Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 20:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 31. Mär 2013, 20:36
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich befinde mich derzeit noch inder Entscheidungsfindung zwischen den Tarifen CleverFlat Starter und CleverAll Classic.
Der Unterschied beträgt 13€ /Monat, ich hätte zwar bei CleverAll Classic 50 Mbit/s und HD TV (Nice2have) ist aber nicht kriegsentscheident.

Viel mehr interessiert mich die Mobilfunk Variante des CleverAll Classics:
Hier steht, das der Tarif Family&Firends+Surf inklusive ist. Schön und gut, 15ct / min für Telefon und SMS sind ok, die 300 MB Traffic auch.

Die große Preisfrage ist: Kann ich mit meinem iPhone die Tetheringfunktion nutzen oder nicht? Wer kann mir das bestätigen?
Tethering=Weitergabe des Mobilfunks an andere Geräte via WLAN oder Kabel.

Ich danke euch für die Infos und wünsche noch einen schönen Abend :)

Grüßle
Alpencrosser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 23:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
es gibt aus sicht eines mobilfunbetreibers imho technisch keine möglichkeit tethering zu unterbinden oder gar auch nur zu erkennen. wenn dann steht das nur auf dem papier. mach dir also keinen kopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 23:09 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
Meine Erfahrung ist eine andere. Ich bin bei klarmobil im Handy-Spar-Tarif mit Internet-Flat. Tethering wird in diesem Tarif lt. Klarmobil nicht unterstützt. Ich habs trotzdem probiert und es ging auch tatsächlich nicht. Insofern gehe ich sehr wohl davon aus, daß der Provider Tethering freigeben kann oder eben nicht. Man sollte m. E. also vorab beim Provider definitiv klären, ob der gewünschte Tarif Tethering zulässt oder nicht, damit man kein böse Überraschung erlebt.

Grüße,

achim

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 18:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
achimholz hat geschrieben:
Meine Erfahrung ist eine andere. Ich bin bei klarmobil im Handy-Spar-Tarif mit Internet-Flat. Tethering wird in diesem Tarif lt. Klarmobil nicht unterstützt. Ich habs trotzdem probiert und es ging auch tatsächlich nicht. Insofern gehe ich sehr wohl davon aus, daß der Provider Tethering freigeben kann oder eben nicht. Man sollte m. E. also vorab beim Provider definitiv klären, ob der gewünschte Tarif Tethering zulässt oder nicht, damit man kein böse Überraschung erlebt.

Grüße,

achim


ich kann mir keine möglichkeit vorstellen wie das unterbunden werden sollte. ausser du hast ein gebrandetes handy bei dem der hersteller die funktion im handy abschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de