&Friends+Surf .

Laut KabelBW hat man hierbei eine Internetflat, d.h. nach meinem Verständnis, dass man im Internet surfen kann "solange man will" und das Volumen nur gedrosselt wird, aber man bei Überschreitung des Volumens nicht extra dafür bezahlen muss.

Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
Die letzte Rechnung meines Freundes betrug über 100€ (!!!) aufgrund von Datenverbindungen. Wie kann das bei einer Flat sein?
Er hat dann unter der Servicenummer angerufen und die Dame meinte nur, sie könne auch nicht nachvollziehen wodurch diese Datenverbindungen verursacht würden.
In den EVN waren lediglich die Datenmenge und die Uhrzeit der Zugriffe vermerkt.

Komisch ist, dass wir unsere Handys eigentlich gleichermaßen nutzen, d.h. auch so gut wie die gleichen Apps installiert haben, jedoch bei mir diese Verbindungen in der Rechnung nicht auftauchen, bzw. eine Anzahl an Datenverbindungen aufgeführt wird, aber eben mit 0€ aufgrund der Flat.

Hat jemand eine Idee, was diese Datenverbindungen verursachen könnte oder hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße
Cordula


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BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 11:05 
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Administrator
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Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo
würde mich mal im offizellen Forum an die Scouts wenden. Viel machen können wir hier leider nicht :(

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BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 00:27 
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Newbee
Newbee

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 00:10
Beiträge: 2
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Bundesland: Baden-Württemberg
Mir ist es ebenso ergangen. Habe 3 Handytarife Family&Friends+Surf in der Familie und habe heute zwischen je 55€ bis 135€ zusätzliche Kosten für angebliche Datenverbindungskosten im Zeitraum April bis Juni (in meiner Juli-Abrechnung). So komme ich auf über 420 € in diesem Monat!!!
Hast Du schon etwas heraus bekommen?


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BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 06:12 
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Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
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Im offiziellen Forum ( http://forum.kabelbw.de/ ) wird ebenfalls davon berichtet.
Bei solchen Geldmengen würde ich sofort schriftlich widersprechen und die Rückzahlung bis spätestens 8.8.14 fordern.
Ob du es danach tatsächlich auf eine Rücklastschrift ankommen läßt, liegt an dir. Mit Sperrungen ist Kabelbw auch bei offensichtlichen Mängeln ihrerseits sehr schnell.
Ich würde es tun, da es bei mir tatsächlich an die Substanz ginge.


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BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 06:19 
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Newbee
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Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:37
Beiträge: 2
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Bundesland: Baden-Württemberg
Laut KabelBW handelt es sich um einen Systemfehler, der bei einigen auftritt und behoben wird, d.h. man muss nicht zahlen bzw. bekommt eine korrigierte Rechnung und das Geld zurück


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BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 18:05 
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Newbee
Newbee

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 17:53
Beiträge: 1
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Bundesland: Baden-Württemberg
Auch bei mir werden seit 3 Monaten Gebühren für Datenverbindungen abgebucht. Inzwischen fast 300 Euronen.
Habe bereits 2x per Mail reklamiert und zuletzt am 26.8.2014 die Info erhalten, dass ein Systemfehler (noch immer) vorliegt und automatisch eine Gutschrift erstellt werden soll. Mal sehen ob und wann das stattfindet. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 11:28 
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Newbee
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Registriert: Fr 1. Aug 2014, 00:10
Beiträge: 2
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Bundesland: Baden-Württemberg
Habe jetzt nach 3 Monaten und div. Mails und zu letzt einem eingeschriebenen Brief mit der Ankündigung von jur. Maßnahmen und der Kündingung meiner Verträge von Kabel BW mein Geld zurück bekommen.


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