Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 22:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 4. Dez 2020, 20:44
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Bayern
Hallo,

ich möchte meinen Handytarif wechseln und brauche Empfehlungen wie viel Datenvolumen man fürs Monat braucht und welche Anbieter am besten derzeit sind. Und ist 5G wirklich so gut und welcher Anbieter wäre da der Beste?

Danke schon mal :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2020, 10:25 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Beiträge: 128
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Rina1108 hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte meinen Handytarif wechseln und brauche Empfehlungen wie viel Datenvolumen man fürs Monat braucht und welche Anbieter am besten derzeit sind. Und ist 5G wirklich so gut und welcher Anbieter wäre da der Beste?

Danke schon mal :)


5G ist derzeit in Deutschland noch in den Anfängen und nur an wenigen Flecken verfügbar. Da wäre zunächst die Frage ob dein Handy das überhaupt unterstützt. Zumindest bei Verträgen die du direkt über einen der drei Netzanbieter O2, TELEKOM oder VODAFONE abschließt (sofern Vertrag und nicht PrePaid) ist 5G meist nutzbar.

Bei der Frage wie viel Inklusive-Volumen du benötigst solltest du einfach mal schauen wie dein Verbrauch so in der Vergangenheit war. Das kann man im Handy oder oft sogar über die Rechnungen auslesen. Daran würde ich mich orientieren und eventuell einen Puffer einkalkulieren. Insbesondere wenn du vorwiegend irgendwo bist wo Zugriff auf ein WLAN-Netz besteht kannst du natürlich deutlich einsparen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de