Hallo,
wollte mal berichten, wie es gestern bei uns war.
Am Frühstückstisch sitzend, klingelten 2 Nachbarn und fragten, ob bei uns auch TV (Kabel) nicht funktioniert. Ich geschaut und sch****e, jo. Kein Sender.
Dann Telefon und Internet: ebenso tot. Naja, kann ja mal vorkommen, wenn man alles bei KabelBW hat.
Dann aber das, was mich ein wenig geärgert hat: (mal abgesehen vom F1-Quali, welches ich nicht sehen konnte
)
Ich habe gut 4x bei KabelBW angerufen, um zu erfahren, was da passiert ist. Keine Person, sondern nur der Computer ("Wenn Sie Informationen zu .....wünschen, drücken Sie die 2" usw.)
Um zu erfahren, ob es eine Störung gibt, soll man seine Vorwahl eingeben. Treffenderweise kam die Antwort, dass in besagtem Bereich ein Totalausfall herrsche. Ich habe von einem "Telekom-Telefon" aus angerufen. Dann die Weiterleitung zu einem Techniker oder eben Gesprächspartner. Fehlanzeige, denn "alle" waren in Gesprächen. Und das 4x hintereinander. Kein Durchkommen!
Ich dachte, ich dreh den Spiess mal um und gebe einfach bei der Abfrage des Vorwahlbereichs eine andere Vorwahl ein (die Nachbarorte von uns z.B.), nur um zu prüfen, wie weit die Störung verbreitet ist. Es kam dann die Meldung, dass in diesem Bereich KEINE Störung vorliegt und ich wurde SOFORT zu einem Mitarbeiter von KabelBW verbunden. Seltsam, oder?
Naja, wenn ich nicht wg. einer Störung anrufe (da ja in diesem Bereich keinevorliegt) und das auch noch von einem Telekom-Anschluss, da kann ich ja nur ein Interessent sein, der potentiell wechseln will oder ein "MeinTV"-Abo abschliessen will. Da muss man ja persönlich mit dem Kunden sprechen.
Der Mitarbeiter war etwas verdutzt, als ich fragte, warum man erst nach der Eingabe einer "falschen" Vorwahl (da, wo keine Störung ist) einen Mitarbeiter an die Strippe bekommt und im Gegensatz dazu als Kunde, der eine Info über eine Störung haben möchte, keine Chance auf eine Verbindung bekommt.
Ich bekam die Info, dass ein Unfall eine Komplettstörung verursacht hatte und die Technik dran sei, den Fehler zu beseitigen. Als "störungsbereichsgeschädigter" bekommt man diese Info nicht, denn man gibt ja seine Vorwahl an und wird nicht weiterverbunden. Klasse, oder?
Naja. So nebenbei war das auch nicht die Wahrheit, was ich da erfahren hatte, denn im anderen Teil unseres Ortes war Telefon und TV die ganze Zeit in Ordnung, wie ich später erfahren habe.