Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 15:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Seit Dienstag abend (21.00 Uhr ziemlich genau) habe ich - gerade auch wieder *motz* - fast täglich zu unterschiedlichen Zeiten merkwürdige Geschwindigkeitseinbrüche. Tiefpunkt ist dann immer eine Downloadgeschwindigkeit von gerade mal 0,2 bis 0,4 Mbits (statt 32 !!!) und eine astronomisch hohe Ping-Zahl jenseits der 300. Alle Speed-Test bringen die gleichen Werte, selbst der von KBW. Im Laufe der folgenden Stunde normalisiert sich das dann wieder (gerade eben sind wir nach 1,7 und 11 bei 18 angekommen), bis ich dann wieder die gewohnten 32 Mbits habe. Zuerst dachte ich an eine Störung, da Dienstag abend auch kurz das Telefon tot war (aber keine rote Störungs-LED leuchtete), aber nachdem sich hier noch kein anderer User darüber beschwert hat und sich das seither fast täglich wiederholt vermute ich mal, dass irgendwas bei meinen Geräten diese Einbrüche hervorruft.

Habe am Dienstag abend kein neues Programm installiert oder irgendwas an Einstellungen verändert, auch kein neues Gerät angeschlossen und natürlich erst mal beim Modem den Stecker gezogen, aber die Einbrüche kommen fast täglich immer wieder. Zwar kamen von VISTA eine Unmenge an Updates, die aber erst am Mittwoch, die Einbrüche begannen jedoch schon am Dienstag abend.

Weiß irgendjemand einen Rat, woran das liegen könnte??? Oder hat jemand anderer auch noch diese komischen Geschwindigkeitseinbrüche seit Dienstag?

Aktuell sind wir nun bei 24 Mbits angekommen, in ein paar Minuten werde ich wieder die 32 haben :?

SKY HD KOMPLETT

Zuletzt geändert von MartinNT am Sa 25. Jun 2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 17:34 
Administrator
Administrator

schonmal n störungsticker verfasst?

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 15:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bevor ich das tue und mit die üblichen Ratschläge anhöre ("Stecker ziehen, 10 Sekunden warten" - "Nein, wir können nichts feststellen" - "Ja, sie werden zurückgerufen" - "Was, schon 3 Jahre alt??? Am Besten Sie kaufen sich einen neuen PC :03:") wollte ich erst alles ausschließen. Also mein vertrocknetes Gehirn nochmals angestrengt und - BINGO! - da fiel mir noch ein, dass kurz davor ein Update für den "Orbit Downloader" kam. Nutze ihn seit Jahren und bin sehr zufrieden damit, lädt normalerweise blitzschnell fast alle Videos runter. Alternativ noch den "Ant Video Downloader" für die, die der "Orbit" nicht kriegt, aber der ist leider tierisch langsam. Getestet und fast vom Glauben abgefallen: Beim "Ant Video" blieb die Downloadgeschwindigkeit gleich, nur minimaler Rückgang auf 30 Mbits - dagegen beim "Orbit" der beschriebene totale Einbruch (je nachdem, wie viele Videos gleichzeitig runtergeladen werden). Ist der Download beendet, geht´s wieder aufwärts zu meinen 32 Mbits. Etwas im Internet schlau gemacht und auch ein paar Einstellungen verändert, aber das Ergebnis ist immer noch das gleiche. Das Teil deinstalliert und neu draufgemacht - Null Veränderung.

Deshalb nun also meine Frage an die Community: Nutzt noch jemand den "Orbit" und weiß, woran das liegen könnte? Habe bei allen PC-Komponenten die neuesten Treiber drauf und weiß echt keinen Rat mehr außer das Teil durch ein anderes zu ersetzen :?

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 16:47 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Seit ein paar Tagen habe ich FF5 installiert und seither läuft alles normal. Kann mir zwar nun nicht direkt vorstellen, dass FF damit was zu tun hatte, aber nachdem ich von Anfang an mit FF4 nur Probleme hatte (bzw. nicht ich, sondern eigentlich VISTA) schiebe ich mal die Schuld auf den :03:.

SKY HD KOMPLETT

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]